Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 16.11.2011 19:48:42 Titel: |
|
|
Das mit der Matschepampe klingt ziemlich eklig! Versuchs bei der Reinigung mal mit Zitronensäure, das soll wunderbar helfen und macht auch nix kaputt. Nimmt man ja u.a. zum Kaffeemaschinen entkalken.
Und zu dem Loch: Ich habe solch ein Loch auch an der Wasserpumpe und des ist DAZU DA, um anzuzeigen, wenn die Wapu defekt ist. Ziemlich cool, finde ich.
MfG,
Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 16.11.2011 19:56:52 Titel: |
|
|
defekt dann wenns Wasser tropft?
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
|
Verfasst am: 16.11.2011 22:04:32 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | defekt dann wenns Wasser tropft? |
JA definitiv!
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 16.11.2011 22:12:14 Titel: |
|
|
ZJeeper hat folgendes geschrieben: | Gorli hat folgendes geschrieben: | defekt dann wenns Wasser tropft? |
JA definitiv!
|
War bei meinem Polo damals auch so... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.11.2011 11:09:51 Titel: |
|
|
Wasserpumpe abmachen könnt vielleicht eh nicht schaden...
Bei meinem (Benziner) war dahinter auch alles mit Pampe zu. Sah aber nicht nach Bakterien aus...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 17.11.2011 14:57:28 Titel: |
|
|
Da fehlte wohl einiges an Frostschutz.
Das verhindert natürlich auch Rost.
Die Wasserpumpe gibt ohne Zusatz relativ schnell auf und wird undicht, was ich aus Faulheit schon selbst erleben durfte. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5031 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 18.11.2011 16:45:33 Titel: |
|
|
so die wasserpumpe hatte es hintersich - das tropfen durch die entlüftung war die eine sache - das sich der Rotor von der welle gelöst hat die andere
also scheint das tropfen aus der entlüftung tatasächlich was gutes gewesen zu sein weil man es sonst kaum gemerkt hätte weil die temperatur zwar manchmal etwas hoch ging aber im großen und ganzen doch fast normal war...obwohl der rotor verbindungslos auf der welle saß und nur geringfügig und kraftlos mitdrehen konnte .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 18.11.2011 19:04:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wir hatten das Thema vor kurzem mal, weil "man" wohl rausgefunden hat, dass braunes Kühlwasser von Mikroben / Bakterien kommt und seltener von Rost etc. Vielleicht findet ja jemand den Thread. |
ja und zwar hatte ich da ein thema zum thema kühler spülen eröffnert, was ausgiebig besprochen wurde. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5031 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 18.11.2011 20:47:40 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Wir hatten das Thema vor kurzem mal, weil "man" wohl rausgefunden hat, dass braunes Kühlwasser von Mikroben / Bakterien kommt und seltener von Rost etc. Vielleicht findet ja jemand den Thread. |
ja und zwar hatte ich da ein thema zum thema kühler spülen eröffnert, was ausgiebig besprochen wurde. |
wie man nen kühler spült hab ich glaubich schonmal gesehn
is auch garnich das problem da der schlamm nur in den schläuchen zum überlaufbehälter is - das eigentliche kühlsystem sieht tip top aus - bis auf die Wapu eben die ihren dienst versagt hat  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|