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 auf dicken Socken unterwegs


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 14.12.2011 06:10:52 Titel: |
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Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Mit dem Gewinde hät ich wenig Sorgen, 1/8 ist sowas gängiges, sogar ein M10x1 passt da rein falls du sowas eher bekommst.
Die Aussengewinde sind eh alle konisch. |
Das lässt sich so allgemein nicht sagen ;) in der Luftanwendung sind die 1/8" Einschrauber konisch, aber nicht generell! 10x1 passt in Innengewinde 1/8 NPT und wenn da bereits mal ein Schraubnippel drin war, in ein nagelneues Innengewinde passen die nicht, da sie 2 1/10 mm größer sind!
aber 1/8 is schon extrem gängig und du wirst bei ner Luftanlage eigentlich nicht mit Adapterverschraubungen arbeiten müssen ! es gibt da fast wie bei Tempergussverschraubungen fast nix, was es fertig nicht gibt ;)
achso, du kannst sonst auch ein Wechselventil verbauen, wenn du das denn auch so günstig bekommst. Dann hast du für deine Anwendung beide Kompressoren auf einem Ausgang liegen und abgesichert!
http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselventil
MfG Karsten | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 14.12.2011 10:36:14 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | ...
ARB gibt beim leistungs Diagramm bei allen Kompressoren maximal 10 Bar an.
Ausgeliefert werden die ckma12 aber zumindest mit maximal um 6.5 Bar... |
Liegt vielleicht daran, dass der Kompressor nur bis 6,5 bar Gegendruck wieder anlaufen kann - könnt ich mir zumindest vorstellen.
Bei stationären Kompressoren ist ja weit verbreitet die Leitung vom Aggregat zum Tank nach dem Abschalten zu entlüften um das Wiederanlaufen zu erleichtern.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5027 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 14.12.2011 12:21:14 Titel: |
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Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Deren großer kompressor (2 von meinem in einem Gehäuse) schaltet auch bei 9 Bar an und bei 10 Bar ab.
Dem macht das auch nichts aus.
Der Herr von ARB USA schrieb mir auch, dass ich problemlos einen 10 Bar Druckschalter einbauen kann. | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5027 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 02.01.2012 00:06:39 Titel: |
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So hab jetzt nen 10 Bar Druckschalter drin und zwei Rückschlagventile.
Die Kompressoren laufen nun bei selben Druck etwas schneller und gleichmäßiger von der Drehzahl her.
Und jetzt ist so viel Luft im System, dass das Reifen aufpumpen nochmal deutlich schneller geht.
Jetzt gehen auch alle 5 Radmuttern direkt in folge mit dem knattermaxen lose.
Das hat nochmal eine deutliche Verbesserung gebracht.
Auch habe ich das Gefühl dass die sperren nun schneller rein gehen. | _________________
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