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brauner schlamm im kühlsystem

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Brumsnudl
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BeitragVerfasst am: 16.11.2011 19:48:42    Titel:
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Das mit der Matschepampe klingt ziemlich eklig! Versuchs bei der Reinigung mal mit Zitronensäure, das soll wunderbar helfen und macht auch nix kaputt. Nimmt man ja u.a. zum Kaffeemaschinen entkalken.
Und zu dem Loch: Ich habe solch ein Loch auch an der Wasserpumpe und des ist DAZU DA, um anzuzeigen, wenn die Wapu defekt ist. Ziemlich cool, finde ich.

MfG,
Basti
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Gorli
ich Idiot...
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BeitragVerfasst am: 16.11.2011 19:56:52    Titel:
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defekt dann wenns Wasser tropft?


Unsicher

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ZJeeper
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BeitragVerfasst am: 16.11.2011 22:04:32    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
defekt dann wenns Wasser tropft?

JA definitiv! Ja Ja


Gruß Frank

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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BeitragVerfasst am: 16.11.2011 22:12:14    Titel:
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ZJeeper hat folgendes geschrieben:
Gorli hat folgendes geschrieben:
defekt dann wenns Wasser tropft?

JA definitiv! Ja Ja


War bei meinem Polo damals auch so...
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skitty
Das geht doch besser ...
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BeitragVerfasst am: 17.11.2011 11:09:51    Titel:
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Wasserpumpe abmachen könnt vielleicht eh nicht schaden...
Bei meinem (Benziner) war dahinter auch alles mit Pampe zu. Sah aber nicht nach Bakterien aus... Unsicher

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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 17.11.2011 14:57:28    Titel:
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Da fehlte wohl einiges an Frostschutz.
Das verhindert natürlich auch Rost.
Die Wasserpumpe gibt ohne Zusatz relativ schnell auf und wird undicht, was ich aus Faulheit schon selbst erleben durfte.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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Trooper
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...und hat diesen Thread vor 5030 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 18.11.2011 16:45:33    Titel:
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so die wasserpumpe hatte es hintersich - das tropfen durch die entlüftung war die eine sache - das sich der Rotor von der welle gelöst hat die andere Hau mich, ich bin der Frühling

also scheint das tropfen aus der entlüftung tatasächlich was gutes gewesen zu sein weil man es sonst kaum gemerkt hätte weil die temperatur zwar manchmal etwas hoch ging aber im großen und ganzen doch fast normal war...obwohl der rotor verbindungslos auf der welle saß und nur geringfügig und kraftlos mitdrehen konnte ....
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granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 18.11.2011 19:04:06    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Wir hatten das Thema vor kurzem mal, weil "man" wohl rausgefunden hat, dass braunes Kühlwasser von Mikroben / Bakterien kommt und seltener von Rost etc. Vielleicht findet ja jemand den Thread.


ja und zwar hatte ich da ein thema zum thema kühler spülen eröffnert, was ausgiebig besprochen wurde.
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Trooper
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...und hat diesen Thread vor 5030 Tagen gestartet!


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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 18.11.2011 20:47:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

granyi6 hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Wir hatten das Thema vor kurzem mal, weil "man" wohl rausgefunden hat, dass braunes Kühlwasser von Mikroben / Bakterien kommt und seltener von Rost etc. Vielleicht findet ja jemand den Thread.


ja und zwar hatte ich da ein thema zum thema kühler spülen eröffnert, was ausgiebig besprochen wurde.



wie man nen kühler spült hab ich glaubich schonmal gesehn Ätsch

is auch garnich das problem da der schlamm nur in den schläuchen zum überlaufbehälter is - das eigentliche kühlsystem sieht tip top aus - bis auf die Wapu eben die ihren dienst versagt hat Vertrau mir
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