Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
2mm profilunterschied bei Autolocker

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 11:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
3.5bar Obskur


Eine unwissende Reifen Bude...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 11:33:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
nee das mit den drücken mach ich nich .... das kann dem fahrverhalten nur schlechtes bringen mit verschiedenen drücken zu fahren Hau mich, ich bin der Frühling


Bind die Karre halt einfach am Baum fest und geb Gummi. Vergiss aber nicht ein Video davon zu machen.

Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5066 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 11:39:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der andere taugt nur noch als reserverad ... das is auch blöd



is das nun fürn arsch wenn da 2mm unterschied sind so dass es schaden ander achse anrichten kann oder nicht ?

oder sind 2mm da vernachlässigbar ?

geht mir nur um evtl schaden an der achse ... von fahren her merkt man garnix das is ok so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 11:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

leg doch einfach ein 2mm BLech darunter, dann ist der abstand wieder ok! rotfl

_________________
gruß
andreas
__________________________________________________



Buss-Baumdienst.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 12:27:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Hmmm.
Mit 3.5 bar waren meine 35er auf dem rollenprufstand 1.5 km/h zu schnell damals.
Mit 1.8 bar war's dann ok.
Der vom ADAC sagte mir dass der reifen sich bei zu viel Druck wölbt und dann nur auf der Mitte läuft.


genau so isses

_________________
mfg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5066 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 12:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
Trooper hat folgendes geschrieben:
nee das mit den drücken mach ich nich .... das kann dem fahrverhalten nur schlechtes bringen mit verschiedenen drücken zu fahren Hau mich, ich bin der Frühling


Bind die Karre halt einfach am Baum fest und geb Gummi. Vergiss aber nicht ein Video davon zu machen.

Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?



nen baum brach ich nicht ...das geht auch so Vertrau mir


ich werde dieses We paar hundert KM abspulen müssen mal sehn obs so bleiben kann ...wenn nicht werd ich ein Video von den anpassungsarbeiten machen Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 12:56:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn dich das auf und zumachen der sperre ned stört und du die reifen ned mehr ummontieren lassen willst lass die einfach drauf, das macht der achse nix Vertrau mir

ansonsten: lass krachen und gib gummi bis raucht YES

für 2mm würd ich ned allzulang burnen, am besten mal 15 - 20 sec (wohl eher 15) und dann mal messen

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ösiland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 15:41:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder Reifen und Felge in eine Drehmaschine einspannen und den Gummi runterdrehen. Da kannst auch gleich ein Paar Regenrillen gegens Aquaplaning reinmachen.

Oder den kleineren Reifen mit gaaanz viel Klebeband umwickeln. Das müsste auch gehen.

_________________
If you kill it overkill it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Oberösterreich


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 15:52:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richard86 hat folgendes geschrieben:
Oder den kleineren Reifen mit gaaanz viel Klebeband umwickeln. Das müsste auch gehen.


Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 16:07:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wozu mit Klebeband umwickeln? Nee, oder?
Vulkanisieren!
Ein paar alte Fahrradschläuche aufschneiden und
auf die Profilblöcke des zu kleinen Reifens vulkanisieren.

Ob er noch im Kreis fährt?

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.09.2011 16:22:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und ob sich der Abrollumfang ändert bei verschiedenen Luftdrücken.
Das einzige was da zählt ist der Abstand von Aufstandsfläche zu Radnabe, das ergibt die Übersetzung.

Und 2mm ist pipifaxzeug.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 16:32:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Das einzige was da zählt ist der Abstand von Aufstandsfläche zu Radnabe, das ergibt die Übersetzung.


Und das ist Quatsch, denn es gilt nur für einen perfekten Kreis - Was ein walkender Reifen nicht ist. Der Umfang des Reifens kann sich ja nicht ändern und muss pro Radumdrehung einmal abgelaufen (abgewalkt) werden. Das Material kann sich nicht irgendwohin schummeln. Zumal der Abstand zur Aufstandsfläche vor dem Reifen ja wiederum größer ist.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 16:41:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Das einzige was da zählt ist der Abstand von Aufstandsfläche zu Radnabe, das ergibt die Übersetzung.


Und das ist Quatsch, denn es gilt nur für einen perfekten Kreis - Was ein walkender Reifen nicht ist. Der Umfang des Reifens kann sich ja nicht ändern und muss pro Radumdrehung einmal abgelaufen (abgewalkt) werden. Das Material kann sich nicht irgendwohin schummeln. Zumal der Abstand zur Aufstandsfläche vor dem Reifen ja wiederum größer ist.



Schon wieder sowas mega kompliziertes.
Was heisst das auf Jeepfahrer-Deutsch?
Gas geben, Reifen dreht sich und gut is?

rotfl

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 16:44:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das bedeutet nur, dass sich die Übersetzung aus der exakten Länge der Lauffläche ergibt, die pro Umdrehung der Radnabe bewegt wird. Die Berechnung der Abrollänge aus dem Radius geht nur bei einem kreisförmigen Rad, was ein walkender Reifen nicht ist.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 16:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man den reifen anhebt, dann sollte der wieder rund sein.
Ich versteh auch nicht wie Ozymandias darauf kommt, dass sich
der Abrollumfang ändert, sobald der Reifen auf dem Boden steht.

rotfl

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.227  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen