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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 28.12.2011 21:59:39 Titel: |
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Oh ja....gute Idee!
Werde mir einen suchen, der schweißen kann.
Die anderen Muttern (Bild 3 oben) habe ich allerdings auch noch nie gesehen. Ich kann auch nicht sagen, ob die Felge original Nissan ist.
 | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Moses hatte doch Beleuchtung...


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 28.12.2011 22:17:37 Titel: |
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Hi Stobi,
Ich glaube schon daß du die Mutter noch gut rausbekommst.
Mein Vorschlag dazu:
Du baust dir einen neuen Schlüssel indem du von einer 1/2 Zoll Ratschen - Nuss (= gehärtet) im passenden Durchmesser einige mm wegflext und nur vier Zapfen stehenlässt. Erst an der Mutter nach aussen anzeichnen (Edding) und dann auf die aufgesetzte Nuss übertragen.
Wenn du die Löcher vorher noch etwas aufbohrst damit deren Rand nicht mehr abgeschrägt ist greift der neue Schlüssel noch besser. Die anderen Radbolzen an derselben Felge würde ich vorher auch lockern, wenn möglich ein paar Meter auf dem Hof damit rangieren damit die festsitzende Mutter etwas 'arbeitet' und sich vielleicht schon lockert.
Dann das Ding mit dem Schlagschrauber zu öffnen versuchen.
viel Erfolg
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 30.12.2011 08:03:12 Titel: |
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Schlagschrauber habe ich nicht, werde aber eine Nuss killen und genau das gleich machen | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.12.2011 10:32:18 Titel: |
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Ohne Schlagschrauber geht da gar nix, da rutscht du immer wieder ab wennd versuchst Drehmoment aufzubauen.
Öhm, deine verwürgte Spezialschlüsselnuss von Bild 1, da wolltest du auch von Hand lösen? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 30.12.2011 11:41:29 Titel: |
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Nee, habe das Ding so bekommen! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Quetscheschäff


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
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Verfasst am: 30.12.2011 11:46:12 Titel: |
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hier sagen soviele: schweißen.
Frage A: wie kommt ihr bei den vertiefungen ordentlich ran?
Frage B: habt ihr keine Angst um die Felge?
Hab auch sehr gute Erfahrungen mit den Federstahlnüssen bzw. -hülsen. hab sie beim Reifendienst auf dem Hof gelöst und er hat leihweise das Werkzeug überlassen. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.12.2011 11:47:25 Titel: |
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Ja, aber hast mal mit der verwürgten SpezNuss und nem Schlagschrauber probiert das Ding zu lösen?
Ich denke das sollte noch gehen, du sagst ja selber dass die schön geölt sind die Gewinde.
Den Schlagi schön fest gegen drücken und los, das sollte auch mit 3 Ärmchen noch tun.  | |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 30.12.2011 14:39:31 Titel: |
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jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | hier sagen soviele: schweißen.
Frage A: wie kommt ihr bei den vertiefungen ordentlich ran?
Frage B: habt ihr keine Angst um die Felge?
Hab auch sehr gute Erfahrungen mit den Federstahlnüssen bzw. -hülsen. hab sie beim Reifendienst auf dem Hof gelöst und er hat leihweise das Werkzeug überlassen. |
was soll an der felge passieren................. wenn ich eine grosse mutter auf den schlüssellosen bolzen
setze und INNEN die mutter mit dem bolzen verschweiße.............. | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Quetscheschäff


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
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Verfasst am: 30.12.2011 17:10:23 Titel: |
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knickknack alles klar , jetzt habe ich verstanden  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 30.12.2011 19:29:45 Titel: |
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Felgen sind original Nissan.
Haben die besser ausgestatteten Patrols. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 30.12.2011 22:12:29 Titel: |
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War heute bei Nissan in GM, da kannte keiner die Muttern. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Heringen/Werra Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0di 2. A6 Avant |
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Verfasst am: 30.12.2011 22:57:19 Titel: |
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Ich würde die Bohrmaschine bemühen ->siehe team wildsau. Bohrerdurchmesser ca.1mm größer als Radbolzen. Aber erst mit kleinerem Bohrer vorbohren! | _________________ Versuch macht kluch! |
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 Moses hatte doch Beleuchtung...


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 31.12.2011 00:29:25 Titel: |
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Ach - bestimmt zu spät. Nach zwo Tagen hätte sogar meine Oma das Teil aufbekommen
Also Stobi, wo bleibt die
ERFOLGSMELDUNG
Falls nicht - vielleicht hilft ja der freundliche Autoreifendieb von Nebenan weiter :-) | _________________ Hell is empty and the devils are here |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 31.12.2011 05:39:29 Titel: |
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So schnell geht das nicht, habe weder Schlagschrauber noch Schweißgerät.
Gruß an Deine Oma
Frank
By the way: was taugen die billigen Elektro-Schlagschrauber mit 450 in Ebay?
Antwortmöglichkeiten:
1. Schrott
2. für seltenen Gebrauch OK
3. viel zu wenig Drehmoment
4. durchaus brauchbar | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Moses hatte doch Beleuchtung...


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 31.12.2011 10:02:47 Titel: |
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Wohnt denn keiner aus dem Forum bei dir ums Eck der dir mal schnell mit 'nem Schlagi / Schweissgerät aushelfen kann ?
Leider sinds von mir aus 500km und ich komme erst in ein paar Wochen wieder in die Richtung. Wenn du Zeit hast ...
Mein Makita - Schlagschrauber (450Nm) sollte Radschrauben eigentlich auch immer aufbekommen - schaffts aber auch nicht bei allen. Bei sonem Billigteil aus Ebay habe ich was die Leistungsangaben angeht ernsthafte Zweifel. Ich würd' davon einfach abraten.
Aber bei unseren alten Karren ist's immer dasselbe: Die Autos kosten nicht viel, aber ohne das richtige Werkzeug bist du auch aufgeschmissen (Bremsleitungsbördelberät, Schweissgerät, Flex und und und) . Und wenn man das auf die Spitze treibt ist man gleich etliche tausend Euronen los. Ging mir jedenfalls so. Und TROTZDEM geht immer wieder ein neues Grosswerkzeug ab...
Neee - zuerst würde ich jemanden fragen der sowas kann - und wenns der türkische Autohändler an der Ecke ist. Drück' ihm 'nen Fuffi in die Hand und gut isses. Schlosser - Bauern etc. können sowas aber auch. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
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