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Felgenschloss-Problem

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stobi_de
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...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!


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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 28.12.2011 21:59:39    Titel:
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Oh ja....gute Idee!
Werde mir einen suchen, der schweißen kann.

Die anderen Muttern (Bild 3 oben) habe ich allerdings auch noch nie gesehen. Ich kann auch nicht sagen, ob die Felge original Nissan ist.


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MarkusZ
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BeitragVerfasst am: 28.12.2011 22:17:37    Titel:
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Hi Stobi,

Ich glaube schon daß du die Mutter noch gut rausbekommst.

Mein Vorschlag dazu:

Du baust dir einen neuen Schlüssel indem du von einer 1/2 Zoll Ratschen - Nuss (= gehärtet) im passenden Durchmesser einige mm wegflext und nur vier Zapfen stehenlässt. Erst an der Mutter nach aussen anzeichnen (Edding) und dann auf die aufgesetzte Nuss übertragen.

Wenn du die Löcher vorher noch etwas aufbohrst damit deren Rand nicht mehr abgeschrägt ist greift der neue Schlüssel noch besser. Die anderen Radbolzen an derselben Felge würde ich vorher auch lockern, wenn möglich ein paar Meter auf dem Hof damit rangieren damit die festsitzende Mutter etwas 'arbeitet' und sich vielleicht schon lockert.

Dann das Ding mit dem Schlagschrauber zu öffnen versuchen.

viel Erfolg

Markus

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stobi_de
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1. Volvo XC60
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BeitragVerfasst am: 30.12.2011 08:03:12    Titel:
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Schlagschrauber habe ich nicht, werde aber eine Nuss killen und genau das gleich machen

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BeitragVerfasst am: 30.12.2011 10:32:18    Titel:
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Ohne Schlagschrauber geht da gar nix, da rutscht du immer wieder ab wennd versuchst Drehmoment aufzubauen.

Öhm, deine verwürgte Spezialschlüsselnuss von Bild 1, da wolltest du auch von Hand lösen?
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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 30.12.2011 11:41:29    Titel:
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Nee, habe das Ding so bekommen!

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jeepgärtner
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1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
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BeitragVerfasst am: 30.12.2011 11:46:12    Titel:
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hier sagen soviele: schweißen.
Frage A: wie kommt ihr bei den vertiefungen ordentlich ran?
Frage B: habt ihr keine Angst um die Felge?

Hab auch sehr gute Erfahrungen mit den Federstahlnüssen bzw. -hülsen. hab sie beim Reifendienst auf dem Hof gelöst und er hat leihweise das Werkzeug überlassen.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 30.12.2011 11:47:25    Titel:
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Ja, aber hast mal mit der verwürgten SpezNuss und nem Schlagschrauber probiert das Ding zu lösen?

Ich denke das sollte noch gehen, du sagst ja selber dass die schön geölt sind die Gewinde.

Den Schlagi schön fest gegen drücken und los, das sollte auch mit 3 Ärmchen noch tun. YES
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siggi109
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1. LAND ROVER 109D 2,5
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BeitragVerfasst am: 30.12.2011 14:39:31    Titel:
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jeepgärtner hat folgendes geschrieben:
hier sagen soviele: schweißen.
Frage A: wie kommt ihr bei den vertiefungen ordentlich ran?
Frage B: habt ihr keine Angst um die Felge?

Hab auch sehr gute Erfahrungen mit den Federstahlnüssen bzw. -hülsen. hab sie beim Reifendienst auf dem Hof gelöst und er hat leihweise das Werkzeug überlassen.





was soll an der felge passieren................. wenn ich eine grosse mutter auf den schlüssellosen bolzen
setze und INNEN die mutter mit dem bolzen verschweiße..............

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NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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jeepgärtner
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BeitragVerfasst am: 30.12.2011 17:10:23    Titel:
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knickknack Smile alles klar Hau mich, ich bin der Frühling , jetzt habe ich verstanden Hau mich, ich bin der Frühling
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.12.2011 19:29:45    Titel:
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Felgen sind original Nissan.
Haben die besser ausgestatteten Patrols.

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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 30.12.2011 22:12:29    Titel:
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War heute bei Nissan in GM, da kannte keiner die Muttern.

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steiger
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BeitragVerfasst am: 30.12.2011 22:57:19    Titel:
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Ich würde die Bohrmaschine bemühen ->siehe team wildsau. Bohrerdurchmesser ca.1mm größer als Radbolzen. Aber erst mit kleinerem Bohrer vorbohren!

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Versuch macht kluch!
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1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 31.12.2011 00:29:25    Titel:
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Ach - bestimmt zu spät. Nach zwo Tagen hätte sogar meine Oma das Teil aufbekommen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Also Stobi, wo bleibt die

ERFOLGSMELDUNG

YES YES YES YES YES YES

Falls nicht - vielleicht hilft ja der freundliche Autoreifendieb von Nebenan weiter :-)

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BeitragVerfasst am: 31.12.2011 05:39:29    Titel:
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So schnell geht das nicht, habe weder Schlagschrauber noch Schweißgerät.

Gruß an Deine Oma
Frank

By the way: was taugen die billigen Elektro-Schlagschrauber mit 450 Nm in Ebay?

Antwortmöglichkeiten:
1. Schrott
2. für seltenen Gebrauch OK
3. viel zu wenig Drehmoment
4. durchaus brauchbar

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1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 31.12.2011 10:02:47    Titel:
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Wohnt denn keiner aus dem Forum bei dir ums Eck der dir mal schnell mit 'nem Schlagi / Schweissgerät aushelfen kann ?
Leider sinds von mir aus 500km und ich komme erst in ein paar Wochen wieder in die Richtung. Wenn du Zeit hast ...

Mein Makita - Schlagschrauber (450Nm) sollte Radschrauben eigentlich auch immer aufbekommen - schaffts aber auch nicht bei allen. Bei sonem Billigteil aus Ebay habe ich was die Leistungsangaben angeht ernsthafte Zweifel. Ich würd' davon einfach abraten.


Aber bei unseren alten Karren ist's immer dasselbe: Die Autos kosten nicht viel, aber ohne das richtige Werkzeug bist du auch aufgeschmissen (Bremsleitungsbördelberät, Schweissgerät, Flex und und und) . Und wenn man das auf die Spitze treibt ist man gleich etliche tausend Euronen los. Ging mir jedenfalls so. Und TROTZDEM geht immer wieder ein neues Grosswerkzeug ab...

Neee - zuerst würde ich jemanden fragen der sowas kann - und wenns der türkische Autohändler an der Ecke ist. Drück' ihm 'nen Fuffi in die Hand und gut isses. Schlosser - Bauern etc. können sowas aber auch.

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