Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
BAB Baustelle = Überholverbot für uns (fast) alle !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.11.2011 08:59:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mudmaster hat folgendes geschrieben:

Schau mal in deine Betriebsanleitung deines Fahrzeugs . Da steht bestimmt wa anderes drinn als in deiner Zulassung !

Die Baustellenschilder beziehen sich auf die Tatsächliche Breite mit Spiegeln .
Im schein steht aber die Breite ohne Spiegel , da das ein Anbauteil ist .

Ps . Ich finde es immer wieder toll wenn solch BREITEN Autos versuchen sich in einer Baustelle vorbei zu Drängen . Ich weiß wovon ich Rede . Ich habe oft genug nen 2,55 m Breiten LKW zu bewegen . Und das ist Nachts nicht grad Lustig . Da bleibt einem fast nur die eine Wahl , undzwar eben mit den Linken Rädern die Linke Spur mitzubenutzen. Dann hat es sich mit dem Vorbeidrängen erstmal erledigt !

Nett sind auch die, die neben einem vom Gas gehen und sich aufregen warum man soweit rüber kommt.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 23.11.2011 12:08:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Agent Smurf hat folgendes geschrieben:
Mudmaster hat folgendes geschrieben:

Schau mal in deine Betriebsanleitung deines Fahrzeugs . Da steht bestimmt wa anderes drinn als in deiner Zulassung !

Die Baustellenschilder beziehen sich auf die Tatsächliche Breite mit Spiegeln .
Im schein steht aber die Breite ohne Spiegel , da das ein Anbauteil ist .

Ps . Ich finde es immer wieder toll wenn solch BREITEN Autos versuchen sich in einer Baustelle vorbei zu Drängen . Ich weiß wovon ich Rede . Ich habe oft genug nen 2,55 m Breiten LKW zu bewegen . Und das ist Nachts nicht grad Lustig . Da bleibt einem fast nur die eine Wahl , undzwar eben mit den Linken Rädern die Linke Spur mitzubenutzen. Dann hat es sich mit dem Vorbeidrängen erstmal erledigt !

Nett sind auch die, die neben einem vom Gas gehen und sich aufregen warum man soweit rüber kommt.

Jepp !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
release
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 08.12.2011 11:44:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe nun nicht alle posts gelesen, allerdings soll die Spurbreite ja nun auch erhöht werden da halt die Autos immer breiter werden.
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 08.12.2011 23:30:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr habt Probleme,fahrt doch Suzuki Samurai da hat man freie Bahn (solange man das Tempolimit nicht überschreitet) YES Cool wenn man mal wieder in der Baustelle einen Hummer hinter sich läßt "wir sind zu breit und müssen hinten bleiben"! Ätsch Baustelle ,die einzigste Situation wo ich mal kein Verkehrshinderniss bin!! rotfl

Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 09.12.2011 09:15:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind denn keine Lkw fahrer unter euch ? Ich fahre in der Woche 3-4 mal mit dem Lkw über die Autobahn , und mache in den engeren Baustellen regelmäßig beide Spuren dicht , weil es mir einfach auf den Sack geht wenn es schon so eng ist das sich da noch welche mit fetten Autos vorbeidrängeln müßen ! Ein Kollege hatte da letztes Jahr einen Fall , in ner engen Baustelle von so einem Spinner mit nem Benz überholt worden , Lkw einen kleinen schlenker durch die Bodenwelle an der Baustellenausfahrt gemacht , zack Spiegel ab ! Danach ewige streitereien . Und außerdem fahre ich mit dem Lkw schon 80 bzw 60 was die jeweilige Höchstgeschwindigeit in der Baustelle ist ! Wer will da überholen ? So gesehen " schütze " ich die Deppen nur vor ner Geschwindikeitsübertretung ! Ich muss weg

Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.12.2011 09:28:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy ähnlich mach ich das mit dem Wohnwagen, manche brauchen den dämpfer. Schön ist der gesichtsausdruck wenn die doch ünberholen und der Anhänger schlenkert leicht wegen wind, bodenwelle, spurrinne etc.
Da kann man bei manchen die schweißausbrüche beobachten.

Hatt ich mal gehabt der TYp hat sein Handy weggeworfen im Auto als der Wohnwagen leicht zu im kam, windböe. Hatte den schon im Spiegel beobachtet weil er sehr langsam vorbei ist an mir, Elefantenrennen sind da gegen Formel 1.
ISt vormir eingeschert und nächste gelegenheit runter denke der hat sich eingemacht.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fr@nky
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited
2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT
3. 125er Aprilia Leonardo
BeitragVerfasst am: 09.12.2011 12:00:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traildriver hat folgendes geschrieben:
Ihr habt Probleme,fahrt doch Suzuki Samurai da hat man freie Bahn (solange man das Tempolimit nicht überschreitet) YES Cool wenn man mal wieder in der Baustelle einen Hummer hinter sich läßt "wir sind zu breit und müssen hinten bleiben"! Ätsch Baustelle ,die einzigste Situation wo ich mal kein Verkehrshinderniss bin!! rotfl

Das erinnert mich an mein Erlebnis, als ich vor vielen, vielen Monden mal einen LJ80 von Dortmund in die Eifel überführt habe. Nee, oder?
Ich war froh, als ich von der AB runter war.

Aber im Gelände war der Kleine echt klasse !

Sorry für's OT.

Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 09.12.2011 14:34:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit solchen ,,streckensperrungs-aktionen,, ist man immer dicht an einer anzeige wegen nötigung..............
ich wäre da etwas vorsichtiger mit solchem tun...................eifrige anzeiger gibts immermal und die
strafe und die punkte braucht kein mensch.............

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.12.2011 15:16:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry Jungs, aber in Baustellen ist die rechte Spur breit genug für nen LKW, konzentriert euch doch lieber auf's Geradeausfahren. Ist zwar schon ne Weile her dass ich Sattel gefahren bin, aber ich hab nicht den Eindruck dass seither die Dinger wesentlich breiter geworden sind im Gegensatz zu den PKWs.
Gut, wenn's windig ist oder dichtes Schneetreiben ist das nochmal anders. Und in den Übergangsstücken am Anfang und Ende einer Baustelle bricht einem echt keiner ab wenn man den Dicken den nötigen Raum lässt (wobei ich den Eindruck hab dass da mittlerweile auch breiter abgesperrt wird). Aber bei trockenheit und geradeaus sollte man sich Gedanken machen wenn eine Spur, die dafür vorgesehen ist, einem nicht ausreicht.
Allerdings muss ich auch sagen, dieses Jahr bin ich viel mit PKW auf ABs unterwegs gewesen, und da gibt's eigentlich so gut wie nie Probleme mit den LKWs. Die fahren brav in ihrer Spur, und wenn es passt fahr ich zügig vorbei. Zügig bedeutet dass es eben wenn's sein muss kurzfristig auch mal mehr als 80km/h sein können, damit der Überholvorgang kurzfristig abgeschlossen ist. Was massiv nervt sind die Spezialisten die mit dem PKW auf der linken Spur hinter dem LKW kleben und sich vom Gedanken, man könne da eventuell dran vorbei fahren, komplett verabschiedet haben, aber auch zu doof sind mal nach rechts zu rücken.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 09.12.2011 16:29:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So hat eben jeder seine ansicht , und das ist auch gut so . Aber das die Straßenplaner allesamt dämlich sind sieht man am besten an den ach so tollen Kreisverkehren ! Bei uns im Ort haben sie einen gebaut an dem mehrere große Verbindungsstraßen zusammenlaufen und da kommt man mit keinem Sattel rum , ohne über die " schönen " Scharfkantigen Granitborde zu fahren .

@jenzz Du sagtest "Sorry Jungs, aber in Baustellen ist die rechte Spur breit genug für nen LKW, konzentriert euch doch lieber auf's Geradeausfahren." Es gibt viele Baustellenabschnitte in denen der LKW gerade so zwischen die weisen Linien passt , da sind links und rechts kaum mehr 10 cm und das bezeichnest Du als ausreichend ? sorry das find ich Hau mich, ich bin der Frühling

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.12.2011 16:36:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jep, das mit den Kreisverkehren hab ich mich auch öfters schon gefragt wer sich sowas ausdenkt. Sattel ist dort entweder nicht vorgesehen, oder wird wohl in Kauf genommen. Teilweise selbst in Industriegebieten, da kann ja nun wirklich nicht davon ausgegangen werden dass da auch LKWs unterwegs sind...

Bezüglich Breite, auf allen Strecken auf denen ich unterwegs bin (und das sind einige, hauptsächlich im Raum Frankfurt, Stuttgart, München) ist da immer vernünftig Platz. Aber mag sein dass das auch der Grund dafür ist dass es dort problemlos läuft, und auf anderen Strecken ist es anders. Was ist denn die Mindestfahrbahnbreite in Baustellen, weiss das jemand?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 09.12.2011 16:47:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
mit solchen ,,streckensperrungs-aktionen,, ist man immer dicht an einer anzeige wegen nötigung..............
ich wäre da etwas vorsichtiger mit solchem tun...................eifrige anzeiger gibts immermal und die
strafe und die punkte braucht kein mensch.............

Du bist nie LKW gefahren ?
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.12.2011 16:58:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am schönsten wäre wenn jeder zumindest auch den LKW und den Motorradführerschein haben müsste. Das würde vieles erleichtern auf der Strasse. Oder jeder als Bestandteil der PKW Ausbildung wenigstens mal ne Stunde Beifahrer im Brummi sein müsste.

Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 09.12.2011 17:01:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Sorry Jungs, aber in Baustellen ist die rechte Spur breit genug für nen LKW,[color=red] konzentriert euch doch lieber auf's Geradeausfahren.[/color] Ist zwar schon ne Weile her dass ich Sattel gefahren bin, aber ich hab nicht den Eindruck dass seither die Dinger wesentlich breiter geworden sind im Gegensatz zu den PKWs.
Gut, wenn's windig ist oder dichtes Schneetreiben ist das nochmal anders. Und in den Übergangsstücken am Anfang und Ende einer Baustelle bricht einem echt keiner ab wenn man den Dicken den nötigen Raum lässt (wobei ich den Eindruck hab dass da mittlerweile auch breiter abgesperrt wird). Aber bei trockenheit und geradeaus sollte man sich Gedanken machen wenn eine Spur, die dafür vorgesehen ist, einem nicht ausreicht.
Allerdings muss ich auch sagen, dieses Jahr bin ich viel mit PKW auf ABs unterwegs gewesen, und da gibt's eigentlich so gut wie nie Probleme mit den LKWs. Die fahren brav in ihrer Spur, und wenn es passt fahr ich zügig vorbei. Zügig bedeutet dass es eben wenn's sein muss kurzfristig auch mal mehr als 80km/h sein können, damit der Überholvorgang kurzfristig abgeschlossen ist. Was massiv nervt sind die Spezialisten die mit dem PKW auf der linken Spur hinter dem LKW kleben und sich vom Gedanken, man könne da eventuell dran vorbei fahren, komplett verabschiedet haben, aber auch zu doof sind mal nach rechts zu rücken.

Ja ne is klar , würde Atze jez sagen .

Nur aufs gradeausfahren konzentrieren reicht leider in Deutschland nicht . Da mußte vorrausschauend für andere mitdenken . Deshalb fahre ich mit nem LKW in Baustellen auch teilweise auf beiden Spuren , wenn die rechte Spur zB. direkt neben einer Betonmauer oder Leitplanke ist .Da haste teilweise nicht mal mehr 10 cm Platz zwichen LKW und Planke und dann noch nen PKW neben dir der dich Überholt . Bingo ! Gradeaus gucken , Spiegel Links ( was macht der neben dir grad!) Siegel rechts ( Hab ich noch luft ? damit der Überhohlende genug Platz hat ? ) . Und das machste jez mal im Dunkeln , wo du im rechten Rückspiegel nix ausser Schwarz siehst , da die Reflektoren an den Fahrbahnbegrenzern in dieser
Richtung nicht funktionieren ! Und die meisten LKW fahren ja auch mit 80 Km/h oder mehr durch die Baustellen . Warum muß man(n) den dann überhaupt überhohlen ?
Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 09.12.2011 17:03:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Am schönsten wäre wenn jeder zumindest auch den LKW und den Motorradführerschein haben müsste. Das würde vieles erleichtern auf der Strasse. Oder jeder als Bestandteil der PKW Ausbildung wenigstens mal ne Stunde Beifahrer im Brummi sein müsste.

Das wäre genial , weil dann alle mal alles gefahren haben und wissen wer wo wieviel Platz braucht usw................
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.303  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen