Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
300 TDI tot nach Vorförderpumpenschaden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 13.11.2011 21:42:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nönönö .... dieser kamerad fährt im winter immer auf dem bürgersteig !!!!

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 13.11.2011 21:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher über mich? oha.. rotfl

bürgersteig,straßen... plätze ist egal.. alles meins rotfl rotfl

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 13.11.2011 22:01:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok .. ich komme auf dich zurück ... mal sehen ob du das früh um 3 immernoch so siehst :)

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 13.11.2011 22:03:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alufant hat folgendes geschrieben:
kurt... Wut


klingt alles sehr interessant,nur verstehe ich bahnhof traurig


Hmmm,

wenn die Vorförderpumpe wieder fördert, das Abschaltventil offen ist, aus dem Rücklauf Kraftstoff austritt, das Sieb in der Out-Schraube also nicht dicht ist, der Hochdruckförderkolben frei beweglich ist, hört sich das recht spannend an. YES

Ich hatte mal nen Marderbiss in der Zuleitung zur VFP, die Karre geht dann langsam aus. Im Filter ist reichlich Luft (liegt aber an meinem kurzgeschlossenem Rücklauf), wenn diese wieder weg ist, springt der Motor aber wieder an! Läuft auch kurzweilig! Nee, oder?

Bei so einem plötzlichen Versagen, tippe ich da auch eher auf Abriss des Kolbens im HD-Teil.

Kann aber eigentlich nicht sein.

Oder dieser ist, warum auch immer wieder, wieder freigängig und wurde bei der Überprüfung mit der Messuhr nur von der Federrückstellkraft bewegt?

Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Bin daher gespannt wie ne Jungfrau vor der Defloration! rotfl

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5024 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.11.2011 16:47:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Bin daher gespannt wie ne Jungfrau vor der Defloration! rotfl


rotfl

Es gibt leider nichts neues.

Die ESP ist nicht zum Fördern zu bewegen, weder mit Falldiesel, noch mit Vorförderpumpe (beides aus extra Gefäß).

Selbst anschleppen brachte keinen Erfolg, die Ausgänge am HD-Teil bleiben brottrocken Unsicher

Das Auto kommt nun per Abschlepper nach Hause, dann kommt die Pumpe raus und auf den Prüfstand.

Mehr zum Wochenende hin, in diesem Kino. Winke Winke
Nach oben
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 14.11.2011 18:03:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr schade ...
ich weiss es ist ne art sensationstourismus ... aber rein aus technischer sicht würde mich eine genaue schadenanalyse sehr interessieren . (bilder)
bringt dir jetzt nichts , schon klar , aber für das interessierte publikum wäre das mal ne interessante lektüre .

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5024 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.11.2011 18:31:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dokumentation wird natürlich gemacht Tröst
Nach oben
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 14.11.2011 18:56:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Perfekt

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NikoD90
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90 Tdi
2. Defender 110 Td5
3. Range Rover 3,5l
BeitragVerfasst am: 15.11.2011 20:05:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider erst jetzt gesehen, aber ich merke es bleibt spannend! rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 19.11.2011 19:21:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5024 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.11.2011 19:34:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur Geduld... Ätsch

Der Wagen läuft wieder, mit Tauschpumpe, die defekte ist bereits ausgebaut und von außen gereinigt, damit es ans Zerlegen gehen kann.

Ausführlicher Bericht startet Montag oder Dienstag - stay tuned Supi
Nach oben
Dutchgit
liebt Käse über alles
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Emmerich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Alles mit Räder und Motor !!
BeitragVerfasst am: 20.11.2011 10:00:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  


_________________
Gesendet vom mein Computer mit Tastatur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fritz1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 20.11.2011 12:20:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wie ich die Axialkolbenpumpe kenne kann ich mir nur vorstellen, dass der Regelschieber sich nicht bewegt. Das Teil bestimmt ja das Förderende in dem die Absteuerbohrung aus dem Schieber austritt. Wenn der dann ganz links stehen bleibt, dann hast du halt Null-Förderung. Jetzt weiß ich aber auch nicht was in dem Auto verbaut ist, bei einer rein meschanischen Pumpe könnte es dann nur an der ganzen Mechanik des Regelhebelsystems liegen. Wird die Fördermenge schon elektronisch geregelt, dann ist es halt das Magnetstellwerk welches Null-Förderung einstellt.


Bin auch mal gespannt

Fritz1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
huebi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Eich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 20.11.2011 14:00:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Pumpe ist noch nicht elektronisch geregelt, hat also kein elektrisches Stellwerk.

Das der Regelschieber klemmt, sehe ich jetzt auch als recht wahrscheinlich an.
Das Diesel aus der geoeffneten Zentralschraube quasi druckfrei austritt, laest die Moeglichkeit fuer diesen Schadens auch offen.
Etwas irritierend finde ich den halb leeren Spritfilter, was eigendlich fuer eine Undichtigkeit in der Kraftstoffzufuhr spricht aber das koennte eher ein Zufallseffekt gewesen sein.

Ich hatte vor ein paar Wochen einen nur teilweise schwergaengigen Regelschieber.
Der ging wegen leichter Korrosion des Foerderkolbens auf der Regelwippenseite schwer zu verschieben.
Mit vorsichtigem Einlaeppen und viel Geduld liess sich das Problem dann wieder ganz gut loesen.

Ich bin jetzt echt gespannt, was beim Zerlegen fuer ein Schaden zu Tage tritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 21.11.2011 17:54:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

huebi hat folgendes geschrieben:
Etwas irritierend finde ich den halb leeren Spritfilter,

Tritt öfter auf als man denkt - besonders wenn man den mittleren Dichtring vergisst. Unsicher

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen