Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
95er ZJ 5.2: Anlasser kaputt oder was sonst?
Wenn Anlasser kaputt: Kann man sowas leicht überholen? Was tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.12.2011 17:23:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Dann hab ich die Zündspule einfach umgedreht und schon haben die Anschlüsse wieder gepasst.

Probestarten: Geht! YES

Vielen Dank an Navi für seine spontane Hilfe gestern Abend! Knuddel

Das ding heißt "Magentschalter" net zündspule (nur das mir keine verwirrung entsteht) mitten in der nacht war ich mir nicht mehr sicher wierum der draufkommt.

Effektiv haben wir/ich aus zweien eins gemacht, und vom lediglich der magentschalter samt zahnkranzaufnahme blieb vom originalen über. ein paar neue kohlen rein samt gutem gehäuse und schon gings wieder.

Okay, Magnetschalter, net Zündspule (sieht irgendwie zum Verwechseln ähnlich aus, finde ich), ich schreib´s mir hinter die Ohren.
Ansonsten war ich doch ein gelehriger Schüler, wenn ich die tolle Anlasser-Chimäre nach deinem Zusammenbau noch ein Stück perfektionieren konnte... Zwinker

Ob die 2 dicken und der 1 dünne Kabelanschluss nun so oder so rum ist, wär ja grundsätzlich für die Kabelbefestigung egal, von daher haben wir da nachts bei dir in der Halle keine Rücksicht drauf genommen - aber der originale Kabel-Kombistecker (mit 1 Zündkabel und 1 Batteriepluskabel) passt halt nur in 1 Richtung drauf, sonst müsste man die Kabel halt einzeln anschließen, ginge ja auch...

Also nochmal recht herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe (trotz gesundheitlicher Handicaps?)!
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 03.12.2011 17:56:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

granyi6 hat folgendes geschrieben:
granyi6 hat folgendes geschrieben:
"Badewanne"

du bist gut......

Respekt

Meine Frau sagt grad, ich solle eigens erwähnen, dass SIE als "nette Frau" sogar die Badewanne danach sauber gemacht hat.
Finde ich echt ganz lieb von ihr Love it - ich hätt´s ja selbst gemacht, aber bin erst spät nach Hause gekommen vom mach-1-aus-2-Anlasser-Basteln.

hat sich die sache dann erledigt, brauch ich dir kein angebot für ein "neuteil original" mehr machen?

Ehrlich gesagt würd´s mich aber doch recht interessieren, ob der mir bekannte genannte Chrysler-Originalteil-Preis (390€ plus MwSt.) bundesweit gleich ist, deshalb wär ein Vergleichspreis von nem anderen Chrysler-Händler schon interessant.

Nur wenn es dir keine Umstände macht.

Smile

ja, okay, angebot folgt.

doch es muss unterschiede geben, es fängt beim atf öl an und hört beim zylinderschloss auf.

in italien, als ich liegengeblieben bin (fast!) wegen den Gelenkstücken vorne, wollt der händler in der Nähe von Venedig ca. 270 Euro für das Stück, ohne Einbau. Ich habs gesehen, wir sassen beide am Computer, er hat mir von Mopar sogar die E-Nummer aufgeschrieben.

Als ich doch dann in D war, hab ich nachgefragt: nicht lieferbar, nur komplette Steckachsen neu, oder die alte regenerieren lassen - frage aber nicht nach dem Preis......!!!

Mein Chrysler Händler hier gibt auch Nachlässe, das ist wie auf dem türkischen Basar, wenn die wollen geht schon was.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen