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Glühkerzenwechsel 2,8 Y61


 
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JS 4x4
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...und hat diesen Thread vor 4995 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.12.2011 10:35:21    Titel: Glühkerzenwechsel 2,8 Y61
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Hallo,
ich möchte bei einem Y61 die Glühkerzen erneuern. 2826 ccm 95 KW BJ 2000

Ist dass eine grosse Aktion?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 18:02:10    Titel:
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Motor vor dem Wechsel ordentlich sauber machen, damit kein Schmutz in den Brennraum beim wechseln fällt.
Ansonsten eine sehr einfache Arbeit.
Beim Y61 2,8 sind alle Glühkerzen gleich.
Einfach die Leiterbahn oben abschrauben und die Kerzen herausschrauben.

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JS 4x4
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BeitragVerfasst am: 12.12.2011 18:10:16    Titel:
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Winke Winke

Danke für die Info.
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Reiskocher
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1. Ford Ranger Limited Supercab mit Fourwheel Kabine
2. Honda Rd07 Africa Twin
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 00:37:47    Titel:
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Aber mit Gefühl, die reissen gern ab! Hau mich, ich bin der Frühling

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 08:04:42    Titel:
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Moin, da frag ich auch gleich mal nach!
Sind die beim Y60 Baujahr 09.96 auch alle gleich lang oder gibt es da was bestimmtes zu beachten??
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 08:45:09    Titel:
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die Kerzen sind aber nicht gleich, das sind 3+3, die hinteren 3 sind anders
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 15:25:23    Titel:
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OK da weiß ich ja bescheid Ja
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 17:19:02    Titel:
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Die werden beim Y60 zum nach glühen in Reihe geschalten.
Deshalb haben 3 eine isolierte Masse.

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 20:19:35    Titel:
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Naja ich nehme mal an wenn ich nen Satz bestelle werden die schon passen Unsicher
Hab bei mir das Problem, wenn es richtig kalt ist, dass er etwas schlechter anspringt und dann nich ganz rund läuft!
Der Batterie merkt man es halt auch an aber nur wenn es richtig kalt ist.
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 23:41:57    Titel:
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Zitat:
Hab bei mir das Problem, wenn es richtig kalt ist, dass er etwas schlechter anspringt und dann nich ganz rund läuft!


hoffentlich blubbert er dann nicht im Luftfilter, weil das wäre ein schlechtes Zeichen
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BeitragVerfasst am: 14.12.2011 11:47:28    Titel:
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Hat bestens geklappt. Neue Glühkerzen und der GR springt wieder richtig gut an. Winke Winke
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 17:38:03    Titel:
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hab bei mir das Problem, wenn es richtig kalt ist, dass er etwas schlechter anspringt und dann nich ganz rund läuft!


hoffentlich blubbert er dann nicht im Luftfilter, weil das wäre ein schlechtes Zeichen


wieso was wäre denn dann? Aber bei mir blubbert da nix der läuft nur kurz unrund und dann ganz normal.
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 23:39:27    Titel:
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wenn er im kalten Zustand im Luftfilter blubbert, dann sind die Ventile eingeschlagen, und zwar so weit das sie im kalten Zustand nicht mehr richtig schliessen, dann drückts die Luft teilweise in Luftfilter zurück, daher dann das blubbern

man kann das auch fühlen wenn man die Finger vor das ovale Ansaugloch hält, sie werden angesaugt und wieder abgestoßen

das Problem betrifft hauptsächlich die ersten Modelle, von 90 - 92, dann wurden härtere Ventilsitze verbaut
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