Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Aidenbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton |
|
Verfasst am: 29.09.2011 00:00:42 Titel: |
|
|
Rog hat folgendes geschrieben: | Patrick S hat folgendes geschrieben: |
In 205/70R15 gibt es aber nur den Cooper Discoverer M&S2 |
Ich fahr den m&s2 als Ganzjahresreifen auf dem Pajero seit einem Jahr. Und bislang hat er alle Ausflüge z.B. in die Westalpen überlebt. Ich hoffe er schlägt sich weiterhin so gut.
Allerdings ist die Profilhöhe noch neuwertig und ich bin jetzt nicht die ultimative Hardcoresau... Ankommen ist mein Motto, vorallem wenn ich alleine unterwegs bin.  |
Der Discoverer M&S und ich denke auch der M&S2 sind stabiler gebaut als der Weathermaster. Für den Subaru gab es da den M&S2 nicht, inzwischen ja. Denn die Discoverer Reihe ist ja auch mehr fürs Gelände konzipiert, der Weathermaster laut Cooper mehr für die Straße, auch wenn er ein ähnlich grobes Profil hat wie der Discoverer M&S. Die Hardcoresau bin ich auch nicht, wohne aber 4 km tief im Wald, d.h. 4 KM Schotterwege. Und das tagein, tagaus, das geht mit der Zeit auf die Reifen in Form von Schnitten und Brüchen auf der Lauffläche! Daher möchte ich kommendes Jahr möglicherweise auch noch auf den Discoverer ST wechseln im Sommer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 29.09.2011 08:27:40 Titel: |
|
|
mein Schrauber montiert den m&s2 häufig als Ganzjahresreifen bei seiner "Landwirt"-Kundschaft (und das sind einige) auf die Pajeros und Konsorten. Und die fahren ja auch häufig unbefestigte Wege. Er ist völlig überzeugt von dem Reifen. | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2011 16:40:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.10.2011 19:34:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kleincarsdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5053 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.10.2011 21:00:09 Titel: |
|
|
aha!
Wer kann was zum Continental CrossContact AT oder zum Dunlop Grandtrek AT3 sagen?
Hat der Hankook Dynapro ATM mindestens ne M+S Kennz.? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.10.2011 07:59:03 Titel: |
|
|
Kann Dir zum CrossContact AT nur sagen, dass das Abrollgeräusch erst so ab 130 etwas lauter wird. Fahrverhalten Strasse auf meinem "Hausfrauenpanzer" bei normaler Fahrweise sehr gut, man bekommt nicht wirklich mit, dass man einen AT fährt. In Kurven bei Nässe sollte trotzdem das Gehirn eingeschaltet werden.
Im Gelände geht er sehr gut. Ich habe bei den Weidekontrollen einen Weg am Hang, der komplett ausgewaschen ist, auf dem Geröll bis Kinderkopfgrösse herumliegt, bisher keine Schnitte oder ähnliches.
Bei unseren Böden hier wirft er sich bei nicht reduziertem Luftdruck nicht frei, wenn es richtig durch den Matsch geht, sollte man den Luftdruck (ich fahre normalerweise rund 3 Bar, da ist mit walken nicht wirklich was) drastisch reduzieren. Ist aber meiner Erfahrung nach bei allen Reifen so.
Echten Winterbetrieb hatte ich noch nicht, da ich die ATs bis Ende November fahre, dann sind die Tiere im Stall und es kommen erst dann Winterreifen drauf. Die taugen nämlich im Schlamm *nichts*.
HTH
Michael | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Remagen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landc Cuiser GRJ76, Bj. 10/2017 |
|
Verfasst am: 25.11.2011 14:41:04 Titel: |
|
|
Bin in den letzten 20 Jaren erst auf Pajero und dann auf (wo auch immer er jetzt sein mag) mit dem BfG AT immer gut gefahren, auch bei Schnee im Winter.
Die letzten 2 Jahre hatte ich nur MTs STT von Cooper in 285/70 R17 auf dem neuen LC12. Auch bei Neuschnee im Rheinland.
Im März sind wir in Ungarn unverhoft mit Schnee überschüttet worden. Bin überall ohne viel rutschen dank ESP super gut durchgekommen, selbst bei Schneetreiben auf der Autobahn. Habe selbst keine Erfahrung mit Winterreifen.
Meiner Erfahrung nach egal ob AT oder MT , neu sind die alle gut und ab gewissem Aler werden alle Reifen hart und rutschig bei Nässe.
Gruß LP | _________________ LC GRJ 76, Bj 10/2017, Winde Sperren, Dachträger, 285/70 R16 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 27.11.2011 18:45:35 Titel: |
|
|
General Grabber AT2,
hat nicht umsonst eine Schneeflocke auf der Flanke. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 28.11.2011 11:59:11 Titel: |
|
|
Nicht dein ernst oder?
Der BFG AT ist noch etwas schlimmer aber der AT2 macht seine Sache auch nicht wirklich besser.
Angepasste Geschwindigkeit heisst mit den Reifen zu einem Verkehrshinderniss zu werden. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 28.11.2011 13:58:25 Titel: |
|
|
Wir haben viele Kunden aus dem Bergischen.
Von denen kommt nur positives Feedback. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 28.11.2011 14:14:01 Titel: |
|
|
Liegt wahrscheinlich daran das man sich gerne schön redet was man teuer gekauft hat bzw die Kunden sind noch keinen echten (guten) Winterreifen (es gibt ja auch Mist) im direkten Vergleich auf dem selben Fahrzeug gefahren. Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Ich fahre hier mit WR Steigungen im Heckantrieb hoch bei denen ich mit dem ATs schon im Allrad ins rudern gekommen bin. Kurven fahren und Bremsen sind auch eine ganz andere Liga.
Wo soll der AT2 den den Grip hernehmen? Er hat auch nicht mehr "Kanten/Lamellen" als der BFG und die sind nach ein paar km auf der Strasse rund. Was dann bleibt sind schöne flache Gummiflächen die wunderbar rutschen. Da wird die etwas weichere Gummimischung auch keinen spürbaren Unterschied mehr machen. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 28.11.2011 15:00:58 Titel: |
|
|
Hier gehts aber nicht um Winterreifen sondern um ATs
und der Grabber hat mehr Lamellen.
Nach 4 Jahren taugen auch WR nicht mehr im Schnee. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 28.11.2011 15:10:23 Titel: |
|
|
Will nur sagen das der Grabber genauso schlecht ist wie der BFG.
Die Rillen die der gleichzeitig mehr auf die Strasse bringt (in der Kontaktzone) kannst du an einer Hand abzählen oder gleich in der Pfeife rauchen.
Ich habe den BFG lange Zeit gefahren und den Grabber momentan drauf. Beide im Winter gleichermassen für den Poppes | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Zirndorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GC ZJ 5,9 2. Audi RS4 Avant Biturbo |
|
Verfasst am: 03.02.2012 12:03:17 Titel: |
|
|
also ich hatte den general grabber at2 auf meinen gc 5,2 und letztes jahre hatten wir in nürnberg einen harten wintereinbruch mit gut 40 cm neuschnee über nacht.
und der reifen war super. ohne jedes rutschen oder schlingern
und in jeep kreisen ist der at2 die hausnummer für at bereifung | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 03.02.2012 12:46:01 Titel: |
|
|
Hi Franken V8,
x2
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
|