Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jimny Diesel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jakob
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5088 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 15.08.2011 16:23:30    Titel: Jimny Diesel
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
weiß jemand ob und wenn ja wann der Jimny wieder mit Dieselmotor angeboten wird?
Wie macht sich denn sonst der Benziner im Anhängerbetrieb?
Danke und Gruß, Jakob
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 15.08.2011 16:49:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Jimmny wird nicht mehr neu angeboten. "junge" gebrauchte Diesel sind auch recht teuer. traurig

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sebbo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 16.08.2011 07:49:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

laut homepage aber schon http://auto.suzuki.de/auto/live/modelle/jimny.html

EDIT: ups... ging ja um diesel Unsicher

Jakob
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5088 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 17.08.2011 20:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten! So wie ich gehört habe soll der Jimny-Diesel auf Euro 5 umgestellt werden. Aber ich weiß eben nichts genaues und hab gehofft hier bei Suzuki-Insidern weiter zu kommen. Vielleicht klärt uns ja noch jemand auf.
Jakob
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 17.08.2011 21:07:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Jimny Diesel mit 1,5l Renaultmotor ist an der Umstellung auf Euro5 gescheitert, daher seit Anfang des Jahres nichtmehr im Angebot. Ob ein neuer Diesel kommt, ist ungewiss.

Gruß Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.12.2011 20:30:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da kriegen wir dann wieder zu lesen das, wenn er wieder mit diesel kommt, er dieselben maßnahmen über sich egehen lassen muss wie der grand vitara diesel vor kurzem - nämlich eine längere achsüberstzung - woraus wieder weniger kraft und damit weniger nutzbarkeit, höherer verbrauch und mehr kupplungsverschleiss einhergeht Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
das nennt sich dann Fortschritt! Nee, oder? Nee, oder?
phil31
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 29.12.2011 15:52:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:
da kriegen wir dann wieder zu lesen das, wenn er wieder mit diesel kommt, er dieselben maßnahmen über sich egehen lassen muss wie der grand vitara diesel vor kurzem - nämlich eine längere achsüberstzung - woraus wieder weniger kraft und damit weniger nutzbarkeit, höherer verbrauch und mehr kupplungsverschleiss einhergeht Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
das nennt sich dann Fortschritt! Nee, oder? Nee, oder?

Naja das mit dem Vitara vermasselt aus meiner sicht aber Suzuki. Wir haben so einen bei uns in der Firma und das wäre wirklich kein schlechtes Auto wenn nicht dieses 1.9L 129PS schwache Renault dingsda dadrinnen wäre.
Der dreht in jedem Gang viel zu hoch, grad auf der Autobahn, hat von unten keine Kraft und das Hakelige Getriebe mit der völlig falschen abstimmung erwähne ich jetzt mal lieber garnicht. Wenn ein modernes SUV bei 160 schon fast im roten bereich ist und der Motor sich einen abheult dann läuft einfach was schief. Von den defekten der Motorsteuergeräte, der Lambasonden, dem Ölverlust und der Getriebeüberholung die Suzuki bei Leasingrückgabe nach 120tkm (!!!) empfohlen hat...

Hoffen wir auf besserung Motorseitig in den nächsten Jahren durch die Kooperation mit VW. Bis auf den Diesel Antriebsstrang ist das nämlich ein Super Auto.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.12.2011 18:50:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, erstmal muss ich dazu sagen das suzuki in dem vitara nicht wie wir z.b. ein modernes SUV sieht sondern noch einen echten geländewagen! mir macht das im Patrol garnix aus nicht schneller als 130 oder 140 zu fahren, der wagen hat andere stärken, beim suzuki liegt die stärke zwar nicht im gelände aber eben beim langstreckenkomfort bei mittelhohen geschwindigkeiten (80-120) daher legt suzuki den vitara nicht für geschwindigkeiten über 150 aus!
das dazu!
desweiteren bewegen wir uns beim jimny von der leistung her und von der angepeilten geschwindigkeit weit darunter, dem jimny fehlen 400ccm hubraum und er hat 43 PS weniger und soll im bereich 60 bis 100 kmh bewegt werden, der jimny ist von der fahrwerksauslegung ein echter geländewagen und gewissermaßen zum arbeiten und untertourigem fahren im gelände ausgelegt, eine längere übersetzung wäre hier fehl am platz denke ich!
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 29.12.2011 20:29:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

phil31 hat folgendes geschrieben:
Hoffen wir auf besserung Motorseitig in den nächsten Jahren durch die Kooperation mit VW. Bis auf den Diesel Antriebsstrang ist das nämlich ein Super Auto.

Die ist schon wieder hinfällig, zum Glück. Grins

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen