Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4981 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.12.2011 11:58:01 Titel: Jepp CJ Aqaplaning extreme |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 03.12.2011 16:46:05 Titel: |
|
|
kein Wunder wenns dann Fahrverbot gibt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.12.2011 19:27:51 Titel: |
|
|
des hat nichts mit fahrverbot zu tun!
aüßerden is eh besser wenns eins gibt dann kommen nicht so viele kipferl wie du | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.12.2011 19:40:42 Titel: |
|
|
Verzeihung - Wie bitte?
Ich denke, dass Kato zu Recht ein relevantes Thema anspricht. Nämlich die zunehmenden Beschränkungen sonst fahrbarer Strecken im Bereich Italien-Österreich, insbesondere des Tagliamento. Ein wirklich schöner Jeep, aber wieso dieses öffentliche Showfahren? Ist schon nachvollziehbar, dass Außenstehende beim Anblick solcher Bilder die Sinnhaftigkeit freier Passagen in Frage stellen. Es gibt einfach manche Dinge, die man tut und die man dann nicht an die große Glocke hängt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 03.12.2011 20:05:34 Titel: |
|
|
man darf am taglio ned mehr fahren weil die leute zu doof waren ihren müll wieder mitzunehmen oder einfach mutwillig und mit voller absicht autos im fluss versenkt haben, ich versteh nicht was an dem video verwerflich sein soll, 1. hab ne sie (allem anschein nach) gschaut das keine anderen personen gefährdet werden und 2. haben sie den fluss nur gequert und sind nicht darin entlang gefahren, ich hab mit einem italienischen polizisten der am taglio unterwegs war geredet und er hat gesagt das man den fluss nur queren darf
lg thomas (der jedes jahr am taglio unterwegs ist ) | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.12.2011 20:13:12 Titel: |
|
|
@Thomas: Es geht um die Außenwirkung. Du beschreibst nur die Wünsche der lokalen Exekutive. Das ist aber nicht relevant. Die Entscheidungen werden an anderer Stelle getroffen und da zählt primär auch der Eindruck über das Verhalten. Wir nennen das ebenfalls ein Politikum.
Nur weil man etwas tun darf, heißt da snoch lange nicht, dass man es
a) tun sollte
b) öffentlich machen muss
Erinnere Dich, wie viele Dinge lange Zeit erlaubt waren. Bis findige Politiker in der Sommerpause auf die Idee kamen, etwas im eigenen Interesse zu polarisieren (die Wähler) und Verbotsinitiativen zu starten.
Was meinst Du, wieviel Öl solche Videos ins Feuer von "grünen" Anti-Offroader-Initiativen gießen? Es geht einfach um das Auftreten, das Verhalten, die Umsicht. Und das Video ist nicht wirklich ein positives Beispiel. Damit will ich es nicht verteufeln oder schlecht reden. Schöne Bilder, keine Frage. Aber ich verstehe die Kritik von Kato durchaus berechtigt und nachvollziehbar. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 03.12.2011 20:33:07 Titel: |
|
|
naja gut, aber zb. politiker sehen so oder so in allen videos von zb. offroadern was schlechtes, wenn sie was schlechtes sehn wollen, da kannst posten was du willst, aber ich versteh schon was du meinst
aber ich bin jetz wieder weg, bevor hier wieder ne massen diskussion ausbricht  | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.12.2011 10:57:06 Titel: |
|
|
@thomas DANKE
wenigsten einer der meine meinung vertritt.
mein bruder ist mit einem von der policia naturale befreundet und der war übrigens auch dabei ;-)
wie schon thomas gesagt hat geht es um den müll und die wald- und felderzerstörung.
falls ihr es nicht wisst es gibt eine baja tagliamento offiziell letztes mal 2008....die fahren auch schnell
es geht doch um die zeit die man mit freunden verbringt und spaß hat und jeder der was dagegen hat kann gerne in einen offroadpark fahren und mit seinem(sorry) defender mit schnorchel den er sowieso nie braucht rumgurken | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
|
Verfasst am: 04.12.2011 11:19:20 Titel: |
|
|
Gott lief übers Wasser -- uncool!
2011 -- Jeep -- cool!  | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 04.12.2011 11:30:31 Titel: |
|
|
240er hat folgendes geschrieben: | Gott lief übers Wasser -- uncool!
2011 -- Jeep -- cool!  |
 | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 04.12.2011 14:36:43 Titel: Re: Jepp CJ Aqaplaning extreme |
|
|
 | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.12.2011 15:09:51 Titel: |
|
|
Also ich persönlich bin ja aus dem Alter raus, wo ich solchen gefährlichen Scheiß gemacht hab - aber wenn man das Video so anguckt, fühlt man sich wieder voll und jung wie in der guten alten Zeit!
Gut, dass nix passiert is, beim mittleren Versuch trudelt´s den Jeep ja im Wasser ganz schön rum, da hat der Fahrer bestimmt ein bisschen was von Powerboatrennen-Feeling mitgenommen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 04.12.2011 17:05:04 Titel: |
|
|
V8brother hat folgendes geschrieben: | @thomas DANKE
wenigsten einer der meine meinung vertritt.
mein bruder ist mit einem von der policia naturale befreundet und der war übrigens auch dabei ;-)
wie schon thomas gesagt hat geht es um den müll und die wald- und felderzerstörung.
falls ihr es nicht wisst es gibt eine baja tagliamento offiziell letztes mal 2008....die fahren auch schnell
es geht doch um die zeit die man mit freunden verbringt und spaß hat und jeder der was dagegen hat kann gerne in einen offroadpark fahren und mit seinem(sorry) defender mit schnorchel den er sowieso nie braucht rumgurken |
nun ja... gegen das übers wasser fahren hab ich auch nix... sieht echt fett aus, macht bestimmt tierisch laune und ich denk es spricht nix dagegen... wenn einer seine karre im fluss bis zur windschutzscheibe versenkt, der motor ausgeht und evtl irgendwo bissl öl ins wasser läuft ist das bedenklicher als mit 100 übers wasser zu ballern
bedenklicher finde ich dann aktionen bei denen man 20l unleaded hochgehen lässt im taggi... das wiederrum spricht gegen offroaden, spaß haben und natur... (sollte das vid nicht im taggi entstanden sein hab ich nichts gesagt)
chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 04.12.2011 17:24:30 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | bedenklicher finde ich dann aktionen bei denen man 20l unleaded hochgehen lässt im taggi... das wiederrum spricht gegen offroaden, spaß haben und natur... (sollte das vid nicht im taggi entstanden sein hab ich nichts gesagt) |
sieht irgentwie nach winter und ewig viel platz aus  | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.12.2011 14:11:36 Titel: |
|
|
@anthrax die benzin bome ist nicht im tagliamento!!!!!!!!!!!!!sowas mach ich nicht!!!!!schau mal auf den hintergrund da is nadelwald!!!des is bei mir daheim.ein freund von mir is pyrotechniker...
bitte keine vorschnellen unüberlegten sachen posten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|