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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4992 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 15.12.2011 15:58:15 Titel: Diff Lock Problem |
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Hier gabs mal eine Diff-Lock Problem - Prüfliste, finde den Thread aber nicht mehr.
Bei mir leuchtet die entsprechende Lampe nicht (heist ja erstmal wenig).
Wie kann ich die Funktion einfach überprüfen?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Verfasst am: 15.12.2011 16:19:10 Titel: |
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Hinterachse - eine seite in den Schlamm die andere auf den Asphalt und die kuplung wie in der ersten Fahrstunde kommen lassen :) | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 15.12.2011 16:24:01 Titel: |
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Wie jetzt, du hast nen ( und das schon seit geraumer Zeit) und fragst hier ernsthaft wie man die Sperre auf ihre Funktion hin überprüft? Krass. Betätige den Schalter und probiers halt aus. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 15.12.2011 16:35:32 Titel: |
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@ Der Dahl. Vorsicht, falls der zusätzliche ne , wie z.B. der 260er hat (was ich nicht glaube, aber nur zur Sicherheit) dreht da auch ohne Sperrenzuschaltung nichts durch. Wollts nur erwähnt haben
Martin | |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 15.12.2011 16:39:17 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.12.2011 19:37:22 Titel: |
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Es geht auch einfach und material-schonend....
Im Stand Sperre einschalten, und dann ne leichte Kurve in Schrittgeschwindigkeit fahren.
Am besten auf nem Parkplatz wo viel Platz ist.
Wenn es hinten zum rubbeln anfängt ist die Sperre drin.
Wenn es zu lange dauert bis die Sperre wieder draußen ist, so liegt es in der Regel an einem der Magnetventile.
Habe ich nämlich auch. Hatte erst die Achse im Verdacht, aber dem war nicht so.
Hab die Achse jetzt im anderen drin, und bei dem gehts plötzlich perfekt.
Bleibt also nur noch die Ansteuerung übrig.
Gruß Andreas | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4992 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 15.12.2011 21:10:23 Titel: |
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Danke für die Antworten. Werde die Methode vom Andreas testen, sobald die Sitze wieder drin sind. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
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Verfasst am: 16.12.2011 02:13:35 Titel: |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: | Es geht auch einfach und material-schonend....
Im Stand Sperre einschalten, und dann ne leichte Kurve in Schrittgeschwindigkeit fahren.
Am besten auf nem Parkplatz wo viel Platz ist.
Wenn es hinten zum rubbeln anfängt ist die Sperre drin.
Wenn es zu lange dauert bis die Sperre wieder draußen ist, so liegt es in der Regel an einem der Magnetventile.
Habe ich nämlich auch. Hatte erst die Achse im Verdacht, aber dem war nicht so.
Hab die Achse jetzt im anderen drin, und bei dem gehts plötzlich perfekt.
Bleibt also nur noch die Ansteuerung übrig.
Gruß Andreas |
nicht immer denn bei mir war die Schei.... Leitung durch gerostet. Ich hatte dann eine Festo Leitung verbaut und die Sperre ging sofort rein und raus.
Hier mal Bilder von einen Teil der Rostigen Leitung
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4992 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 16.12.2011 04:18:09 Titel: |
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Oha, ja, so ziemlich alles an Leitungen untern Auto ist stark angerostet - guter Tipp | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Verfasst am: 16.12.2011 07:28:04 Titel: |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: | Es geht auch einfach und material-schonend....
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aller spass wird mir genommen...
Nene... tinker hat schon recht, ist auch ne Möglichkeit. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.12.2011 12:09:37 Titel: |
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Passt schon Dahl!
Meine Leitungen waren auch verrostet, hab sie aus Bremsleitungen nachgebogen und reingebaut.
Gruß Andreas | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
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Verfasst am: 16.12.2011 12:32:19 Titel: |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: | Passt schon Dahl!
Meine Leitungen waren auch verrostet, hab sie aus Bremsleitungen nachgebogen und reingebaut.
Gruß Andreas |
Das hatte ich auch erst gemacht und dann kamen immer wieder andere Stellen. Mit Plastik bzw. sowas wie Festo Leitung von vorne bis hinten ist dann für immer Ruhe.
Gruß Marko | _________________
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 16.12.2011 12:48:46 Titel: |
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Hast Du da feste Leitungen genommen und dann gebogen oder Schläuche??? Finde das echt supi! Werde bei mir das wohl auch so machen! | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
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Verfasst am: 16.12.2011 13:17:03 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 16.12.2011 14:10:00 Titel: |
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Die Leitungen vom passen auch beim .
Sind aber 1. original und 2. kunststoffummantelt.
Wer seine Bremsleitungen selbst fertigt, dem wünsche ich niemals einen Unfall mit Todesfolge!
Ich empfehle hier dringend originale Teile zu verwenden.
Es gibt auch fertige Leitungen in verschiedenen Längen die man nur noch zu recht biegen muss.
Einfach bei AS Parts anrufen. Die haben einiges da liegen.
Persönlich verstehe ich diese Pfennigfuchserei nicht.
Und das auch noch bei sicherheitsrelevanten Teilen! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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