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L 200 99PS
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Kapuziner Micha
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...und hat diesen Thread vor 4992 Tagen gestartet!


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1. L 200
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 20:18:26    Titel: L 200 99PS
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Grüßt Euch

wie kann man dem guten alten L 200 mit 99PS ein paar gesunde PS mehr entlocken???

Für Tipps und Info`s bin ich sehr dankbar!!! Winke Winke



Gruß Micha

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MF
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BeitragVerfasst am: 22.11.2011 20:45:48    Titel:
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Moin

Die Stationen sind dann, 116PS mit optimierten Einspritzung durch ein Steuergerät.

Kam ab dem Pajero Classic zum Einsatz.

Dann kam nur noch Chiptuning auf 133 und dann auf 146 PS.

Ob das alles Gesund ist?

Ich denke nicht.

Der 4d56 Rumpfmotor hat als Saugdiesel im Galant das Licht der Welt erblickt.
Das war vor über 20 Jahren.

Dan hat man ihm den Turbo draufgepackt.
Dann den Intercooler und zum Schluß das Steuergerät.

Da hat man schon von guten 70 PS auf 146PS augerüstet.

Mir reichen die 99 PS.

Ansonsten hatte hier ein begabter Pajero Sport Fahrer schon mal was gepostet was er an seinem
noch verbessert hat.

Gruß Mario
Mit 4D56 auf 99PS und gesunden 328000KM auf der Uhr.

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1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 21:05:35    Titel:
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Mit einer Wasserkühlung für den LLK sollte ein bisschen mehr Drehmoment drin sein. Gabs hier im Forum schonmal einen Bericht. Sollte die schonenste Variante sein.
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Kapuziner Micha
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1. L 200
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 22:07:06    Titel:
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Hallo

ich will`s ja auch net übertreiben. Im allgemeinen läuft er ja ganz vernünftig. Beim Verbrauch bewege ich mich zw. 9,5 - 10,5l.
Wie hoch ist eigentlich der Ladedruck, ohne Veränderung?!

Gruß Micha

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1. MB V250, Samurai nur fürs Grobe
BeitragVerfasst am: 23.11.2011 17:01:44    Titel:
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Hallo!!
der Lad eDruck liegt zwischne 0,5 und 0,8 bar!!!! Soweit ich weiß!!!!


Lg Chris!!!
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1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
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BeitragVerfasst am: 23.11.2011 19:44:34    Titel:
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ich hab 120PS mit Bosch Zusatzsteuergerät

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mfg Sebastian
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BeitragVerfasst am: 23.11.2011 21:07:33    Titel:
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hi

wenn mich nicht alles teuscht

hat der L200 bis ende 2001 kein steuergerät

darum kann man da nichts mit chip oder ähnlichem

mehr leistung raus hollen

las in wie er ist

dann hast du lange freude am motor

an meinem haten wir denn ladedruck erhöht

und die abgasrückführung zu gemacht

das ende vom lied motorschaden

jetzt ist er wieder orginal und lauft wieder super

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MFG

Axel
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Kapuziner Micha
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1. L 200
BeitragVerfasst am: 23.11.2011 21:20:30    Titel:
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Hallo

AGR hab ich auch schon zu gemacht. Beim Ladedruck muß ich mal mein VDO mit dran hängen, dann weiß ich mehr.
Ich halte Euch mal auf dem laufenden.
Ist denn der Motor soooo empfindlich, wenn man ihm etwas mehr druck gibt??? Hau mich, ich bin der Frühling


Gruß Micha

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BeitragVerfasst am: 23.11.2011 22:30:37    Titel:
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hi

mehr druck gleich mehr dampf

denn man ausnutzen wiel

also mehr temperatur

und das mögen die alten motoren nicht

meiner wird jetzt nicht mehr höher als 3800 u/min

gefahren

kommst mit 235/85 16 auf gut 135 km/h laut navi

meistens wird der L nur zum schlören genommen

da ist bei 100km/h schluss

dann hält sich der verbrauch auch im rahmen

auser du hast denn 300GD am haken

dann sind schnell mal 16liter diesel durch

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Dreck muss Fliegen

MFG

Axel
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BeitragVerfasst am: 24.11.2011 10:23:53    Titel:
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Moin

Ich bin halt auch der Meinung,
lasst den 4D56 in Ruhe seinen Dienst tun.

Ich sehe da auch den Grund das so viele L200 Motoren
sterben.
Das Prospekt sagt der hat Leistung und kann auch auf
der AB richtig wetzen.Er soll halt als Lifestyle PKW da stehen.

Doch dem ist nicht so.Der Motor ist nicht Volllastsicher.
Es können sich im Motor Hitzenester bilden die dann
zu Rissen führen.

Ich fahre auf meinen normal mit 95 km/h (2800 Touren),
oder Langstrecke 110 km/h (3050 touren).

Und bisher läuft und läuft und läuft der gute.

Gruß Mario

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BeitragVerfasst am: 24.11.2011 19:29:59    Titel:
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Hallo

bei hundert dreht er so ca. 2700-2800, auf der Bahn halt ich ihn ziemlich genau auf 3000, dann läuft er lt. Tacho, so 115.
Das reicht mir völlig aus, damit bleibt der Verbrauch im vernünftigen Rahmen.
Mit mehr Leistung möchte ich erreichen, das er auch Untertourig mehr dampf hat, mehr net.
Am meisten blutet ja mein Herz, wenn AU gemacht wird. Drehen bis zur Abregeldrehzahl Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?


Gruß Micha

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BeitragVerfasst am: 24.11.2011 21:56:43    Titel:
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Kurzfristig passiert da nix, was hier in D die Motoren killt ist das Autobahngeheize
über längere Strecken.

Die alten Ls und Pajis laufen in anderen Ländern zt. unter sehr harten Bedingungen viele
Jahre völlig problemlos, hier in Deutschland sind gerade die Pickups häufig schon bei 150.000
Tod.

Allerdings hat MMC es inzwischen geschaft den Motor so auszuquetschen das die neuen Ls selbst
ohne Autobahngerase ständig kaputt gehen...

( Ich hab Verwandschaft im Ausland, da laufen mehrere alte L200 ohne Probleme, die neuen sind
eine einzige Katastrophe...)

Stephan

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1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
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1. L 200
BeitragVerfasst am: 26.11.2011 11:38:36    Titel:
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na dann brauch ich mir mal keine Gedanken machen, denn Autobahn heizerei wird bei mir NIE vorkommen.

Finde ja, das ganze aufgemotze mit Hilfe der Elektronic, ist schon fast übertrieben.
Hat der L eigentlich nen Ölkühler Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? wenn ja, wo? Da ja der Kühler schön verbaut is, mit Bügel und Lampen hab ich noch nix gefunden.


Gruß Micha

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BeitragVerfasst am: 26.11.2011 16:42:38    Titel:
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Moin

dann kannst du Laderdruck erhöhen.

du gehst ja offensichtlich sorgsam mit der Maschine um.

ölkühler steckt unten links vor dem Wasserkühler.

Gruß Mario

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1. L 200
BeitragVerfasst am: 27.11.2011 20:49:53    Titel:
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Hallo

ich denk mal des is OK so, wie ich Ihn fahr.

Ich werd mal den Unterdruckschlauch von der Dose komplett zumachen und zusehen was passiert.
Sind ja scho Beilagscheiben untergelegt.
Nur ich weiß net, wie der Vorbesitzer gefahren ist!

Gruß Micha

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