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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.12.2011 14:46:31 Titel: |
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Hier gehts doch eigentlich um die Sperrenansteuerung, nicht um die Bremsanlage.
Gruß Andreas | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.12.2011 14:47:36 Titel: |
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Äh... hatte das jetzt so verstanden, dass er nur seine Sperren-Ansteuerung aus Bremsleitung nachgebaut hat? | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 16.12.2011 17:27:29 Titel: |
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@Team Wildsau
ich glaub du hast da was falsch verstanden. Wir sprechen von den Leitungen der Diff-Sperre
An Bremsleitungen würde ich auch nur was gescheites machen. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.12.2011 10:16:28 Titel: |
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Mein Fehler.
Da kannst du technisch fast alles verwenden.
Habt natürlich Recht.
 | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.12.2011 13:55:58 Titel: |
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Öhm, eigentlich jede Werkstatt fertigt Bremsleitungen selber an, ist totaler Usus.
Was soll daran ein Problem sein. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.12.2011 20:46:16 Titel: |
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Wenn die Werkstatt das macht, ist alles im Lot.
Die ist ja auch versichert bei Folgeschäden.
Machst du das selbst und es passiert was, hast du ein Problem.
Ein Kollege von mir ist das passiert.
Nach einem Unfall musste er die Rechnungen für die Reparatur Bremsanlage vorzeigen weil ihm unterstellt wurde, das er selbst daran gebastelt hat.
Grund für den Unfall war natürlich der Ausfall der Bremsanlage.
Deshalb verwende ich zumindest immer originale Ersatzteile und fertige die Leitungen nicht mehr selbst. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.12.2011 10:28:04 Titel: |
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Jo geb ich dir recht, es muss schon richtig und seriös gemacht werden.
Pfusch an der Stelle ist wirklich brandgefährlich. | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 23.12.2011 08:10:33 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
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Verfasst am: 23.12.2011 23:49:30 Titel: |
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el Che hat folgendes geschrieben: | so mal als doofe frage,
ist die sperre eigentlich immer funktionell, oder nur im 4WD bzw LO 4WD modus??weil gestern im 2wd modus wollte die gestern nicht einrasten |
Im 2WD geht die glaube ich nicht, nur im 4WD. Wenn Du aber wie bei meinen ex manuelle Freilaufnaben hast, auf Frei läst, dann die Sperre reinmachst, den Allradheben auf 4WD, kannst Du nur mit Sperre und Heckantrieb fahren. | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 24.12.2011 00:12:56 Titel: |
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Beim gibt´s für die Sperre ein separates Steuergerät (die von mir so getaufte Doof-Schaltung). Dies sorgt dafür das die Sperre nur in 4WDLow eingelegt werden kann und auch nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit (hab die Zahl grad nicht im Kopf, meine aber es wären um die 10km/h). Steuergerär raus und Sperre direkt anschließen geht, hab ich beim Blaubären damals so gemacht, dann funktioniert die immer wenn der Schalter auf On steht und die Ventile mitmachen. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4991 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 24.12.2011 06:21:04 Titel: |
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Oha, danke für den Tipp.
Im kenia-Patrol habe ich ja manuelle Naben drin, daher habe ich es hier auch nur mit "mal eben einschalten" getestet, ohne auf 4x4-Low zu achten.
Werde testen! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4991 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 31.12.2011 06:06:43 Titel: |
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So, in 4x4 Low gehts auch nicht. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 31.12.2011 10:25:51 Titel: |
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Du hast 2 Magnetventile.
Eines zieht den Schieber in 2x4 und eines in 4x4.
Je nach gewünschten Betriebszustand ist das Ventil dauerhaft aktiv.
Das für 2x4 brennt deshalb gerne durch. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 31.12.2011 11:08:45 Titel: |
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zieh einfach am magnet ventil mal die zwei schläuche ab und vertausche sie . dann sollte die sperre reingehn wenns am ventil liegt .
am hab ich die 3 schäuche unters lenkrad gelegt und mit nem handventil zugeschaltet. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 31.12.2011 11:23:46 Titel: |
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