Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Y61 Kat nachrüsten
.......gehts jetzt.......?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aetschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Boppard
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4973 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 27.12.2011 11:59:30    Titel: Y61 Kat nachrüsten
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich habe mich ja vor einiger Zeit intensiv mit dem Kraftfahrtbundesamt über die Problematik der Steuerermäßigung für den Patrol Y 61 3.0 Di unterhalten.

Ich habe gehört, dass es hier Gesetzesänderungen gibt....weiss jemand von euch etwas Neues???

MFG
Aetschi

_________________
Haben ist besser als brauchen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Aetschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Boppard
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4973 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 29.12.2011 11:52:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe jetzt mal den Sachbearbeiter vom Kraftfahrtbundesamt angeschrieben und teile euch mit, wenn es Neuigkeiten gibt.

_________________
Haben ist besser als brauchen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
BigPit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Kesseling
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 09:58:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich warte gespannt. Hoffe auch das sich da was tut.

_________________
7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
Perfekt 53506 Kesseling/Eifel Hossa und Prost

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aetschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Boppard
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4973 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 10:04:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider habe ich gestern diese Antwort erhalten:

"die gesetzlichen Grundlagen dür die Nachrüst haben im Jahre 2011 keine Änderungen erfahren und gelten weiterhin.
Neue Ansätze für eine weiterreichende steuerlichen Förderung im Wege einer Nachrüstung für das von Ihnen genannte Fahrzeug sind mir nicht bekannt."

:-(((((((

_________________
Haben ist besser als brauchen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
phil31
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 13:54:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was genau wolltest du denn jetzt erreichen?

Die Steuer ist doch wie bei meinem auch 487€ pro Jahr oder nicht?
Ganz normal für 3L Diesel eben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aetschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Boppard
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4973 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 14:02:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein, die Steuer beträgt knappe 820.

_________________
Haben ist besser als brauchen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Aetschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Boppard
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4973 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 15:10:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte einen Kat nachrüsten und somit die bessere Steuerklasse erreichen. Der TÜV und der Hersteller sind sich einig und bescheinigen mir die Minimierung der Abgaswerte und somit die neue Einstufung, jedoch führt die Zulassungsstelle keine Umschreibung in den Papieren durch, da Ihnen dies gem. Anordnung des Kraftfahrtbundesamtes untersagt wird.

_________________
Haben ist besser als brauchen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
phil31
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 15:51:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab auch den ZD 30 drinnen und der kostet mich 487€ pro jahr Steuer.
Bj 2002. Wann ist deiner bj das er noch keinen Kat hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aetschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Boppard
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4973 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 15:57:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bj 12-2000

_________________
Haben ist besser als brauchen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
BigPit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Kesseling
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 16:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir wäre eine grüne oder zumindest mal eine gelbe Plakette wichtiger als niedrigere Steuer.

_________________
7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
Perfekt 53506 Kesseling/Eifel Hossa und Prost

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2012 17:41:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aetschi hat folgendes geschrieben:
Ich wollte einen Kat nachrüsten und somit die bessere Steuerklasse erreichen. Der TÜV und der Hersteller sind sich einig und bescheinigen mir die Minimierung der Abgaswerte und somit die neue Einstufung, jedoch führt die Zulassungsstelle keine Umschreibung in den Papieren durch, da Ihnen dies gem. Anordnung des Kraftfahrtbundesamtes untersagt wird.


hört sich für mich nach volksverblödung an!
ein mercedes ML hat dank harnstoffeinspritzung euro 6 und ein Patrol fahrer der sein auto täglich braucht und es hart arbeiten lässt und dazu was für die umwelt tun will, sich um nachrüstkats erkundigt, bereit ist viel geld auszugeben, würde selbst wenn er einen eingebaut hätte keine umschreibung bekommen!
daran ist mal wieder klar zu erkennen das es nicht darum geht die umwelt zu schonen sondern möglichst viel geld zu machen und autos die jahrzehnte unter schweren bedingungen halten und ihren dienst tun, den garaus zu machen und sie als umweltsäue abzustempeln!
da packt mich die blanke WUT!
noch was: habe am silvesterabend im radio tatsächlich hören müssen das umweltzonen nun zusammengelegt werden und verschärft werden und nur noch fahrzeuge mit grüner plakette reinkommen...bis dahin ne gute sache...dann sagten sie aber das oldtimer und handwerksbetriebe ausgenommen sind und eine genehmigung haben reinzufahren!
soll ich da lachen oder weinen? echt armselig und vorallem unfair! dann hätte man auch alles beim alten lassen können dann hätte der niedrige prozentsatz (zahlendes volk wie du und ich) keine probleme gehabt!
PS: Ich zahle auch die 487€ steuern im jahr für meinen 3.0
Nach oben
phil31
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 18:57:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:
Aetschi hat folgendes geschrieben:
Ich wollte einen Kat nachrüsten und somit die bessere Steuerklasse erreichen. Der TÜV und der Hersteller sind sich einig und bescheinigen mir die Minimierung der Abgaswerte und somit die neue Einstufung, jedoch führt die Zulassungsstelle keine Umschreibung in den Papieren durch, da Ihnen dies gem. Anordnung des Kraftfahrtbundesamtes untersagt wird.


hört sich für mich nach volksverblödung an!
ein mercedes ML hat dank harnstoffeinspritzung euro 6 und ein Patrol fahrer der sein auto täglich braucht und es hart arbeiten lässt und dazu was für die umwelt tun will, sich um nachrüstkats erkundigt, bereit ist viel geld auszugeben, würde selbst wenn er einen eingebaut hätte keine umschreibung bekommen!
daran ist mal wieder klar zu erkennen das es nicht darum geht die umwelt zu schonen sondern möglichst viel geld zu machen und autos die jahrzehnte unter schweren bedingungen halten und ihren dienst tun, den garaus zu machen und sie als umweltsäue abzustempeln!
da packt mich die blanke WUT!
noch was: habe am silvesterabend im radio tatsächlich hören müssen das umweltzonen nun zusammengelegt werden und verschärft werden und nur noch fahrzeuge mit grüner plakette reinkommen...bis dahin ne gute sache...dann sagten sie aber das oldtimer und handwerksbetriebe ausgenommen sind und eine genehmigung haben reinzufahren!
soll ich da lachen oder weinen? echt armselig und vorallem unfair! dann hätte man auch alles beim alten lassen können dann hätte der niedrige prozentsatz (zahlendes volk wie du und ich) keine probleme gehabt!
PS: Ich zahle auch die 487€ steuern im jahr für meinen 3.0



Ganz deiner Meinung!

Aber bekommt dein Patrol nicht schon eine grüne Plakette? Oder war das erst ab Bj.2008?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2012 19:18:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja das hab ich auch immer gedacht das ich die grüne plakette bekommen würde, habe auch geglaubt das alle Patrols des letzten facelifts, wie meiner ist schon den 3.0 als dCi, also als commonrail drin haben, dem war aber nicht so, meiner ist bj 2006 und es steht groß "DI" auf der motor abdeckung, ist also der pumpe düse und der hat noch die gelbe!
habe aber im rahmen meiner suche nach einem traumpatrol für mich einen dCi probegefahren und mich beim blick in den motorraum gewundert warum der anders aussieht!



Das ist der "DI" den man eigentlich kennt (GELBE PLAKETTE) bild zeigt motorraum von meinem 3.0






und das ist der dCi (GRÜNE PLAKETTE)
leistungs und drehmoment daten sind exakt die selben wie beim DI
bild zeigt den dCi den ich probegefahren habe

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=37288&postdays=0&postorder=asc&start=45
ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Common Rail gabs ab Modell 2007. Da hat Nissan (quasi Klammheimlich) den Hochdruckeinspritzer Di gegen den dCi getauscht. Leistungs- und Drehmomentwerte haben sich jedoch dabei nicht verändert. Wohl aber die Schadstoffklasse, der dCi hat Euro 4 und grüne Plakette.



EDIT: warum das so ist weiss Herr Von und Zu Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pumpe-D%C3%BCse-System

WIKIPEDIA hat folgendes geschrieben:
Verglichen mit dem Common-Rail-System ist der Umfang der Komponenten (keine Hochdruckpumpe, kein Rail) geringer und fehlertoleranter – der Ausfall einer Pumpe-Düse-Einheit auf Grund von Undichtigkeiten führt nicht zwangsläufig zum Stillstand des Motors.


ich bin mittlerweile froh NICHT den commonrail zu haben, trotz grüner plakette, weil es das zuverlässigere und robustere system ist!


http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Rail

WIKIPEDIA hat folgendes geschrieben:
Die Einspritzung wird in drei Gruppen unterteilt: die Voreinspritzung (für einen ruhigen Motorlauf sind bis zu zwei Voreinspritzungen möglich), die Haupteinspritzung (unterteilt sich in erste und zweite Haupteinspritzung) und die Nacheinspritzung (für einen geringen NOx-Wert bei SCR-Katalysatoren oder zum Freibrennen bei Dieselpartikelfiltern).
Nach oben
Aetschi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Boppard
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4973 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 09:23:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du sprichts mir aus der Seele!!!

_________________
Haben ist besser als brauchen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 09:39:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also klar ist leider, das die patrols bis 2002 mit einen Euro 1 ausgestattet wurden, und ab 2002 mit einen euro 3 kat, man könnte nur versuchen die herren in blau davon zu Überzeugen den katt eines 2003 patrols nachrüsten zu können um eine neue einstufung zu erhalten, aber ob das einer mitmacht?

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.301  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen