Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.12.2011 17:23:27 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Dann hab ich die Zündspule einfach umgedreht und schon haben die Anschlüsse wieder gepasst.
Probestarten: Geht!
Vielen Dank an Navi für seine spontane Hilfe gestern Abend!  |
Das ding heißt "Magentschalter" net zündspule (nur das mir keine verwirrung entsteht) mitten in der nacht war ich mir nicht mehr sicher wierum der draufkommt.
Effektiv haben wir/ich aus zweien eins gemacht, und vom lediglich der magentschalter samt zahnkranzaufnahme blieb vom originalen über. ein paar neue kohlen rein samt gutem gehäuse und schon gings wieder. |
Okay, Magnetschalter, net Zündspule (sieht irgendwie zum Verwechseln ähnlich aus, finde ich), ich schreib´s mir hinter die Ohren.
Ansonsten war ich doch ein gelehriger Schüler, wenn ich die tolle Anlasser-Chimäre nach deinem Zusammenbau noch ein Stück perfektionieren konnte...
Ob die 2 dicken und der 1 dünne Kabelanschluss nun so oder so rum ist, wär ja grundsätzlich für die Kabelbefestigung egal, von daher haben wir da nachts bei dir in der Halle keine Rücksicht drauf genommen - aber der originale Kabel-Kombistecker (mit 1 Zündkabel und 1 Batteriepluskabel) passt halt nur in 1 Richtung drauf, sonst müsste man die Kabel halt einzeln anschließen, ginge ja auch...
Also nochmal recht herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe (trotz gesundheitlicher Handicaps?)! | |
|
|
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 03.12.2011 17:56:18 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | granyi6 hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | granyi6 hat folgendes geschrieben: | "Badewanne"
du bist gut......
 |
Meine Frau sagt grad, ich solle eigens erwähnen, dass SIE als "nette Frau" sogar die Badewanne danach sauber gemacht hat.
Finde ich echt ganz lieb von ihr - ich hätt´s ja selbst gemacht, aber bin erst spät nach Hause gekommen vom mach-1-aus-2-Anlasser-Basteln. |
hat sich die sache dann erledigt, brauch ich dir kein angebot für ein "neuteil original" mehr machen? |
Ehrlich gesagt würd´s mich aber doch recht interessieren, ob der mir bekannte genannte Chrysler-Originalteil-Preis (390€ plus MwSt.) bundesweit gleich ist, deshalb wär ein Vergleichspreis von nem anderen Chrysler-Händler schon interessant.
Nur wenn es dir keine Umstände macht.
 |
ja, okay, angebot folgt.
doch es muss unterschiede geben, es fängt beim atf öl an und hört beim zylinderschloss auf.
in italien, als ich liegengeblieben bin (fast!) wegen den Gelenkstücken vorne, wollt der händler in der Nähe von Venedig ca. 270 Euro für das Stück, ohne Einbau. Ich habs gesehen, wir sassen beide am Computer, er hat mir von Mopar sogar die E-Nummer aufgeschrieben.
Als ich doch dann in D war, hab ich nachgefragt: nicht lieferbar, nur komplette Steckachsen neu, oder die alte regenerieren lassen - frage aber nicht nach dem Preis......!!!
Mein Chrysler Händler hier gibt auch Nachlässe, das ist wie auf dem türkischen Basar, wenn die wollen geht schon was. | |
|
|