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Cherokee für Neuling?
Welchen Motor, wie stehts mit Rost...

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Ponchen
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Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5040 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.10.2011 22:26:44    Titel:
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Also 15-20l Benzin sind für mich nicht mehr alltags-tauglich bei den Sprit Preisen. Da macht das Fahren irgendwann keinen Spaß mehr. Also würde der Umbau auf Gas bleiben. Heißt ungefähr 2000€ für die Anlage kommen noch drauf. Damit würde ich dann immernoch billiger fahren als mit meinem A4 im Moment. ber dann bin ich schon wieder bei 4000 Talern für den ganzen Kram.

Zu den Macken oder Reperaturkosten sage ich nur, das bei jeder Marke auf die Autos geschimpft wird. Ob das Landrover oder Nissan ist, völlig egal. Ja
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 19.10.2011 22:45:52    Titel:
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Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Jaja, die Legende von den verzinkten Kanadiern, lustig wie sich die hält............


Moment, eigentlich sind es zwei Legenden, die erste stimmt, die zweite nicht:

1. Kanada-Modelle sind verzinkt: Stimmt (beim ZJ/ZG). Kann man bei unserem deutlich sehen, unter dem Lack kommt eine Zinkschicht, neulich erst wieder an der Heckklappe gesehen (als ich Döspaddel nur wegen ein paar Wasserbläschen gleich den ganzen Lack an der Ecke abgekratzt hab: schöne rostfreie Zinkschicht darunter).

2. Verzinkte Autos sind immer rostfrei: Stimmt nicht. Unser 95er Kanadier hat(te) deutliche Roststellen bis hin zu Durchrostungen (ich glaub, ich wiederhol mich) und der 1988er Porsche 944 (vollverzinkt) meines Vaters hatte auch Roststellen bis hin zu Durchrostungen.

Es geht wohl eher um die Tendenz: MEISTENS sind kanadische = verzinkte Modelle rostfreier.
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mipi
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Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 19.10.2011 23:48:26    Titel:
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ich hab den kleinen 2,5 liter Motörchen im TJ - und bin früher 4.10 Übersetzung und 35x12,5" gefahren...
Ich denke, bei vernüftiger Fahrweise reicht der 2.5liter Motor. die angesprochenen 10 Liter sind realistisch.
Ist ein guter, unverwüstlicher Motor bei vernüftiger Fahrweise, oder mit 70tkm z'sammgritten. Unsicher

Wenn ich mit dem Geld vorsichtig sein muß, aber einen XJ fahren will, würde ich einen 2.5Benziner kaufen, in Österreich einen reparierten Diesel. Beide sind Schalter und auch deshalb sparsam.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Patrick.Ghys
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1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 00:06:21    Titel:
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Also ich hab für den 5,9er 5k€ gegeben. Mit 190tkm und alles orginal und I.O....
WENN man nen vergleichbaren XJ haben will (Also ab 97, unter 200k, Airbag, 4.0 HO etc...) der keinen Reperaturstau hat, kein beiges Leder, kein Rechtslenker ist, dann haut man 7 raus. Locker.

Hab fast 8 Monate nach nem XJ gesucht der dazu passt, aber gabs nicht. :)
Gasanlage hat nochmal 1700 oder so gekostet, dazu spacer und halt 31er. Habe jetzt knapp 7k€ für meinen 5,9er bezahlt und denke nicht, dass mein Beispiel nicht wiederholbar wäre...

Zum Verbrauch: Ich haue zwischen 16 und 22 Liter LPG raus. Je nach mehr Autobahn oder mehr Stadt/Land - das ist sowas von bezahlbar. Ein 2,5er egal ob Diesel oder Benzin kostet immer locker 5€ mehr pro 100km - Deswegen kommt für nicht nichts anderes in Frage.
Und dafür fahre ich V8, tanke in Belgien für 45ct und bin sehr zufrieden.

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 20.10.2011 00:12:30    Titel:
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da gebe ich dir recht ....

und in meine garage kommt kein diesel mehr rein ...zumal die nur eine rote umweltdings bekommen wenn überhaupt ... und das centrum von nrw balt nur noch mit gelb und grün zu befahren ist .
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Patrick.Ghys
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1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 09:08:05    Titel:
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PS: Meine Frau fährt den 4.0L Wrangler TJ SELTEN unter 20L...

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MuddyMike
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1. 01er HZJ 78
2. 99er XJ 4,0
3. 89er YJ 2,5
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 10:06:20    Titel:
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Naja also wenn mann ein bisschen schaut kann man auch den XJ günstig kriegen.
Ich hab meinen 99er 4,0L Limited mit 70tsd km so gut wie ohne Rost für 5.400 bekommen. Noch ne Gasanlage und OME rein, 31er drauf und Spaß machts.

Aber ein bisschen Geduld wird man wohl brauchen.

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Gruß Michi!

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granyi6
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 14:25:24    Titel:
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na gut, dann ich mal: (bei mir steht ein Grand davor:)

4 Liter, Wahnsinnskiste!, Verbrauch: viel zu wenig (um die 11, 2 Liter oder ...)
(ja, ja, ich wieder, net schlagen, kann auch nichts dafür, dass ich das fahren kann und andere halt net)

Rost: was isn des? kennt mein Granny net.
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Agent Smurf
ex AndreasHannover
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1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 14:30:50    Titel:
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wie geschrieben mit fast 2 to hinten dran 14,4 Liter auf der Bundesstr.

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
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KingIce
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1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 14:35:12    Titel:
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Kann ich auch bestätigen. Hab für meinen "neuen" XJ Bj. 12/98 mit 115.000km, 4,0 l Sport mit Automatik und komplett rostfrei (!) 4.500,- € hingelegt. An dem ist nichts verbastelt und der Wartungszustand ist 1 A. Ist ein ehemaliges Konsulatsfahrzeug von den Amis. Der "Sport" hat zwar nur manuell verstellbare Stoffsitze und das einzige was elektrisch ist sind die Fensterheber, dafür funktioniert die Klima aber bestens, aber insofern er als Reisefahrzeug aufgebaut wird ist es für mich die ideale Basis.

_________________
94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device
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Trooper
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Status: Offline


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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 15:30:43    Titel:
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also wenn ich mal noch mehr pleite bin wie jetzt und mir den XJ nicht mehr leisten kann muss ich mir wohl auch sonen spar V8 kaufen
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Patrick.Ghys
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1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 16:14:12    Titel:
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Trooper hat folgendes geschrieben:
also wenn ich mal noch mehr pleite bin wie jetzt und mir den XJ nicht mehr leisten kann muss ich mir wohl auch sonen spar V8 kaufen


Genau so siehts aus! YES
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W_o_l_f
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1. Jeep Cherokee XJ 1:1, Offroad Buggy Verberenner 1:8, BMW Drift Car (Elo) 1:10
BeitragVerfasst am: 20.10.2011 20:29:36    Titel:
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hin und her egal was es für eine Karre mal werden soll , eins ist dir aber vorne rein schon klar : Offroad ist eine sache die süchtig macht und dich nicht mehr so schnell los läst. Egal was es wird, viel spaß damit.

PS. Offroad-Fahrer haben im Winter recht viel Freunde ;-)

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Offroad ist eine sache die süchtig macht
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Ponchen
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BeitragVerfasst am: 21.10.2011 21:56:51    Titel:
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Moin Männers! Ich weiß das Offroadfahren absolut Geil ist! YES YES Ich bin der richtige Freak dafür, das könnt ihr mir glauben! rotfl Ich möchte schon lange einen Geländewagen haben, aber die Sache hat halt immer einen Haken, deswegen war ich zurückhaltend bis jetzt.

Nun habt ihr mich mit den Motoren aber schön durcheinander gebracht. Nun überlege ich zwischen 4,0l und 2,5er. Diesel scheidet für mich aus! Dabei weiß ich auch, dass es oft ein Irrtum ist, das man weniger Verbraucht, nur weil der Motor kleiner ist. Oft muss man diesen mehr treten um vorwärts zu kommen, und schwupps, nimmt sich der Verbrauch nix mehr, bzw der kleine verbraucht nicht selten mehr als der große. Ich kenne das von meinem E30 Cabrio. Wer den schonmal als 320i hatte, weiß wovon ich rede! Grins Wie gesagt, das Auto soll schon vorwärts kommen, und ab und zu auch einen Anhänger ziehen. Ich möchte damit auch hin und wieder in den Offroad-Park zum Spass haben. Er soll dann auch höher kommen. Alles was so dazu gehört.

Das ist wieder so eine Zwickmühle! Eigentlich müsste man beide mal Probe fahren. Ich weiß es wirklich nicht. Die 4,0l schrecken heutzutage ganz schön ab. Wenn es 3l wären würde ich nicht lange überlegen, aber gleich 4,0... Unsicher

In den würde ich auf alle Fälle LPG einbauen lassen (wir haben schon 3 Autos damit). Achja, ich möchte eigentlich einen Schalter haben! Oder ratet ihr mir zur Automatik? Wenn es geht möchte ich einen haben, bevor der Winter richtig losgeht! YES
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BeitragVerfasst am: 22.10.2011 01:23:23    Titel:
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Schalter oder Automatik ist auch etwas Geschmacksache. Ich hab Automatik immer verteufelt, aber den V8 gibts nur damit.
Nach den ersten 100km war für mich klar: So und nicht anders!

Will heißen: Im Jeep finde ich Automatik absolut perfekt.

Sowohl im XJ wie auch im ZJ

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