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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 08.11.2011 12:36:46 Titel: |
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Meine ist ähnlich geformt . Sie liegt auf dem Rahmen auf , ist rechts und links jeweils mit 5 Schrauben M12 am Rahmen verschraubt und das Vorderteil ist nach oben gekantet . Komplett aus 8mm , bisher hats gehalten , noch ist nix krumm .
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5103 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 08.11.2011 12:46:41 Titel: |
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Die schaut auch stabil aus.
Ich hab halt hinten noch ne Strebe drauf damit sich auch bloß nichts hoch biegt.
Das hatte ich ja vorher... | _________________
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 08.11.2011 12:54:49 Titel: |
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Eine Strebe hab ich nun auch drauf , besser ist das . Die Bilder sind noch von den ersten Versuchen , weil ich mir auch nicht schlüssig war , wie man das am stabilsten lösen kann .
Hier sieht man die Strebe , sie geht über die gesamte Breite und schließt auch den Raum zwischen Karosserie und Stoßstange .
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 08.11.2011 13:04:05 Titel: |
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Oh das schaut echt gut aus.
Was sagt denn der TÜV bei der HU zu den schäkeln und dem vorstehenden Fenster?
Meiner sagte von Anfang an dass ihm das nicht lieb wäre.
Nur noch wegen einer Sache hab ich Bedenken.
Hinter der oberen strebe vom Alu Fenster hab ich ja kein Stahl.
Ob das trotzdem hält wenn man steil bergauf wincht?
Du hast das ja auch so.
Aber wie ich das sehr hast du ja ein Gusseisen Fenster oder? | _________________
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 08.11.2011 13:17:09 Titel: |
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Die Schäkel stören nicht weiter , sie dürfen nur nicht klappern . Das Fenster ist zum Glück recht flach , mit nem Rollenfenster sieht das wieder anders aus . Ja , es ist ein Gussfester . Die Front der Windenplatte ist über dem Fenster offen , aber ich bin guter Dinge , daß sich da nix verbiegt . Zumindest hat es im Trockenversuch gehalten , ich konnte den Wagen vorn anheben . | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5103 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 08.11.2011 13:20:43 Titel: |
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Das ist ne gute Idee mit dem anheben.
Das werde ich auch mal versuchen wenn das nun wieder saubere Seil wieder drauf ist.
Aber 2.5-3 cm Alu sollten das ja eigentlich halten. | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5103 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 08.11.2011 23:45:17 Titel: |
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Sodele jetzt nochmal die Bilders mit Seil drauf.
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 09.11.2011 01:09:26 Titel: |
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Wie waere es, die einfach um 90 Grad nach hinten zu kippen?
Dazu darf das Getriebe noch gedreht werden, so dass der Freilaufhebel noch zugaenglich ist.
Die Verschraubung der mit der eher zu kurzen Klemmlaenge der Schrauben wird so nicht mehr wesendlich auf Schub beansprucht und muss die nur noch gegen Verdrehen sicher. Die komplette Zugkraft liegt dann nicht mehr an den Schrauben an. | |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 09.11.2011 01:22:42 Titel: |
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Das gefällt mir nicht so gut weil dann vorn so eine dicke Platte dran wäre.
Aber es hält ja auch so sehr gut.
Trotz der kleinen M10 8.8 Schrauben die die an der Platte halten.
Dagegen sind die vier M12 und zwei M10 schon Overkill mit denen die Windenplatte bei mir am Rahmen befestigt ist.
Die liegt bei mir auch vorn an den gekanteten Blech an, an dem das Fenster befestigt ist. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.11.2011 01:39:36 Titel: |
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