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HILFEEEEE Allradlämpchen....

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Maverick
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...und hat diesen Thread vor 5086 Tagen gestartet!


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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.09.2011 21:51:28    Titel: HILFEEEEE Allradlämpchen....
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hallo Gemeinde,

folgendes problem:

heut war ich mit meinem Maverick in Wald, hatte den allrad eingelegt, die Radnaben vorne auf 4x4 gestellt.
und dann bemerkt dass immer beim Gasgeben das Allradlämpchen aus geht, dann unter gleicher Last bleibts an, bis zum weiteren oder erneuten Gasgeben.

Allrad scheint aber drin zu sein, fühlt sich zumindest so an beim Fahren.

was kann das sein? wie kann ich das testen?

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Gruß Erik

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Der-Dahl
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2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.09.2011 22:14:20    Titel:
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Du hast doch auch ein Mechanisch zustellbares Allrad? Also von dahher wird es ja nicht elektronisch einfach ein/aus gestellt. Drin ist also drin Ätsch
Aber ja so ein dummes lämpchen kann nerfen Ja

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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.09.2011 22:19:14    Titel:
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jupp, das schon, aber ich dachte eben, das ding merkt wann er drin ist, dachte vielleicht an was kaputtes Mechanisches oder kann es eventuell der Schalter bzw Kontakt für das Lämpchen sein? Unsicher

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BeitragVerfasst am: 14.09.2011 22:53:06    Titel:
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Der Kabelstrang, in dem auch die Allradkontrollkabel geführt werden laufen bei den mir bekannten Nissan am Getriebe/
Motor hoch. Dort werden sie auch durch Kabelhalter geführt.
Motor und Getriebe bewegen sich unter Last, ein lockerer Stecker oder ein Kabelbruch kann durch diese Bewegungen
das "blinken" Deiner Leuchte hervorrufen.
Einfach mal drunterkriechen und am Kabelstrang wackeln, während ein Helfer oben beobachtet, ob die Leuchte
anbleibt oder ausgeht.

Das wäre in meinen Augen der erste logische Schritt.

Stefan

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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.09.2011 07:32:10    Titel:
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ok, danke dir Stefan Winke Winke

aber könnte es theroretisch am Allradgetriebe liegen dass das unter Last nicht packt?

Obskur

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Gruß Erik

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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 15.09.2011 12:03:56    Titel:
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Du könntest auch einfach im Hinterradantrieb fahren, dann Leuchtet das Lämpchen einfach ned Vertrau mir Grins

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Der-Dahl
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BeitragVerfasst am: 15.09.2011 12:57:37    Titel:
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Bart hat folgendes geschrieben:
Du könntest auch einfach im Hinterradantrieb fahren, dann Leuchtet das Lämpchen einfach ned Vertrau mir Grins


OffT: Der Bart verbessert seine Statisik mal wieder....

OnT: Also wenn das Allrad nicht richtig packen sollte unter last, dann solltest du das auf jedenfall mitbekommen. Entweder durch Knarren im Getriebe (Die Zahnräder die nicht richtig ineinander greifen würden) oder ebend am Fahrverhalten. Aber wenn das der fall wäre, dann würde hier als Topic stehen "Hilfe mein getriebe ist kaputt" Hau mich, ich bin der Frühling
Aber ansonsten einfach mal aufn Acker testen. Auto an nen dicken Baum binden, und mal ein bisschen Rus produzieren (das sollte von der last her für dich zum testen vollkommen ausreichen).
Oder ebend wie Steppenwolf gesagt hat, auch nen guter vorabtest.

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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 15.09.2011 13:04:51    Titel:
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Wenn ich das wollen würde würde ich mehr schreiben Ja rotfl

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Rog
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BeitragVerfasst am: 15.09.2011 13:06:38    Titel:
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Maverick hat folgendes geschrieben:

aber könnte es theroretisch am Allradgetriebe liegen dass das unter Last nicht packt?

Obskur


kleiner Denkanstoss:
die Last aufs Getriebe kannst du auch mit "Konstantgasfahrt" verändern und so mehr Belastung simulieren,
durch 1x in der Ebene fahren, 1x ne Steigung hoch. Lebst ja nicht in Holland... rotfl

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Jens
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BeitragVerfasst am: 16.09.2011 07:35:02    Titel:
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Das Lämpchen leuchtet natürlich auch ohne verriegelte Freilaufnaben, sobald Du den Allrad zuschaltest.

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Terranosaurus Jens
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Maverick
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BeitragVerfasst am: 16.09.2011 09:22:46    Titel:
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also, da ich gestern niemanden hatte der mir sagen konnte ob das lampchen an und aus geht wenn ich am Kabelstrang am Getriebe wackel hab ich eben was anderes probiert:

Allrad rein, gerade strecke im Standgas Allradlämpchen leuchtet.
dann im Standgas weiter an ne Steigung, Allradlämpchen geht aus und bleibt aus bis ich Kupplung trete und Bremse.

dann hab ich weiter probiert.

Gerade stecke (wirklich gaaaaanz gerad stecke, ohne Kurven), allrad rein, auf ca 60 beschleunigt. irgendwie ging alles sehr schwerfällig. etwas hat geklackert vorne, konnte aber alleine nicht hören was es war, war auch nur bei etwa 50-60 km/h.
Beim Beschleunigen starkes reissen am Lenkrad, nicht nur ruckeln, wirklich wie wenn jemand am Lenkrad reissen würde.
Beim abbremsen das gleiche.

dann wollte ich zuhause mal an der vorderachse alles anschauen und wackeln und stellte fest dass die Achsmannschette links gerissen ist.

hilfe... alles scheisse.... traurig

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BeitragVerfasst am: 16.09.2011 09:28:57    Titel:
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Maverick hat folgendes geschrieben:
also, da ich gestern niemanden hatte der mir sagen konnte ob das lampchen an und aus geht wenn ich am Kabelstrang am Getriebe wackel hab ich eben was anderes probiert:

Allrad rein, gerade strecke im Standgas Allradlämpchen leuchtet.
dann im Standgas weiter an ne Steigung, Allradlämpchen geht aus und bleibt aus bis ich Kupplung trete und Bremse.

dann hab ich weiter probiert.

Gerade stecke (wirklich gaaaaanz gerad stecke, ohne Kurven), allrad rein, auf ca 60 beschleunigt. irgendwie ging alles sehr schwerfällig. etwas hat geklackert vorne, konnte aber alleine nicht hören was es war, war auch nur bei etwa 50-60 km/h.
Beim Beschleunigen starkes reissen am Lenkrad, nicht nur ruckeln, wirklich wie wenn jemand am Lenkrad reissen würde.
Beim abbremsen das gleiche.

dann wollte ich zuhause mal an der vorderachse alles anschauen und wackeln und stellte fest dass die Achsmannschette links gerissen ist.

hilfe... alles scheisse.... traurig

Armer Mav traurig da is wohl das Gelenk hinüber

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Maverick
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BeitragVerfasst am: 16.09.2011 09:36:46    Titel:
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hmm... wenns "nur" das ist, sollte man doch eigentlich selbst machen können oder? also without Werkstatt....

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BeitragVerfasst am: 16.09.2011 13:11:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also "nur" die Manschette oder gar der komplette Homokinet (das ganze ding, ca.1m lang mit dem Gugelgelenk?) Weil wenn du den meinst. Wechseln sollte ohne Werkstatt funktionieren. Neues Ersatzteil bestellen? (wenn es Preislich das selbe wie bei mit ist)... denk erst gar nicht dran! Davon kannst die fast ein neues Auto Kaufen.

Edit:
Hier das ganze ding meine ich.

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Zuletzt bearbeitet von Der-Dahl am 16.09.2011 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 16.09.2011 13:14:07    Titel:
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hast du vorne nicht Starrachsen? Unsicher

mach mir keine Panik Wut

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