Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5041 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.10.2011 21:34:47 Titel: Rückruf Defender |
|
|
Hallo,
ich lese gerade, dass der Defender wegen undichtem Filzring am Getriebeausgang in die Werkstatt muss. Öl kann die Funktion der Feststellbremse beeinträchtigen.
Mich wundert doch etwas, (letzte Getriebeüberholung am LR 109 war 1990) dass dort noch Filzringe und keine Wellendichtringe sitzen.
Gruß
Fritz | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 27.10.2011 12:26:46 Titel: Re: Rückruf Defender |
|
|
Fritz1 hat folgendes geschrieben: | Mich wundert doch etwas, (letzte Getriebeüberholung am LR 109 war 1990) dass dort noch Filzringe und keine Wellendichtringe sitzen. |
Na ja, ist ja (fast) Stand der Technik. Sei froh das an den Wellen nicht noch Stopfbuchsen verbaut sind. Siris sind bei den Engländern doch schliesslich von einer anderen Welt! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.10.2011 13:38:16 Titel: Re: Rückruf Defender |
|
|
Fritz1 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich lese gerade, dass der Defender wegen undichtem Filzring am Getriebeausgang in die Werkstatt muss. Öl kann die Funktion der Feststellbremse beeinträchtigen.
Mich wundert doch etwas, (letzte Getriebeüberholung am LR 109 war 1990) dass dort noch Filzringe und keine Wellendichtringe sitzen.
Gruß
Fritz |
Wo hast du das denn gelesen und welche Baujahre sind betroffen?!
englische LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.10.2011 13:50:01 Titel: |
|
|
Was ich jetzt gefunden habe ist hier zu lesen:
Rückruf
gibt es noch ander Infos dazu?
englische LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5041 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.10.2011 14:08:18 Titel: Re: Rückruf Defender |
|
|
Wo hast du das denn gelesen und welche Baujahre sind betroffen?!
Gelesem im Krafthand, Nr. 19, vom 15.10.2011
Betroffen sind 5149 Autos von 2007 bis 2010
LD 066843 bis 071690 und LD 730411 bis 823248
Fritz1 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5041 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.10.2011 14:09:23 Titel: Re: Rückruf Defender |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Fritz1 hat folgendes geschrieben: | Mich wundert doch etwas, (letzte Getriebeüberholung am LR 109 war 1990) dass dort noch Filzringe und keine Wellendichtringe sitzen. |
Na ja, ist ja (fast) Stand der Technik. Sei froh das an den Wellen nicht noch Stopfbuchsen verbaut sind. Siris sind bei den Engländern doch schliesslich von einer anderen Welt! |
Stopfbuchsen bei drucklosen Systemen kenne ich nicht.
Fritz | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 29.10.2011 00:03:34 Titel: |
|
|
hi !!!
der filzring sitzt hinter der mutter die den triebling auf der ausgangswelle hällt und dichtet die mutter gegen die welle innen ab ( ein wenig öl kann über das gewinde rauskommen )
das ist schon lange so gelöst ,warum es da auf einmal probleme gibt ist mir auch nicht ganz klar.
die werden wohl die ringe nicht gscheit eingesetzt haben.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 29.10.2011 01:08:28 Titel: |
|
|
oder die Mutter nicht gescheit angezogen haben...  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5041 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.10.2011 19:50:03 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | hi !!!
der filzring sitzt hinter der mutter die den triebling auf der ausgangswelle hällt und dichtet die mutter gegen die welle innen ab ( ein wenig öl kann über das gewinde rauskommen )
das ist schon lange so gelöst ,warum es da auf einmal probleme gibt ist mir auch nicht ganz klar.
die werden wohl die ringe nicht gscheit eingesetzt haben.
gruss ,michi |
Hallo michi,
ist mir nicht klar,
Filzring quasi als Unterlegscheibe um Ölaustritt zu verhindern?
Ich kenne Filzringe nur als Dichtung für bewegte Teile, also Gleitdichtung bei berenzter Umfangsgeschwindigkeit im Bereich des "alten" Maschinenbaus. Um den Triebling gegenüber der Welle abzudichten (Ölaustritt über Mehrkeilverzahnung und Gewinde verhindern) bieten sich doch ein O-Ring an. Habe aber auch vergessen, wie Rover das konstruiert hat.
Gruß
Fritz | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 29.10.2011 20:00:47 Titel: |
|
|
Hab schon welche gehabt,da war keiner drin.
Als Ersatzteil scheint es ihn nicht zu geben. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 30.10.2011 00:38:13 Titel: |
|
|
hi !!
wir machen unter die mutter immer einfach dichtmasse rein bevor wir sie anziehen ,das klappt eigendlich ganz gut so.
warum die filzringe auf einmal nicht mehr dichti sinn versteh ich aber auch nicht.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|