Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Im Lande des Wahnsinns

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 18:34:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Willi: Die A95 ist doch auch ned weit weg.... Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 18:58:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

granyi6 hat folgendes geschrieben:
wechselkennzeichen sind durch, endlich.

wo steht das ?????????????
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 19:00:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wurde letzten Freitag endgültig beschlossen, nur die Details sind se sich noch ned einig

wos steht, frag halt Google, da stehts x fach
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 19:13:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wobei die Umsetzung der Wechselkennzeichen in D eine Farce ist, hat überhaupt nix mit den Vorbildern Ö oder CH gemein. Hintergedanke ist wohl irgendwelche E-Karren als Zweitwagen zu prädestinieren

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 19:19:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab ich auch schon gemerkt.

wird bestimmt ein riesen erfolg - dann kann ich endlich vom 2. wagen die blöden bleche wegreißen damit dieser nich noch genutzt wird wenn ich mit dem erstwagen unterwegs bin ...bei (fast) gleichen kosten ...

naja es wär auch zu schön gewesen Nee, oder?
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 19:28:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

u2450 hat folgendes geschrieben:
Ich habe lange in den USA gelebt und ich kenne kein langsam fahren in den USA. Ich bin selten unter 90Mph gefahren. Besonders in CA ist der Verkehr sehr schnell. Bei 65Mph schieben einen die LKW an, selbst bei 75Mph.

Hmm, na in Florida fahren ja auch mehrheitlich Rentner die ihre Eltern besuchen wollen Supi

Also schnell ist da für mein Verständnis was anderes.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 21:41:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
hab ich auch schon gemerkt.

wird bestimmt ein riesen erfolg - dann kann ich endlich vom 2. wagen die blöden bleche wegreißen damit dieser nich noch genutzt wird wenn ich mit dem erstwagen unterwegs bin ...bei (fast) gleichen kosten ...

naja es wär auch zu schön gewesen Nee, oder?

Genau!

Wo kämen wir denn hin, wenn man bei 2x Steuer + Versicherung (also für 2 Autos) dann auch noch BEIDE Autos nutzen dürfte Zwinker Hau mich, ich bin der Frühling
Ich glaub, die haben das Wechselkennzeichen nur eingeführt, um jedes zweite Auto (also jeweils das "andere" Auto) von der Straße zu holen - aber trotzdem gleichviel Steuereinnahmen beizubehalten! Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 21:43:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
@Willi: Die A95 ist doch auch ned weit weg.... Unsicher

A95 sagt mir nix, da wir hier die A92, A9, A99 und A8 (wo am liebsten mit Tempo 80 gefahren wird, das schaffen die Schnarchnasen ganz ohne Tempolimit) haben, muss das wohl das andere Ende von München sein.
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 22:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Dann erzähl aber auch daß dort die LKW´s auch schon mal mit 130km/h fahren und die Geschwindigkeit innerorts 70 km/h (45mp/h) ist. Vom rechts überholen will ich jetzt gar nicht reden. Ich denke auch mal daß du mit Highway jetzt die Freeways meinst denn ich wüsste jetzt nicht daß auf dem Highway 70 Meilen erlaubt ist.

Sorry, meinte in der Tat Freeways......... I beg your pardon Euer Wunsch sei mir Befehl

Das hier sich jeder an das Speedlimit haelt hab ich doch gar nicht geschrieben Obskur

Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 22:13:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

u2450 hat folgendes geschrieben:
Ich habe lange in den USA gelebt und ich kenne kein langsam fahren in den USA. Ich bin selten unter 90Mph gefahren. Besonders in CA ist der Verkehr sehr schnell. Bei 65Mph schieben einen die LKW an, selbst bei 75Mph. In den Dörfern und in der Stadt wird sowieso schneller gefahren als in Deutschland. Als ich wieder zurück nach Deutschland bin musste ich mich stark zurückhalten und habe auch viele Strafzettel in Deutschland bekommen. Mit Hänger kenen die Amis auch nur Vollgas.
In CO wurde ich mit 120Mph angehalten, 5 min mit dem Herrn von der Highway Patrol geredet und weiter gings.

Ist halt ein pöses Ami-Land................so pöse pöse, die können ja nix, noch nichtmal Autofahren.......... rotfl rotfl

Winke Winke

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.01.2012 01:39:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willi kennt nur die Straßen von Freising bis zum Flughafen Smile

A95 ist die Autobahn Richtung Garmisch

aber die kannst mittlerweile auch vergessen, ich fahr öfters nach Münsing, selbst 120 kann man nicht durchgängig fahren, weil dann wieder einer mit 95 nen LKW überholt, oder einer von Haus aus nur links fährt

nur die paar km vom Starnberger Dreieck bis München und umgekehrt kann man ab und zu mal zügig befahren, weils da 3 spurig ist

so schauts da heutzutage nur noch selten aus

normale Verkehrsdichte ohne Berufsverkehr entspricht eher diesem Bild,

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 04.01.2012 15:05:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Glonntaler: Ok, zu Berufsverkehrszeiten ist natürlich auch gesteckt voll.
Aber von und nach Garmisch gibt es eben recht wenig LKW-Verkehr, weil es da eben nicht über die Grenze geht (wie bei der A8), eigentlich lässt sich da recht ordentlich schnellfahren, grade auf der Strecke Sindelsdorf bis Starnberg.

Hängt natürlich stark von den Zeiten ab, ist aber m.M. wesentlich leerer als z.b. A8 oder A9, und es ist Strecke meiner Wahl, wenn ich bei einem Fahrzeug mal die Vmax testen will.
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 00:26:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

55mph in der Cruise Control können auch auf US Highways zur Herausforderung mutieren, kommt halt nur auf die Steigung vor der Kurve und den Hosenträgereffekts des Automaten an! YES

Ich empfand das gemächliche dahin Gleiten von Ort zu Ort in USA einfach als das Maß der Dinge!

Keine Differenzgeschwindigkeiten, kalkulierbare Fahrtdistanzen! Ja

Nicht schlecht diese Idee! YES YES YES

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 01:25:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Matthias

Ich weis ja nicht wann Du dort fährst und wann es das letzte Mal war, und ich hatte extra dazu geschrieben, so sieht es außerhalb vom Berufsverkehr dort aus

und LKW fahren da auch in Massen, Garmisch Mittenwald Innsbruck, ist ne beliebte Abkürzung, für LKW aus der Landsberger Gegend, zumindest war es zu meiner aktive Trucker Zeit so, aber es fahren auch so noch genug LKW dort

jedenfalls ist rasen dort auch nicht mehr möglich, egal ob ich vormittags um 9:30 runter fahre, oder Nachmittags um 2 oder 3 wieder heim, Verkehr ist dort immer genug

freie Autobahnen findest eigentlich nur noch wenn alle 4 Jahre die 21 Hansel dem einen Ball nachlaufen

Gruß Mani
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 02:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
Hallo Matthias

freie Autobahnen findest eigentlich nur noch wenn alle 4 Jahre die 21 Hansel dem einen Ball nachlaufen

Gruß Mani

und nachts von 2.00 Uhr - bis früh, ca. 5.00 Uhr, da geht noch was, da kann man mal seine autos ausfahren und den KAT wieder reinigen...
Ätsch

Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen