Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jeep Wrangler oder Nissan Patrol????
Jeep Wrangler oder Nissan Patrol????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phil31
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 04.10.2011 22:13:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es sind einfach 2 Autos die man nicht wirklich miteinander vergleichen kann, der Patrol ist auf der Straße angenehmer zu fahren, besser geräuschgedämmt, Innen fast wie im PKW und man kann von sowas wie Komfort durchaus sprechen. Beim Jeep is selbst die letzte generation eher Spartanisch, teilweise unverkleidetes innenleben, er ist lauter, der Kunststoff innen ist halt typisch amerikanisch. Dazu kommen so dinge wie die windige Motorhaubenbefestigung, das wasser was dir vom hardtop entgegenkommt beim aussteigen...was ja alles weiter nicht schlimm ist und sich teils auch leicht beheben lässt aber das sind sind eben die feinen Unterschiede.
Der Patrol kommt im Unterhalt höchstwahrscheinlich teurer, Versicherung, Steuer, Ersatzteilpreise haben´s echt in sich. Der ZD30 ist im grunde aber n robuster Motor, abgesehen von den anfänglichen Problemem bis BJ.2002 mit der Ölversorgung und einigen Merkwürdigen Motorschäden (was man so liest) danach...

Ah und nochwas, wenn du ne Umweltplakette in Grün brauchst ist das beim Wrangler JK soweit ich weiß kein Problem, beim Patrol gabs die erst ab BJ.07 (richtig?) und für die mit dem 3.0Di davor sind Partikelfilter nicht erhältlich, bzw. gibt´s für den 3L Terrano mit dem selben Motor (noch) keinen.

Und fürn Wald, ist ein Jimmny eh am besten ;-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crawalos
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Terrano II 2,7 TDi
2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder
BeitragVerfasst am: 04.10.2011 23:26:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HI 1) Ich würde nicht nach Afganistan gehen, ich war vor 22 jahren an der Front und bin damit lange noch nicht fertig!! 2)Ich finde generell die amerikanishe Autos für zu sehr anfällig. zusätzlich zum Kosten sollte man Der Zeitraum in dem ein Auto ausfällt auch in Betracht ziehen. Gruß Carlos

Ex-NivaFan
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5294 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Navara D22
BeitragVerfasst am: 05.10.2011 21:12:56    Titel: Kosten????
 Antworten mit Zitat  

Hi, danke erstmal für die guten Tipps,

Also vom Platzangebot und Bauch her würd i mich ja jetz eher für den Patrol entscheiden...
Aber so dicke hab i das mit dem Geld leider nich....
Über was reden wir denn da so an Jahresunterhalt mal von dem Sprit abgesehen????

Hat jemand n Beispiel ????Dachte der Wrangler wäre schon teuer , aber wenn der Nissan noch teurer wird............ Hau mich, ich bin der Frühling

Und mehr als 25000 km schaff i im Jahr nich zu fahren.
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.10.2011 21:35:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da wir nicht allzu weit aus einander wohnen könnten die Versicherungstarife (fast)gleich ausfallen. Bezahle für den 2,8ter an Versicherung bei 35% 114€ Vierteljährlich mit TK 150€ selbstbeteiligung. Das Auto hat Typklasse 24. Steuern müsstes 16,05€ rechenen pro 100ccm wenn es ein Euro3 ist.
Ersatzteile sind original recht teuer. Einige schwören auf original, ich baue das ein was ich am günstigsten bekommen kann und fahre damit auch ganz gut.
Solltest Dich für einen Patrol entscheiden, hättest am WE eine helfende Hand in 150km Entfernung.

phil31
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 05.10.2011 21:36:21    Titel: Re: Kosten????
 Antworten mit Zitat  

Ex-NivaFan hat folgendes geschrieben:
Hi, danke erstmal für die guten Tipps,

Also vom Platzangebot und Bauch her würd i mich ja jetz eher für den Patrol entscheiden...
Aber so dicke hab i das mit dem Geld leider nich....
Über was reden wir denn da so an Jahresunterhalt mal von dem Sprit abgesehen????

Hat jemand n Beispiel ????Dachte der Wrangler wäre schon teuer , aber wenn der Nissan noch teurer wird............ Hau mich, ich bin der Frühling

Und mehr als 25000 km schaff i im Jahr nich zu fahren.

Platz ist auf jedenfall ausreichend, sogar im 3 Türer hast immernoch relativ viel platz, so viel wie im Niva, wenn nich sogar noch mehr. Ja so dramatisch ist es jetzt auch wieder nicht mit den Kosten, steuer beim 3L Diesel 489€ (zumindest bei mir) und Versicherung kommt halt drauf an in welcher Schadenfreiheitsklasse du bist, da der Niva recht weit unten eingestuft ist und der Patrol im gegensatz dazu relativ hoch plane mal das doppelte an Versicherungskosten, so circa.
Ersatzteilpreise von Nissan sind halt schon sehr teuer...
Ex-NivaFan
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Navara D22
BeitragVerfasst am: 05.10.2011 22:47:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja,also hatte für mein Niva noch Vollkasko ......das werd i jetz bleiben lassen...den hat i ja neu gekauft.

Wie sieht das mit dem Terrano aus ??? wo sind da die Unterschiede zum Patrol ??? Der is nich son Wühler wa????

MFG
phil31
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 05.10.2011 23:21:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ex-NivaFan hat folgendes geschrieben:
Naja,also hatte für mein Niva noch Vollkasko ......das werd i jetz bleiben lassen...den hat i ja neu gekauft.

Wie sieht das mit dem Terrano aus ??? wo sind da die Unterschiede zum Patrol ??? Der is nich son Wühler wa????

MFG

Naja also der Terrano ist ne ecke kleiner als der Patrol, hat vorne Einzelradaufhängung und sonst gibt´s nichtmehr so viel Unterschiede zum Patrol bis auf das es den Terrano nie mit sonderlich viel "Luxusausstattung" gab, das heißt nur ne einfach Klimaanlage (keine Klimaautomatik), kein integriertes Navi etc. also so spielerein halt.
Was ich noch als großen nachteil zum Patrol sehe is einfach der Zubehörmarkt, für den Patrol bekommst alle möglichen Zubehörteile, für den Terrano tut man sich schon schwer mit einem vernünftig passenden Snorchel...

Aber sonst, ich bin mit meinem bis jetzt top zufrieden, zuverlässig, bequem und mit dem 3.0L Diesel aus dem wesentlich schwereren Patrol erreicht man sogar locker Fahrleistungen die auf dem Niveau normaler PKW sind.
Offroad geht´s auch weit, wird gerne Unterschätzt im Gelände und ich würd sogar mal sagen da wo du mit dem niva hinkommst fährt der Terrano auch hin ;-)
Unterhalt ist ne ecke weniger als beim Patrol, Steuer tut sich nix aber Versicherung ist bisschen billiger.
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.10.2011 17:02:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Da wir nicht allzu weit aus einander wohnen könnten die Versicherungstarife (fast)gleich ausfallen. Bezahle für den 2,8ter an Versicherung bei 35% 114€ Vierteljährlich mit TK 150€ selbstbeteiligung. Das Auto hat Typklasse 24. Steuern müsstes 16,05€ rechenen pro 100ccm wenn es ein Euro3 ist.
Ersatzteile sind original recht teuer. Einige schwören auf original, ich baue das ein was ich am günstigsten bekommen kann und fahre damit auch ganz gut.
Solltest Dich für einen Patrol entscheiden, hättest am WE eine helfende Hand in 150km Entfernung.

oder 100 KM zu mir, oder 50 zum schrauber stammtisch

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 06.10.2011 17:43:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also muss jetzt auch mal kurz was dazu sagen. Hatte ja auch fast zwei Jahre nen Niva 1,7i und muss sagen das es mich auch sehr genervt hatte ständig etwas dran zu erneuern oder zu tauschen. Jetzt habe ich mich auch für einen Patrol Y60 mit kurzem Radstand entschieden. Steuer bezahle ich 465 Euro. Aber ich finde den Patrol einfach um Welten besser. Ist sehr angenehm zu fahren auf der Straße und geht zum Niva sehr flott. Muss zwar auch ein paar Dinge verändern wie lackieren und den Rahmen neu aufbereiten aber dann denke ich ist er fertig und hält länger als ein Niva. Teile sind zwar echt teuer aber halten mit Sicherheit auch viel länger. Ich bin jedenfalls total happy mit meinem Dicken und hab ganz fest als Zoel gesetzt das er wunderschön wird und im Gelände auch gut gehen wird. YES Denke damit ich nächstes Jahr zum Sommer hin alles fertig habe. Und er dann schön in grau-schwarz die Welt kennen lernt Smile
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 06.10.2011 18:39:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Che hat folgendes geschrieben:
PatrolY61 hat folgendes geschrieben:

oder 100 KM zu mir, oder 50 zum schrauber stammtisch

Ja das stimmt.
Egal was es wird.
Hier beim Schrauber Stammtisch ist jeder herzlich willkommen.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 06.10.2011 21:53:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke, wenn man kein großes Fahrzeug braucht, ist man mit dem Terrano sehr gut bedient. Sicher wäre mehr Verschränkung wünschenswert. Aber er geht wie eine Ziege durch steiles Gelände. Im Vergleich dazu ging mein schwerer Touareg wie ein Pferd.
Der Schorchel von Safari passt so einigermaßen. Wobei das Problem vor allem die Befestigung an der A-Säule ist.
Fahrwerke gibt es.
Sperre für die Hinterachse gibt es. Auch wenn man nicht unbedingt sofort die richtige bekommt, wenn man aus dem ARB-Katalog bestellt.
UFS gibt es.
Größere geht ein wenig.
Frontstoßstange für Winde gibt es sehr gut von AFN.

So richtig hart rannehmen würde ich den Terrano aber nicht. Das kann man aber beim Serienjeep auch nciht. Da ist der Patrol schon robuster.

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-NivaFan
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Navara D22
BeitragVerfasst am: 06.10.2011 22:05:43    Titel: Hört sich gut an
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Angebote zum Helfen,

Bin nämlich gelernter Forstwirt und hab nich soviel Ahnung,,,
Grundlegendes geht ja und durch meinen Niva notgedrungen auch was gelernt .

Komm dann nächstes Jahr gern darauf zurück Ja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

281814 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.356  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen