Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.12.2011 13:27:20 Titel: |
|
|
Kommt aufs gleiche raus, einfach nicht trocken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 26.12.2011 13:57:03 Titel: |
|
|
Hi,
130nm mit dem Drehmonentschlüssel sollte doch jeder hinbekommen. Ich habe dafür einen von Aldi, passt.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.12.2011 13:59:27 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Ich mag kein fett an Schrauben.
Stehe mehr auf kupferpaste oder -Spray.
Das hat auch ne viel schönere Farbe.
;-) |
Yepp!
Ich mache mir immer die Mühe, an jede einzelne Radmutter/Radschraube Kupferpaste (oder ganz edel: Keramikpaste!) aufzutragen.
Bei ca. 10 Autos x 4 Rädern x 5 Radschrauben/-muttern x durchschnittlich 1 Radwechsel pro Jahr macht das 200x Kupferpaste draufschmieren.
Also ein beträchtlicher Teil meiner Lebenszeit.
Aber es lohnt sich: Hab seitdem kein Problem mehr mit nicht-aufgehenden Radschrauben/-muttern.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
|
Verfasst am: 26.12.2011 14:39:16 Titel: |
|
|
cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben: | ...mal schauen ob ich die Felge noch retten kann, werde am Dienstag mal mit den Aluspezies sprechen.
 |
Da brauchst du mit niemandem mehr sprechen, die Felge kannst du nur noch entsorgen oder als Gartenschlauchständer zweckentfremden.
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doggys 4th life :-)

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.12.2011 14:52:23 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: |
was genau ist denn das?
Name Hersteller circa Preis??? Danke |
Gibts in der Bucht! Einfach "Schraubenausdreher" eingeben | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.12.2011 15:47:04 Titel: |
|
|
Der Cactus - ganz ohne Stichelei!?
Frohe Weihnachten!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 26.12.2011 18:09:23 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: |
was genau ist denn das?
Name Hersteller circa Preis??? Danke |
Gibt von verschiedenen Herstellern,
http://www.google.de/search?um=1&hl=de&client=opera&rls=de&channel=suggest&biw=1020&bih=474&tbm=isch... [Link automatisch gekürzt]
wir haben in der Werkstatt 2 Sätze von 8-27
das sind im Prinzip normale Nüsse nur das die sich beim losdrehen fester auf die Mutter drehen, sozusagen ein Links-Ausdreher für Muttern bzw. runde Schraubenköpfe, einmal mit dem Hammer auf die Mutter gekloppt bekommt man jede noch so runde Mutter auf, echt Klasse Dinger | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 26.12.2011 20:02:15 Titel: |
|
|
die werde ich mir wohl auch mal zulegen, wobei das in meiner bisherigen schrauberkarriere die erste vergnaddelte Radmutter war. aber es gibt noch genug andere Muttern und Schrauben, die man damit lösen könnte!
Es macht übrigens wirklich einen großen unterschied beim Fahren ob man 225/70 R15 oder 225/70 R16 im mix auf der vorderachse und hinterachse gleich hat. also vorne R16 und hinten R15.
das gibt nach ca 1km solche verspannungen im permanenten antriebsstrang, das man einfach nicht weiterfahren möchte. es bremst es bockt etc. obwohl es nur an einem halben zoll radius fehlt.
ich habe nun aber vorne wei hinten R15 drauf und nun ist erstmal alles gut. ich habe nur noch 31x10.5 auf R15 felgen neu mit neu lakierten Felgen... aber die bekomme ich wohl beim serien fahrwerk nicht unter oder?
Das Set gefällt mir am besten:
http://www.seller-keller.de/werkzeugtechnik/index.php?cat=KAT350&lang=DEU&product=KS-913.1460&sidB4SELLERKELLERWERKZ... [Link automatisch gekürzt] | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 26.12.2011 20:15:44 Titel: |
|
|
Hast du noch 4 spacer?
Damit passen 31er.
Bei Serien Felgen aber nur mit spv. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.12.2011 05:18:04 Titel: |
|
|
cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben: |
Es macht übrigens wirklich einen großen unterschied beim Fahren ob man 225/70 R15 oder 225/70 R16 im mix auf der vorderachse und hinterachse gleich hat. also vorne R16 und hinten R15.
das gibt nach ca 1km solche verspannungen im permanenten antriebsstrang, das man einfach nicht weiterfahren möchte. es bremst es bockt etc. obwohl es nur an einem halben zoll radius fehlt.
|
Bist du wahnsinnig?
Schon mal was von der hochsensiblen sauteuren Viscodose im VTG gehört, die absolut gleiche Radgrößen vorne und hinten erfordert! Schon allein ungleich abgefahrene GLEICHE Reifen können der Dose den Tod bringen!
Oder war deine eh schon vorher kaputt gewesen - bei solchen Aktionen ja kein Wunder...
PS: Du fährst 1 km weit mit unterschiedlichen Reifenhöhen?
Unsere Lappländer haben zwar keine Viscodose, sondern sind im VTG wohl starr (soweit ich weiß), aber trotzdem oder gerade deswegen hatte es damals mit 265/75-16 (31-32") vorne und 9.00R16 (35-36") hinten so arg gebockelt - die Räder werden regelrecht über den Asphalt mitgeschleift! - dass mehr als 50 m nicht drin sind (wenn man sein Auto liebt). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.12.2011 05:21:44 Titel: |
|
|
cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben: | aber die bekomme ich wohl beim serien fahrwerk nicht unter oder?
|
Doch, geht, wennst nur Straße und leichtes Gelände fährst. Ohne SPVs schrabbelts beim Parken, mit SPVs einwandfrei.
Verschränken brauchst natürlich so net. Aber für das normale Einfedern im täglichen Gebrauch (bei uns: seit 2 Jahren) reicht´s aus.
Sieht auch optisch ganz nett aus (31er ohne Lift). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.12.2011 11:58:51 Titel: |
|
|
Du Experte!
Ich weiß das es nicht gut ist, aber half alles nix! musste ja irgendwie in die 1km entfernte werkstatt kommen.
aber mit 31-32 und 35-36 und gesperten Antrieb hätt ich nicht einen meter gemacht!
ich bin bisher davon ausgegeangen das 225/70 - 225mm breit und davon 70% flankenhöhe bedeutet wobei das in zusammenhang mit 16 und 15" Felgen irgendwie keinen sinn ergeben will. aber egal problem wurde erkennt und behoben. fertig. | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 27.12.2011 12:02:38 Titel: |
|
|
Naja, die vordere Bezeichnung ist nur fürs Schwarze zuständig... Dazu kommt dann die Felge, wenn die Felge 1" unterschiedlich ist ist der Reifen auch 1 " größer oder Kleiner im Durchmesser... Aber die Breite ist gleich... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 27.12.2011 12:14:52 Titel: |
|
|
HUMMER hat folgendes geschrieben: | das mit dem blech um die mutter habe ich mich auch schon gefragt so eine sch.... könne glaube ich nur amis konstruieren! das habe ich sonst noch nie gesehen,bei keinem anderen herstellerland!!!!
das tolle ist bei uns ja auch,dass sich nach einem winter zwischen blech und mutter rost bildet und dann passt keine nuss mehr richtig!  |
guggst du nach england... da ist das genau so... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.12.2011 14:10:21 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Naja, die vordere Bezeichnung ist nur fürs Schwarze zuständig... Dazu kommt dann die Felge, wenn die Felge 1" unterschiedlich ist ist der Reifen auch 1 " größer oder Kleiner im Durchmesser... Aber die Breite ist gleich... |
danke klingt auch wieder logisch. obwohl das augescheinlich nicht so aussah. | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
|