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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5053 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 29.09.2011 13:32:15 Titel: ESP Swap Y61 von elektronisch auf manuel vom Y60 |
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Moinsen
ich möchten das elektronikgedöns am loswerden und auf die ESP vom umbauen.
muss ich die komplette esp tauschen oder is der unterteil identisch ? sodass ich nur die steuerung ab der mitteldichtung aufsetzen kann ? wär ja deutlich einfacher ohne riemen runter und so
und was sagt die bordelektrik dazu wenn die motorsteuerung ins leere greift ? ne rote lampe interessiert nicht.
ein neues gaspedal mit zug is klar
was gibts noch zu beachten ? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 29.09.2011 18:41:58 Titel: |
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Pumpe musst du tauschen.
Was dein Steuergerät dazu sagt?
Denke das es Probleme macht ohne Signale von der Pumpe.
Und dann hast du welche.
Denn du kannst dann den Drehzahlmesser und die Vorglühanlage komplett umbauen.
Sowie ein Nachglührelais nachrüsten und die Glühkerzen tauschen.
Kabelbaum für das Glühzeitsteuergerät kannst du dann selbst stricken.
Ist alles machbar. Mein TD42 benötigte die selbe Zuneigung. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 29.09.2011 18:56:29 Titel: |
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 Abenteurer


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...und hat diesen Thread vor 5053 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 29.09.2011 19:34:31 Titel: |
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Ja wiso nicht - hab doch auch sonst nix zu tun ...malochen gehn wird eh überbewertet - da tausch ich lieber motoren in der zeit
in den kahn wird nur das nötigste investiert - taugt eh nich viel da hilft auch ein geringfügig größerer motor nix
nee im ernst - ich dachte da eher an 3 stunden und der kahn kann wieder gut ziehen ( was für den kahn eben gut heißt ) ...aber is wohl nicht
also pumpe kann man nur komplett tauschen ? hatte das iwie im hinterkopf das der untere teil identisch geblieben ist ....aber is wohl nicht
ja das dachte ich mir schon das die eleltrik ordentlich probleme macht ...
son mist das hätte so gut gepasst wenn das mit geringem aufwand gegangen wär  | |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 29.09.2011 19:53:01 Titel: |
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3 Stunden?
Sorry. Aber ich kann mir das Lachen nicht verkneifen.
Mach mal 3 Tage draus. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


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...und hat diesen Thread vor 5053 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 29.09.2011 20:20:03 Titel: |
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ja hab mir das so gedacht ....oberteil der pumpe aufschrauben ...gaspedal und zug montieren ...leerlaufsteller montieren ...unterdruckschlauch für turbo anschließen absteller anschließen und er läuft ...so dachte ich mir das
wenn ich dann aber die pumpe komplett tauschen muss mit zhnriemen und allem was dazugehört und dann noch die elektriksachen dann mach ich mal lieber ne woche draus ...
is leider nich drin so viel zeit - wird nix
naja danke trotzdem | |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 29.09.2011 20:32:29 Titel: |
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 Abenteurer


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...und hat diesen Thread vor 5053 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 30.09.2011 08:43:48 Titel: |
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ja schon er springt halt oft schlecht an ...wenn er kalt ist springt er immer auf schlüsseldreh an nur warm schlecht ... um so wärmer es draußen ist um so schlechter springt er an ....wenn er in der prallen sonne geparkt ist ist es machmal fast unmöglich zu starten ...
nur er fehler muss ja garnich in der pumpe sein ....wenn das irgendein sensor oder was weis ich ist kann ich die pumpe so oft tauschen wie ich will ...nur 500 euro für vieleicht geht es ja dann is mir zu viel
außerdem is das ansprechverhalten durch die elektrikscheiße wirklich nicht mein fall - indireker gehts ja kaum ....und am berg mit hänger anfahren is auch mies ....beim war das um welten besser
deshalb will ich eine vom - die geht ohne zweifel | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 30.09.2011 08:48:14 Titel: |
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Eine Pumpe kann ich dir für 250 geben.
Das ist nicht das Problem.
Gegen die Anfahrschwäche lässt sich so einiges machen.
Der 2,8er ist kein schlechter Motor. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verfasst am: 30.09.2011 10:31:57 Titel: |
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ja schon er springt halt oft schlecht an ...wenn er kalt ist springt er immer auf schlüsseldreh an nur warm schlecht ... um so wärmer es draußen ist um so schlechter springt er an ....wenn er in der prallen sonne geparkt ist ist es machmal fast unmöglich zu starten ...
nur er fehler muss ja garnich in der pumpe sein ....wenn das irgendein sensor oder was weis ich ist kann ich die pumpe so oft tauschen wie ich will ...nur 500 euro für vieleicht geht es ja dann is mir zu viel
außerdem is das ansprechverhalten durch die elektrikscheiße wirklich nicht mein fall - indireker gehts ja kaum ....und am berg mit hänger anfahren is auch mies ....beim war das um welten besser
deshalb will ich eine vom - die geht ohne zweifel | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 30.09.2011 13:55:12 Titel: |
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Dann solltest du lieber das Modell wechseln.
Einspritzdüsen Revision bringt auch einiges. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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