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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.11.2011 22:34:42 Titel: Erfahrungen Mach 5 Double Beadlock? |
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Hallo Zusammen,
ich bin am überlegen für meinen 90er diese Felden für den Silverstone 35er 10.5 (ich glaube 16) zu kaufen. Kennt Ihr die? Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Felgen gemacht?
Mach 5 Double Beadlock
http://mach5wheels.co.uk/index.htm#sw
Bischen nach unten scrollen.
Danke!
Gruss Max | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.11.2011 23:03:21 Titel: |
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haben die gutachten bei fürn tüv ? oder ist das egal ? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.11.2011 23:04:54 Titel: |
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lieber wäre mir mit! aber ist mir erstmal in der technikbeurteilung wurst. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.11.2011 01:26:53 Titel: |
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jetzt weiß ich ...die felgen hab ich schon mal gesehn ...auf bilder
auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen
bilde von der Baronin
Baronin hat folgendes geschrieben: |
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ob es die in D gibt ? als Beadlock | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.11.2011 06:30:19 Titel: |
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kerkermeister hat folgendes geschrieben: |
ob es die in D gibt ? als Beadlock |
ich kann die doch einfach da oben bei dem link ordern. | |
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 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
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Verfasst am: 10.11.2011 06:44:30 Titel: |
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also die original 5-speichige mach-5 felge hat ja den ruf so gut wie nicht wuchtbar und extrem
schwer zu sein!
ob dann die beadlock-variante recht viel besser ist?
aber extrem geil von der optik is sie schon!!
frag doch mal die britischen landyfahrer im devon-forum, etc.!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 10.11.2011 10:34:57 Titel: |
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Wuchten am Besten erstmal ohne Reifen und dann z.B. Mutter als Wuchtgewicht anschweißen, so hatten wir es schon gemacht. Double Beadlock ist nur was feines mit Ring zum Weiterfahren, hate die MJ-felge nicht, hier würde ich dir eher eine Hutchinson empfehlen.
Ich persönlich findes das System mit einfachen Sahlfelgen und Staun internal Beadlocks immer noch am Besten. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.11.2011 11:40:46 Titel: |
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Zitat: |
Ich persönlich findes das System mit einfachen Sahlfelgen und Staun internal Beadlocks immer noch am Besten. |
warum denn johannes? ich habe hier null plan :) wie immer![/quote] | |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.11.2011 14:23:44 Titel: |
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maxm hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Ich persönlich findes das System mit einfachen Sahlfelgen und Staun internal Beadlocks immer noch am Besten. |
warum denn johannes? ich habe hier null plan :) wie immer! | [/quote]
Nun eine popelige Mangels bei Paddock kostet nix, ist mit Hammer /Meissel einfach zu richten und bewährt.
Dann ein Löchlein reinbohren und du hast mit den Stauns double Beadlocks.
Oder wenns schnell sein soll, nimmst du Alufelgen, z.B. die Blindo oder ZU´s und machst das gleiche, hast aber geringere ungefederte Massen.
Bei den Staun kannst du nicht nur den Reifen vor dem abrutschen hindern, sondern auch noch mit einem platten reifen weiterfahren (Runflat).
Bei den Beadlockfelgen brauchst du dann noch einen Runflatring, kostet meist extra, bei den MJ-Felgen gibt es glaube ich nicht mal einen, nur bei den Hutchinson.
Hutchinsonfelgen liegen bei 600+, da bist du mit Mangels + Staun günstiger.
Nachteil: Staun können auch mal durchstochen werden, nur wie oft hast du das Problem, das Reifen & Beadlock kaputt gehen?
Da nehme ich leiebr den Nachteil in Kauf, als eine Sch...-felge die unrund läuft, permanent Luft verliert, sauteuer für die Leistung ist und allenfalls gut aussieht. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 10.11.2011 17:08:44 Titel: |
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@Max: Hutchinson: 479,- abzgl. deiner Prozente.
TÜVbar, wuchtbar, lieferbar. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Black Forrest Gump


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Verfasst am: 10.11.2011 18:05:10 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | @Max: Hutchinson: 479,- abzgl. deiner Prozente.
TÜVbar, wuchtbar, lieferbar. |
Breite? ET? Incl. Beadlockringen und Runflat oder ohne? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 10.11.2011 18:10:21 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 10.11.2011 21:04:21 Titel: |
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 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
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Verfasst am: 11.11.2011 10:15:13 Titel: |
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Johannes hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | @Max: Hutchinson: 479,- abzgl. deiner Prozente.
TÜVbar, wuchtbar, lieferbar. |
Breite? ET? Incl. Beadlockringen und Runflat oder ohne? |
Gewicht 19.7kg (auf Grund der hohen Traglast etwas schwerer als´ne Wolffelge)
inkl. Beadlockringe
Runflatring nachrüstbar
Reifendruckregelung nachrüstbar
Technische Daten:
Size: 16 x 7.0"
Bolt Pattern: 5 x 165.1mm
Lug Nut Style: M16 Shank Nut
Hub Bore (Dia.): 4.44" (112.8mm)
Load Rating: 3,415 lbs. @ 80 PSI
Backspacing: 4.89" (124.3mm)
Construction: Cast Aluminum Alloy
Center Cap: None
Es sind Double Beadlocks, d.h. der Reifen wird innen und aussen fixiert - d.h. kein ungleichmäßiges Verdrehen in Situation mit hoher Traktion, dadurch gleichmäßigere und materialschonendere Kraftübertragung.
Es liegt ein Teilegutachten bei, mit dem die Eintragung problemlos machbar ist. Gerne auch bei unserem TÜV in Neumarkt nach Terminabsprache.
Nachtrag zu den Mach-Wheels: Obacht, da gab es früher ein Gutachten dafür, das eine komplette Fälschung war. Damit wird man wenig Freude haben. Außerdem sind die Felgen nach unserer Erfahrung kaum sauber wuchtbar, nicht eintragbar und es muß/mußte mit einem Dichtmittel hantiert werden. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 11.11.2011 10:27:15 Titel: |
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