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 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5045 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 13.10.2011 18:16:36 Titel: TJ ABS Leuchte an und ABS ohne Funktion |
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Da hol ich heute den TJ nach 4 Wochen vor um den zu waschen und eine Runde zu fahren und da ist die ABS Leuchte an.
Die Sicherungen im Motorraum und die im Handschuhfach sind OK das habe ich auch mal getauscht. HAt alles nix gebracht.
Wie und wo kann der Fehler sein?
Gruss Thomas | |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 13.10.2011 18:53:14 Titel: |
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Hat da evtl. ein Marder an den Leitungen zu nem Sensor Gefallen gefunden  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 13.10.2011 20:03:13 Titel: |
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erklär mal bissle genauer,
wie alt,
wie zustand, bremsen entlüftet usw.
ABS ist langsam mein Hobby......, ist ne schwierige sache, kann viel sein, kann richtig geld kosten oder auch nichts! | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
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Verfasst am: 13.10.2011 22:21:26 Titel: |
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Entweder Du fährst gleich zu nem vernünftigen Jeep Handler und läßt Dir das ABS Steuergerät auslesen. Dann hast Du ne relativ zuverlüässige Aussage.
Oder:
Nach aussage von meinem Jepphändler kann man aber auch die Sensoren nicht nur auf Durchgang/Widerstand prüfen sondern auch schauen ob der Abstand stimmt bzw. der Sensor ne Macke hat indem man das Rad mit ca. 1u/sec dreht und dann die Spannung am sensor misst. Soll zwischen 0,5V-3V liegen. Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert. Aber an die Stecker der Sonsoren kommt man ja ganz gut ran.
Gruß, Mark | |
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 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5045 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 13.10.2011 22:59:05 Titel: |
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BJ 20001 50Tkm Top gepflegtes Mamataxi
Marder an den Sensoren habe ich noch nicht kontrolliert. Am Steuergerät un im Motorraum keine Spuren. | |
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Verfasst am: 14.10.2011 10:10:11 Titel: |
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• ABS-Zahnkranz (Zahnausfall oder verbogen, verdreckt)
• ABS-Sensor Abstand zu Zahnkranz falsch
• ABS-Sensor-Stecker oxidiert
• ABS-Sensor-Kabelbruch
• ABS-Sensor magnetisiert (unwahrscheinlich)
• ABS-Steuergerät versenkt und nass (reingucken)
• links und rechts unterschiedliche Reifengrössen montiert
ABS-Steuergerät auslesen sagt Dir an an welchem Rad der Defekt ist oder obs das Steuergerät ist
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5045 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 14.10.2011 12:29:31 Titel: |
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Overflow hat folgendes geschrieben: | • ABS-Zahnkranz (Zahnausfall oder verbogen, verdreckt)
• ABS-Sensor Abstand zu Zahnkranz falsch
• ABS-Sensor-Stecker oxidiert
• ABS-Sensor-Kabelbruch
• ABS-Sensor magnetisiert (unwahrscheinlich)
• ABS-Steuergerät versenkt und nass (reingucken)
• links und rechts unterschiedliche Reifengrössen montiert
ABS-Steuergerät auslesen sagt Dir an an welchem Rad der Defekt ist oder obs das Steuergerät ist
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NA dann werde ich das mal abarbeiten!
Eine Frage noch; speichert der den Fehler und wenn der Dreck vom Sensor wieder weg ist, ist der Fehler immer noch gespeichert und die Leuchte brennt weiter?
Kann man dann durch 5min Spannungslos(Batterie ab) einen Reset ausführen !
Sprich wenn der Fehler wieder weg ist ist alles OK. | |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 14.10.2011 20:15:22 Titel: |
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bremsdruck innerhalb des systems zu gering.
auf ne wiese, und voll in die eisen, mehrfach, dabei zündung an/aus. irgendwann ist der bremsdruck da, dann müsst se ausgehen. am besten, wenn se schön nass ist. (ich hafte für nichts, für evtl. Ärger mit Bauern/Eigentümer der Wiese...)
bremse entlüften lassen vom freundlichen.
bremsschlauch irgendwo undicht? | |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 14.10.2011 20:19:03 Titel: |
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spannungslos machen bringt nichts, brennt dann weiterhin. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
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Verfasst am: 14.10.2011 21:42:14 Titel: |
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TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Overflow hat folgendes geschrieben: | • ABS-Zahnkranz (Zahnausfall oder verbogen, verdreckt)
• ABS-Sensor Abstand zu Zahnkranz falsch
• ABS-Sensor-Stecker oxidiert
• ABS-Sensor-Kabelbruch
• ABS-Sensor magnetisiert (unwahrscheinlich)
• ABS-Steuergerät versenkt und nass (reingucken)
• links und rechts unterschiedliche Reifengrössen montiert
ABS-Steuergerät auslesen sagt Dir an an welchem Rad der Defekt ist oder obs das Steuergerät ist
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NA dann werde ich das mal abarbeiten!
Eine Frage noch; speichert der den Fehler und wenn der Dreck vom Sensor wieder weg ist, ist der Fehler immer noch gespeichert und die Leuchte brennt weiter?
Kann man dann durch 5min Spannungslos(Batterie ab) einen Reset ausführen !
Sprich wenn der Fehler wieder weg ist ist alles OK. |
also auch wenn granyi6 es hier anders geschrieben hat. Bei meinem 93er ging der Fehler durch Zündung aus und wieder an immer sofort weg. Ich hatte das aber auch nur aufgrund von fehlernder Stromversorgung oder deffektem Sensor und nicht wegen fehlendem Druck im System oder ähnliches. Vielleicht macht das ja einen Unterschied.
Gruß, Mark | |
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 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5045 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 15.10.2011 09:18:28 Titel: |
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granyi6 hat folgendes geschrieben: | bremsdruck innerhalb des systems zu gering.
auf ne wiese, und voll in die eisen, mehrfach, dabei zündung an/aus. irgendwann ist der bremsdruck da, dann müsst se ausgehen. am besten, wenn se schön nass ist. (ich hafte für nichts, für evtl. Ärger mit Bauern/Eigentümer der Wiese...)
bremse entlüften lassen vom freundlichen.
bremsschlauch irgendwo undicht? |
Undicht ist nix und man sieht auch keine Schäden oder sonstiges.
Verstehe ich das richtig ? Beim Bremsen Zündung aus oder wenn die Karre schon steht? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 15.10.2011 11:14:12 Titel: |
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Aus machen bringt nichts. Dann leuchtet die Lampe durchgehend.
Ist zumindest beim 06 TJ so wenn man das Abs aus schaltet.
Das mit dem verdreckten Ring kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn meiner so verdreckt ist dass der Ring quasi ne glatte Oberfläche hat dann zickt das Abs rum und knattert rum obwohl nicht annähernd was blockiert.
Aber die Abs Lampe geht dabei nicht an. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
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Verfasst am: 15.10.2011 19:27:08 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Aus machen bringt nichts. Dann leuchtet die Lampe durchgehend.
Ist zumindest beim 06 TJ so wenn man das Abs aus schaltet. |
was Du damit meinst versteh ich jetzt nicht ganz
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Das mit dem verdreckten Ring kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn meiner so verdreckt ist dass der Ring quasi ne glatte Oberfläche hat dann zickt das Abs rum und knattert rum obwohl nicht annähernd was blockiert.
Aber die Abs Lampe geht dabei nicht an. |
das ist ja auch genau das Verhalten was zu erwaten ist wenn er von einem Sensor kein vernünftiges Signal bekommt. Check beim einschalten meldet dass der Widerstand von allen Sensoren ok ist. Also bleibt das ABS erstmal an. Wenn man nun während der Fahrt bremst. blockiert das Rad mit dem vermuttem Ring für das ABS. Wenn nun allerdings das Rad immer noch nicht dreht obwohl die Bremse (beim Rattern gelöst wurde. Schaltet das ABS ab und die Lampe leuchtet. Wenn es später wöhrend der Fahrt wieder sinvolle Werte von den Sensoren bekommt schaltet es automatisch wieder zu.
Gruß, Mark | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 1:1, Offroad Buggy Verberenner 1:8, BMW Drift Car (Elo) 1:10 |
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Verfasst am: 15.10.2011 20:06:50 Titel: |
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Leuchte raus und weiter geht es  | _________________ Offroad ist eine sache die süchtig macht |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 15.10.2011 20:42:24 Titel: |
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Nein Mark.
Wenn das bei mir verdreckt ist, spielt das zwar wie beschrieben verrückt, aber die Abs Leuchte geht dabei niemals an.
Nur wenn ich das Abs manuell aus schalte, geht die Leuchte an. | _________________
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