Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Waeco CF-35 oder Engel MR040F
Erfahrungen gefragt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RedChilly
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

...und hat diesen Thread vor 5026 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. HDJ80
2. Ford Focus
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 11:00:02    Titel: Waeco CF-35 oder Engel MR040F
 Antworten mit Zitat  

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe die Auswahl auf diese 2 Boxen eingegrenzt und wollte nun wissen, welche denn besser ist.

Der Vergleich einer 35er und einer 40er deswegen, weil mir zwar eine 35er vollauf reichen würde, aber bei Engel die 40 nun mal die einzige ist, die in Kunststoff verfügbar ist und damit auch preislich mit den Waecos verglichen werden kann.

Kriterien:
- Leistungsaufnahme - kann es sein, dass die Engel keine Batteriewächter hat? (Soll über die Starterbatterie laufen!!)
- Alltagstauglichkeit (Gewicht, Handling, Befestigungsarten im Auto, Wärmeabfuhr bei Einbau...)
- Lautstärke des Kompressors
- Lebensdauer
- Garantie, Service
- weitere Tipps und Tricks aus der Praxis willkommen

X-Vision-X
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 12:59:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab die Engel,
bin sehr zufrieden damit.
Denk in Preis Leistung kommt da keine Kühlbox ran
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RedChilly
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. HDJ80
2. Ford Focus
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 13:05:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo xvisionx
stimmt es, dass die engel keinen battriewächter hat?

wayko
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. MB LAF 1113, EZ 81
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 13:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du ezetil schon ausgeschlossen, oder kennst Du die Marke nicht? Ist preislich interessant und meine Meinung nach deutlich besser als Waeco.

Viele Grüße
Clemens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-Vision-X
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 13:26:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab sie schon angehabt bis mein Auto nicht mehr gestartet also denk ich mal kein Batteriewächter, deshalb mach ich sie nachts einfach aus. ware ist morgens noch gekühlt, von dem her juckts mich nicht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RedChilly
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. HDJ80
2. Ford Focus
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 13:37:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ wayko
Ich habe Ezetil nicht ganz ausgeschlossen, aber aufgrund der Tatsache, dass Waeco und Engel vorherrschend am Markt sind denk ich mir mal, dass sie besser sind als Ezetil, Kissmann, Indel etc.
Aber natürlich hast mich mit dem "deutlich besser als Waeco" jetzt neugierig gemacht!
Bitte um ausführliche Infos!

@xvisionx
ohne Batteriewächter an die Starterbatterie hängen trau ich mich nicht.
wenn ich am Abend vergesse sie abzuschalten und morgens den Pannendienst in die Wildnis ordern muss, find ich das dann doch nicht so prickelnd.
definitiv ein Ausschlussgrund für die Engel!
Schade eigentlich!

wayko
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. MB LAF 1113, EZ 81
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 14:17:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RedChilly hat folgendes geschrieben:
@ wayko
Ich habe Ezetil nicht ganz ausgeschlossen, aber aufgrund der Tatsache, dass Waeco und Engel vorherrschend am Markt sind denk ich mir mal, dass sie besser sind als Ezetil, Kissmann, Indel etc.
Aber natürlich hast mich mit dem "deutlich besser als Waeco" jetzt neugierig gemacht!
Bitte um ausführliche Infos!

Eigene Erfahrung habe ich noch nicht, da ich mir die EZC 80 erst nächstes Jahr kaufen werde (für Dich wäre aber eher die 35l-Version von dieser Seite interessant). Ich habe jedoch viel im Internet nachgelesen und mit zwei Leuten gesprochen, die diese Boxen verwenden. Ergebnis war, daß ich nicht wirklich Schlechtes über diese Boxen gefunden habe. In der Praxis scheinen sich diese Boxen bewährt zu haben. Beide Nutzer, mit denen ich gesprochen habe, haben die Boxen i.d.R. über Nacht ausgeschaltet, und die Temperatur hat am nächsten Morgen noch gepaßt. Einer der Beiden hat sich ein zusätzliche Kühlelement gekauft, das speziell für dieses Vorgehen gedacht ist.

Mir persönlich gefällt der große und genaue Regelbereich, der Schnellkühlmodus und der fest eingebaute Batteriewächter. Außerdem sind die guten Danfoss-Kompressoren verbaut und die Box verträgt 12V, 24V und 110-230V. So kann auch sie problemlos wahlweise im PKW oder Wohnmobil (24V) verwenden.

Viele Grüße
Clemens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-Vision-X
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 14:47:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

brauchst sie doch nur über zigarettenanzünder einstecken? dann geht sie aus ohne zündung.
die engel kostet 530€ was kostet die konkurenz ?
RedChilly
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. HDJ80
2. Ford Focus
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 15:51:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die CF-35 kostet ab 500 EUR
Fairerweise sollte man aber wegen der Größe die CF-40 in Relation setzen - die kostet ab 590 EUR

Beim Zigarettenanzünder würde ich sie nur ungerne anstecken, da bei schlechtem Kontakt (passiert ja schnell mal bei einem Stecker) der stecker ganz schnell verschmort ist - vor allem beim höheren Anlaufstrom des Kompressors.

Jetzt hol ich mal noch weiter aus:
Ist eine Kompressorbox ein Schromabnehmer bei dem es schon ratsam wäre eine zusätzliche Verbraucherbatterie zu verbauen oder kann ich mit der zweiten Batterie ohne Bedenken warten bis das Börserl für eine Winde reicht.

X-Vision-X
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 17.10.2011 18:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne Winde kriegst heut zu tage hinterhergeschmissen,... die china dinger sind nämlich genauso undicht wie die warnwinden nur kosten sie n bruchteil...
kommt drauf an was du mit der Winde machen willst ? meist ist n greifzug praktischer
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 18:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.............
Jetzt hol ich mal noch weiter aus:
Ist eine Kompressorbox ein Schromabnehmer bei dem es schon ratsam wäre eine zusätzliche Verbraucherbatterie zu verbauen oder kann ich mit der zweiten Batterie ohne Bedenken warten bis das Börserl für eine Winde reicht.

Das kommt auch darauf an wie du unterwegs bist, solltest du täglich fahren dann kann es reichen.
Abhängig natürlich auch noch von deiner Batteriekapazität, der Umgebungstemperatur und dem Inhalt.

Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 19:47:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben die CF35 und die ist super der Battwächter aber nur zu gebrauchen wenn du nicht sonst was anhast. Wenn wir viel stehen und Funk und TTQV am laufen ist bricht die Spannung so ein das die BOX nicht mehr startet ergo der Battwächter scheisse ist. Nimmst ihn raus steht man schonmal auf der Augustusbrücke mit gefrorenem Bier muss aber anrollen.
Aber das Teil hält seit Jahren Geländebügelei in staubiger, heisser Umgebung aus und läuft. Nachts mache ich die aus und die Temperatur ist am morgen noch absolut OK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 20:40:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...
ohne Batteriewächter an die Starterbatterie hängen trau ich mich nicht.
wenn ich am Abend vergesse sie abzuschalten und morgens den Pannendienst in die Wildnis ordern muss, find ich das dann doch nicht so prickelnd.
definitiv ein Ausschlussgrund für die Engel!
Schade eigentlich!

Batteriewächter gibt es doch einzeln Unsicher
Davon allein würde ich die Entscheidung nicht abhängig machen.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 21:46:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab auch ne cf-35, find die ziemlich toll, ohne zweitbatterie. sie ist zwar etwas laut, aber beim fahren stört das eh nicht und in der nacht brauch ich keine kühlung.
hab ein batteriewächter einzeln gekauft,somit kein problem.

RedChilly
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. HDJ80
2. Ford Focus
BeitragVerfasst am: 18.10.2011 07:59:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, also der batteriewächter is mit vorsicht zu geniesen. - gut zu wissen

wie siehts jetzt eigentlich mit der befestigung aus?
habt ihr die originale mit dem klammern und dem gurt oder selbst etwas konstruiert.
ich würd die box gerne hinterm fahrersitz positionieren. (derzeit gerade fläche aus siebdruck)
gibts ideen? - fotos wären super

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.279  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen