Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 06.09.2011 22:36:48 Titel: |
|
|
Die Hülse geht eigentlich runter............nur nicht ganz so geschickt gelöst, denn Wellen sind im Normalfall gewuchtet,
das is nun futsch, wenn du die irgendwie wieder zusammen fummelst.
MfG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 07.09.2011 08:04:57 Titel: |
|
|
sachmal hast du die kardanwelle einfach auseinander gezogen als du die achse ausgebaut hast ?
das geht so nicht ... du musst die kardanwelle an der Vorderachse an den 4 kleinen schrauben lösen das die bügel abgehn und gut isses ...
bau am besten erstma, die beiden stummel ab und mach das auf der werkbank - wenn es überhaupt wieder zusammen geht ohne was zu zerstören | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 07.09.2011 10:38:43 Titel: |
|
|
die wuchtung dürfte jetzt futsch sein, da du die beiden enden bestimmt nicht makiert hast!
kardanwelle ausbauen und versuchen den yoke wieder auf die zahnwelle zu schieben. | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5127 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki LJ 80 -Trail 2. Pinzgau 712 3. XJ 4.0 HO |
|
Verfasst am: 07.09.2011 12:08:26 Titel: |
|
|
ja muß zugeben in der warum geht der scheis nicht ausseinander, warum hängen die blöden stossdämpfer agressions welle hab ich halt einfach mal gezogen,
auswuchtung ist für meine zwecke egal, zusammen muß es wieder. | _________________ auf gehts fahren, ok ich muß nur noch schnell... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nimmt uns noch ernst

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 07.09.2011 13:27:56 Titel: |
|
|
Hallo,
du solltest beim Zusammenbau trotzdem drauf achen, dass die beiden Gabeln der Welle in einer Ausrichtung sind...somit gibts bezüglich der Wuchtung zum schluss eig. auch nur 2 sinnvolle Möglichkeiten.
Mfg Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 07.09.2011 20:29:16 Titel: |
|
|
bmeyyer hat folgendes geschrieben: | ja muß zugeben in der warum geht der scheis nicht ausseinander, warum hängen die blöden stossdämpfer agressions welle hab ich halt einfach mal gezogen. |
das kenn ich nur zugut | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Öhringen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ |
|
Verfasst am: 08.09.2011 10:05:13 Titel: |
|
|
bmeyyer hat folgendes geschrieben: | hat jemand eine feder über,
oder 2 für den grande ? |
2 Schraubenfedern vorn? Hab ich zu liegen.
Kurze Kardanwelle VTG zu Vorderachse auch, kompl. überholt mit fast neuen Gelenken, auch das CVJ.
Schick mir PN
idS Daniel | _________________ Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.09.2011 08:24:49 Titel: |
|
|
Morgen, so eine gute Basis, wird sich in den nächsten Wochen zu meinem Gesellen, dann wird der zum organspender, von daher wird die gescheiste Achse bis dahin halten.
Kan mir jemand das Anzugsdremoment, für die kleinen schrauben am vorderen Kreuzgelenk ist ?
Und die ölfüllmenge für die Vorderachse habe 1.4 Liter als vorgabe , abernach 0.9 war Ende ?! | _________________ auf gehts fahren, ok ich muß nur noch schnell... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.09.2011 16:45:11 Titel: |
|
|
nachtrag:
vorderachse hab ich jetzt doch öfters 1.2 liter gelesen scheint wohl richtiger zu sein,
die hülle und die gummie dichtung an der vorderachse (schiebestück) geht mit etwas gewallt auch ab,
die kleine anfasung am ende des schiebestücks gestaltet das ganze doch etwas hinterlistig, im endefekt einspannen und ordentlich dran rumreisen hilft.
zum wieder montieren gummie in heises wasser wirkt wunder
diese woche ganbs noch einen neuen mitteltopf, glaspack oder wie sich das dingens schimpft, wobei für mir nicht auf der sound, sonder die kompakte bauform ausschlaggebend war, ausserdem billig.
heute gabs noch einen ölwechsel, und ich hab die schrauben vom wandler nachgezogen, jetzt ist auch das geklapper weg. | _________________ auf gehts fahren, ok ich muß nur noch schnell... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.09.2011 16:52:57 Titel: Re: XJ 4.0 mal schauen was draus wird |
|
|
bmeyyer hat folgendes geschrieben: |
also
-klima geht nicht, noch nichts gemacht
-bremse vorne fest erledigt
-plattfedern denke noch über neue komponenten oder fahrwerk nach
-servo sift erledigt,neue leitung liegt jetzt da, aber die eingenbau hält noch wunderbahr
-anlasser arbeitet nciht immer neutralschalter automatikgetriebe gereinigt und neue eingestellt
-rost an den schwellern
-ein bischen rost h.l. kofferraumboden neue karosse in aussicht
-die meisten radschrauben sind sehr sehr fest ja, nee, passt schon
-vtg untersetzung bleibt nicht drin. eingestellt
-fensterheber vorne l. geht nur zu 3/4 mit etwas drücken geht ganz einfach
-klappergeräusch im stand (motor lager oder irgendwas) schrauben wandler angezogen
|
ist ja schon fast wieder ein ganzes auto . | _________________ auf gehts fahren, ok ich muß nur noch schnell... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.10.2011 19:41:40 Titel: |
|
|
hallo zusammen,
viel hat sich nicht geändert, allerdings hab ich jetzt eine guterhaltene spender karosse, ohne motor und getriebe, mitelfristig sollen sich dann aus 2 eins ergeben.
sonst ist kein rost zufinden ;-)
 | _________________ auf gehts fahren, ok ich muß nur noch schnell... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 19.10.2011 11:14:23 Titel: |
|
|
Anzudremo für die Kreuzgelenkhalteschrauben sind meines wissens nach 27Nm aber nicht vergessen da auch DELO oder vergleichbares zur schraubensicherung anzubringen.
und das in deine VA nur 0,9L reingingen kann damit zusammenhängen, dass die aches nach vorne gedreht ist und damit der stopfen tiefer liegt... abhilfe.. wagen nur vorne anheben oder an einen berg fahren und nachfüllen und stopfen vernünftig abdichten. | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.12.2011 17:25:20 Titel: Motorumbau steht an |
|
|
Hallo zusammen, über den Winter soll jetzt mal losgehen ,
Denke es ist am einfachsten die Vorderachse auszubauen, und den Motor mit Getriebe nach unten abzulassen .
Gibts da Erfahrungen zu ? | _________________ auf gehts fahren, ok ich muß nur noch schnell... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 12.12.2011 18:24:45 Titel: |
|
|
also aus meiner Erinnerung heraus, kommt man nach unten nur raus, wenn man einen Teil der Aggregate abbaut. Anonsten ist das ganze zu breit. Wenn man den Motor nach oben raus hebt, soll das so gehen. Wenn man also eine Möglichkeit dazu hat, wäre das vielleicht einfacher, als erst im Motorraum alles auseinander zu bauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 12.12.2011 19:38:58 Titel: |
|
|
nach unten raus ist aufwändig. Motorlager ab (am Block) Ansaugkrümmer, Servo weg linke seite, rechts ölfilterflansch - bringt nicht wirklich was | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|