Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5069 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. - 2001 Defender 110 Soft Top plus 4" 2. Terrafirma komplet, 35" 3. Cooper STT PRO - 2020 Ram 1500 Rebel Airride 33" 4. Goodyear Wrangler Duratrac - 2018 Abarth 595 competizione 230HP |
|
Verfasst am: 29.09.2011 00:15:28 Titel: bringts was oder nicht? |
|
|
hallo hallo
hab da mal eine frage
was halten die hier anwesenden td5 fahrer von dem teil statt dem normalen mitteltopf?
bringts was?
http://www.paddockspares.com/ss-silencer-replacement-pipe-def-110-td5.html
danek für eure meinungen!
fabian | _________________ - 2001 Defender 110 Soft Top plus 4" Terrafirma komplet, 35" Cooper STT PRO
- 2020 Ram 1500 Rebel Airride 33" Goodyear Wrangler Duratrac
- 2018 Abarth 595 competizione 230HP |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 29.09.2011 08:10:50 Titel: |
|
|
...mit viel einbildung geht die kiste schneller!
ansonsten bringts ausser vielleicht bisserl gewichtsersparnis und bisserl mehr bodenfreiheit in dem bereich
nix!
soundtechnisch ändert sich zumindest beim 90er auch nicht viel! der kat schluckt den schönen td5 sound!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 29.09.2011 08:23:01 Titel: |
|
|
Keine Ahnung obs Leistungsmässig was bringt.
Ich hab das Teil montiert, weil es mir die Auspuffanlage verdrückt hat durch den Mitteltopf beim Aufsetzen auf Dünenkämmen.
Bischen knurrigeren Sound gibts auch, aber nicht der Rede wert. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 29.09.2011 08:39:08 Titel: |
|
|
Ich darf den Kat nicht ausbauen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.09.2011 09:57:31 Titel: |
|
|
LuckZero hat folgendes geschrieben: | Ich darf den Kat nicht ausbauen  |
Warum nicht, ist doch dein Auto!
Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5069 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. - 2001 Defender 110 Soft Top plus 4" 2. Terrafirma komplet, 35" 3. Cooper STT PRO - 2020 Ram 1500 Rebel Airride 33" 4. Goodyear Wrangler Duratrac - 2018 Abarth 595 competizione 230HP |
|
Verfasst am: 29.09.2011 11:15:34 Titel: |
|
|
vüüüülen dank..
also wenn dann kat raus oder wie?
und rohr rein vom krümmer bis nach hinten? | _________________ - 2001 Defender 110 Soft Top plus 4" Terrafirma komplet, 35" Cooper STT PRO
- 2020 Ram 1500 Rebel Airride 33" Goodyear Wrangler Duratrac
- 2018 Abarth 595 competizione 230HP |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 29.09.2011 11:21:08 Titel: |
|
|
...wennst keine angst von der rennleitung hast, dann kat und msd raus und dich übern kernigen fünfzylinder-sound inkl. turbopfeifen erfreuen!
den esd würd ich drinnlasen! der tüv sieht ganz gern zumindest einen topf und ohne esd hört er sich beschissen an!
eher mädchenhaft winselnd!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 29.09.2011 16:43:28 Titel: |
|
|
Leistung und Sound ist ohne MSD mehr so Homeophatisch
Was allerdings wirklich deutlich Spürbar ist das man im Sommer auch mit kurzer Hose fahren kann ohne sich am Handbremshebel das Bein zu rösten  | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2011 16:48:34 Titel: |
|
|
Also seit ich das Rohr drin habe bekomme ich viel leichter eine Erektion  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 29.09.2011 17:34:27 Titel: |
|
|
@dirtsurfer
nimm mal bitte die beiden riesigen bilder aus deiner signatur  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 24.10.2011 21:43:25 Titel: |
|
|
hi !!
das ersatzrohr statt dem msd bingt leistungstechnisch nix ,am leistungsprüfstand ausprobiert ,der sound wird aber doch besser.
der kat bremst dagegen das abgas beim verlassen des turbos doch etwas ,
allso kat + msd raus .
das kat ersatzrohr bringt mehr leistung und der fehlende kat + msd bringt eine sphürbare entlastung in punkto wärmeentwicklung unterm auto.
gruss , michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus


Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 25.10.2011 07:46:53 Titel: |
|
|
Mal ein Erfahrungsbericht aus dem Nachbarforum. Ist zwar ein TD4, aber vielleicht trotzdem interessant.
Chief Wetcave hat folgendes geschrieben: | TD 4 Erfahrungen Update: MSD Rohr
Gestern kam das bestellte Teil und ich machte mich sofort daran, es zu montieren. Montagedauer ca. 15 min.
Wegen der knapp 4000 km, die ich erst zurückgelegt habe, liessen sich die Verschraubungen noch sehr gut lösen.
Werkseitig sind übrigens an dem hinteren Flansch mit den drei Schraubpunkten selbstsichernde M10 Kupfermuttern (oder zumindest kupferbeschichtete, ich weis nicht), verbaut .
Für die Montage des MSD Rohrs braucht man insgesamt fünf M 10 X 40 Schrauben. Entsprechend 5 weitere Muttern und Federringe, wenn man nicht die originalen Muttern wiederverwenden will.
Der Auspufftopf ist ein echt schweres Monster. Hab ihn nicht gewogen, aber schätze so auf 25 kg +. Eine Bühne oder Grube zum montieren ist da schon ein Vorteil.
Das Ergebnis:
Der Sound ist nur sehr geringfügig verändert. Lautstärke garnicht, eher etwas dumpferer Ton. TL ist auch nicht lauter zu hören.
Anders als beim TD5, der schon mehr Dezibel brachte und das Turbopfeifen sehr verstärkte.
Vieleicht liegt es am Kat, der ja noch davor sitzt ??
Das Fahrverhalten ändert sich jedoch schon deutlich bemerkbar. Der Motor dreht jetzt einfach williger hoch, kommt einem nicht mehr so gedrosselt, zugeschnürt vor.
Besonders im Bereich ab 1 bis 2,5 K dreht er jetzt ohne Gummibandeffekt und Ruckeln gleichmässig hoch.
Nun ist es sogar möglich, ab 1 K im fünften Gang hochzubeschleunigen. Mein TD5 machte das auch so, beispw. beim Auffahren auf die BAB.
Ich denke, eine lohnenswerte Anschaffung. |
| _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 etta=(Vh+Vc)/Vc


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Norddeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Yamaha Vmax 3. Klein Attitude, GT Zaskar |
|
Verfasst am: 29.10.2011 10:53:50 Titel: |
|
|
Ich habe das Teil von Paddock bei mir auch verbaut, weil der MSD im Gelände immer schön aufgesetzt hat und irgendwann durchgeschliffen war. Die Paßgenauigkeit von diesem Rohr war bei mir schlecht. Die Haltedrähte für die Gummis sind irgendwie angeschweißt worden und der dreieckige hintere Flansch war auch schief angeschweißt. Die Abgasanlage war völlig verspannt. Ich habe die beiden Drähte abgetrennt und im Zusammenbau unter dem Auto neu angeschweißt. Den hinteren Flansch mußte ich mit der Flex erstmal eben schleifen, damit die beiden Flansche vernunftig paßten und dicht waren.
Irgendwie bekommen die Engländer eine passable Verarbeitungsqualität nicht hin. | _________________ Warum bremsen, wenn man Gas geben kann |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 31.10.2011 17:54:33 Titel: |
|
|
[quote="90 rednefed"]Ich habe das Teil von Paddock bei mir auch verbaut, weil der MSD im Gelände immer schön aufgesetzt hat und irgendwann durchgeschliffen war. Die Paßgenauigkeit von diesem Rohr war bei mir schlecht. Die Haltedrähte für die Gummis sind irgendwie angeschweißt worden und der dreieckige hintere Flansch war auch schief angeschweißt. Die Abgasanlage war völlig verspannt. Ich habe die beiden Drähte abgetrennt und im Zusammenbau unter dem Auto neu angeschweißt. Den hinteren Flansch mußte ich mit der Flex erstmal eben schleifen, damit die beiden Flansche vernunftig paßten und dicht waren.
Irgendwie bekommen die Engländer eine passable Verarbeitungsqualität nicht hin.[/quote
hi !!!
paddock ..... passgenauigkeit ????
das rohr kostet praktisch weniger als das rohmaterial bei uns ,kleine halbblinde indische kinder können einfach nicht besser schweissen .........
du bekommst DAS was du bezahlst ,ganz einfach.
alle jammer immer WIE schlecht die qualität der teile ist , kosten dürfen sie aber auch nix.
du kannst dir das teil auch bei XY in deutschland kaufen ,das ist dann aus besten deutschen kruppstahl und passt zu100%, die kosten sind dann aber natürlich auch ein bissssserl anders.
gruss ,michi
ps: du konntest dir ja aber eh selber helfen , ist allso kein grosser beinbruch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 etta=(Vh+Vc)/Vc


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Norddeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Yamaha Vmax 3. Klein Attitude, GT Zaskar |
|
Verfasst am: 02.11.2011 07:44:55 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
das rohr kostet praktisch weniger als das rohmaterial bei uns ,kleine halbblinde indische kinder können einfach nicht besser schweissen .........
du bekommst DAS was du bezahlst ,ganz einfach.
alle jammer immer WIE schlecht die qualität der teile ist , kosten dürfen sie aber auch nix.
du kannst dir das teil auch bei XY in deutschland kaufen ,das ist dann aus besten deutschen kruppstahl und passt zu100%, die kosten sind dann aber natürlich auch ein bissssserl anders.
gruss ,michi
ps: du konntest dir ja aber eh selber helfen , ist allso kein grosser beinbruch |
Dass der Kruppstahl mittlerweile auch nicht mehr in Deutschland hergestellt wird, sollte hinreichend bekannt sein. Ich fahre mittlerweile meinen fünften Defender, wo ich immer die MSD's rausgeworfen habe. Auch die teuren Ersatzrohre von namhaften deutschen Herstellern oder Vertreibern, waren nicht so toll verarbeitet und rosteten schon nach 2Jahren durch. Da brauchen sich die deutschen Kollegen nicht selbst auf die eigene Schulter klopfen. Das gilt im übrigen auch für viele andere Zubehörteile. Das Zurückschicken und Reklamieren wegen schlechter Paßgenauigkeit, Verarbeitung oder Funktionalität ist bei mir mittlerweile zum Sport geworden.
Vondaher macht man mit dem Paddockteil nichts verkehrtes. Man muß dann beim Einbau etwas nachhelfen, so wie bei den Rohren vermeintlich deutscher Herkunft auch | _________________ Warum bremsen, wenn man Gas geben kann |
|
|
Nach oben |
|
 |
|