Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wriedel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5041 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D22 |
|
Verfasst am: 03.10.2011 13:29:50 Titel: Jeep Wrangler oder Nissan Patrol???? |
|
|
Hallo,
Habe nach drei Jahren jetz entnervt meinen 2.Niva verkauft....
I geh jetz für 6 Monate nach afghanistan und danach soll was anderes her...
Hab die Suche auf Jeep Wrangler und eingegrenzt...
Aber mehr auf die Optik bezogen.
Brauch das Auto halt für die Jagd und lass kein Matschloch aus...
Jetz würde mich interessieren was ihr so meint von Technik ,Unterhalt usw.
Danke im Voraus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 03.10.2011 13:54:58 Titel: |
|
|
das sind halt 2 völlig verschiedene Fahrzeuge ...mal vom Leiterrahmen und den Starrachsen abgesehen .
was soll es denn werden ? was neues oder was altes gebrauchtes ?
ganz grob gesagt geht der Wrangler besser im gelände ist aber nicht so stabil wie der nissan ( achsen Kardanwellen etc)und bietet wenig platz ... mit 4 Liter und automatik is der antrieb aber besser als im ....gibt aber auch V8 ,4,2L versager und 2,5er aber der 4 Liter is schon ganz gut ...
der hingegen ist viel stabiler ....bietet ordentlich ( im verhaltnis zum wrangler ) platz ist aber im gelände träger und kommt nicht so weit weil deutlich schwerer ....
die motoren sind halt meistens kleine diesel und automaten gibt es eig auch nicht ...
der ist zuverlässig und es geht selten was kaputt - wenn dann kostet es aber richtig ...Nissan Preise sind echt fürn eimer...
am wrangler kann öfter mal was sein aber dafür kosten die teile nix ....und auch modofikationen zb höher breiter sperren etc sind echt günstig ....
eig sind die beiden auch keine konkurenten ...entweder man will das eine oder das andere ganz klar | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wriedel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5041 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D22 |
|
Verfasst am: 03.10.2011 14:03:18 Titel: |
|
|
Ja, also wollte beim Wrangler die reihe ab 07 kaufen und Beim halt die ab 2004.
Also ne vier Liter Maschine wollt i mir eh nich holen.
Wenn den 3.0 oder Jeep 2.8CRD....
Aber der Platz im reizt schon....bin ja auch einer der gern den halben Hausstand umherfährt.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 03.10.2011 15:57:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 03.10.2011 22:39:15 Titel: |
|
|
Also, für die Jagd eignet sich der Wrangler mit seiner (glaube ich) horizontal geteilten Heckklappe schon besser. Einfach, weil man nach Pickup art gut was transportieren kann, was hinten heraus übersteht. Schlammlöcher, hmm, hört sich nach Stadtindianer an. Wenns nicht primär ums Offroad Fahren geht, macht man in der Regel einen großen Bogen drum herum.
Ich fahr so einen alten Hardtop . Kann man gut Zaunpfosten, Ansitzbaugedöns, Leitern usw. mit transportieren. Den aktuellen würde ich mir dafür zumindest nicht antun wollen.
Gruß Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 03.10.2011 22:47:08 Titel: |
|
|
Wenn der Jeep jk ab 2007 seriennah bleiben soll was die Bereifung angeht ist der schon sehr stabil.
Also um Welten besser als der TJ davor den ich habe.
Willst du mehr, sollte es schon das rubicon Modell sein.
Das hat von Haus aus bessere Achsen.
Was mich so begeistert beim jk Diesel von meinem Frauchen das ist der Verbrauch von um 8-9 l Diesel trotz 33er reifen und 2" Lift.
Meiner frisst nahezu das vier fache. Und das mit Benzin.
Gut sind sicherlich beide.
Ist halt Geschmacksfrage. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.10.2011 22:51:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 03.10.2011 22:55:16 Titel: |
|
|
naja, aus meiner sicht ist der JK schon die richtige wahl. als 4 türer mit rubicon paket.
da bekommst 2 sehr stabile achsen 44 mit 2 x 100% elektrischer sperren. dazu entkoppelbare stabis(elektrisch) untersetzung auch. usw.
dazu nen kleines AEV 3,5" oder rubicon 3,5" und 37er räder drauf und fertig ist dein jagdtier.
ersatzteile sind günstig und beim rubicon ist alles sehr haltbar ausgelegt.
die zeiten, wo ein jeep oft kaput war sind vorbei.
beim nissan gibts bei der hinteren sperre wohl auch probleme. die stifte scheren sich dort gern ab und das kosten dann richtig geld. für vorn gibts nichtmal eine, warum wohl???
der diesel macht bei hohen km gern turboprobleme.
ansonsten ist auch der nissan ein top geländewagen.
preislich nehmens sich garnix. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 03.10.2011 23:12:27 Titel: |
|
|
Klar, macht es Spass, einen Rubicon mit 37ern usw. audzurüsten. Wenns aber eher um reine Jagen geht, und das hierzulande, können tausende von Waidmännern und Waldmenschen nicht irren, wenn sie ihren serienmäßigen Jimny mit Mts ausrüsten und gegebenenfalls nen Hänger mitnehmen. Mehr ist Spielerei. Was allerdings ja auch nicht schlimm ist.
Gruß Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 03.10.2011 23:32:07 Titel: |
|
|
es sollte nur ein ansatzpunkt sein. das problem bei jeep ist, es gibt zuviele möglichkeiten den nicht zu fahren. beim nissan ists da schon anders.
ich kann ein lied davon singen. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 03.10.2011 23:59:54 Titel: |
|
|
Da muss ich recht geben.
Selbst der kurze jeep jk ist im Wald oft schon recht gross und man muss viel rangieren.
Mit nem Jimmy oder so geht das weitaus besser.
Wir mussten unseren Wald an einigen stellen auch erst Jeep tauglich machen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wriedel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5041 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D22 |
|
Verfasst am: 04.10.2011 13:58:40 Titel: Danke für die Anregungen |
|
|
Also Stadtindianer bin i nich, mags garnich das Stadtleben...
wollte nur damit sagen das ich nich hobbymäßig Offroad fahre......aber ich höhergelegte Geländewagen geil find.
Und das i nicht oft extremes Gelände habe aber wenn doch...ichs unbedingt austesten muss.....müsst ihr mal mein Weibchen fragen wie sie es letzten Winter fand den Lada 3x aus irgendwelchen Schneewehen zu kratzen
Danke für die Tipps! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
|
Verfasst am: 04.10.2011 14:09:32 Titel: |
|
|
Vom Jeep geheilt, fahre ich selber jetzt . Ich habe die Schrauberei satt, aber gänzlich. Irgendwas war nach Geländefahrten Immer. Egal ob beim 5,9er CJz, bein 4,0XJ oder beim 5,2er ZJ.
Andere Kumpel die ebenfalls Jeep Wrangler, TJ, JK, WJ usw. fuhren, sind auf Isuzu umgestiegen und begeistert, andere auf Nissan Navara. Einge fahren jetzt (zunehmend) Landrover Discovery (ab BJ 2004).
Das Maß der Dinge, ein Merzedes G -Model ist für die meisten leider unerschwinglich.
Die hiesigen "Wilddiebe" fahren Jimmy, Defender, Navara. | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 04.10.2011 15:04:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.10.2011 16:09:25 Titel: |
|
|
BigPit hat folgendes geschrieben: | Vom Jeep geheilt, fahre ich selber jetzt . Ich habe die Schrauberei satt, aber gänzlich. Irgendwas war nach Geländefahrten Immer. Egal ob beim 5,9er CJz, bein 4,0XJ oder beim 5,2er ZJ. |
Wenn die Frage nach einem 2007er JK geht, helfen aber Betrachtungen zu über 20 Jahre alten Verbrauchtwagen nur wenig.
Und wenn man hierdrauf drückt, liest sich das nicht mehr so nach superduper-problemlos-Patrol
http://www.offroad-forum.de/search.php?search_id=starter&author_id=8121 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|