Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 03.01.2012 18:34:51 Titel: |
|
|
@Willi: Die A95 ist doch auch ned weit weg....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 03.01.2012 18:58:27 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | wechselkennzeichen sind durch, endlich.
|
wo steht das ????????????? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.01.2012 19:00:22 Titel: |
|
|
wurde letzten Freitag endgültig beschlossen, nur die Details sind se sich noch ned einig
wos steht, frag halt Google, da stehts x fach | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 03.01.2012 19:13:46 Titel: |
|
|
wobei die Umsetzung der Wechselkennzeichen in D eine Farce ist, hat überhaupt nix mit den Vorbildern Ö oder CH gemein. Hintergedanke ist wohl irgendwelche E-Karren als Zweitwagen zu prädestinieren | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 03.01.2012 19:19:43 Titel: |
|
|
hab ich auch schon gemerkt.
wird bestimmt ein riesen erfolg - dann kann ich endlich vom 2. wagen die blöden bleche wegreißen damit dieser nich noch genutzt wird wenn ich mit dem erstwagen unterwegs bin ...bei (fast) gleichen kosten ...
naja es wär auch zu schön gewesen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 03.01.2012 19:28:42 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Ich habe lange in den USA gelebt und ich kenne kein langsam fahren in den USA. Ich bin selten unter 90Mph gefahren. Besonders in CA ist der Verkehr sehr schnell. Bei 65Mph schieben einen die LKW an, selbst bei 75Mph. |
Hmm, na in Florida fahren ja auch mehrheitlich Rentner die ihre Eltern besuchen wollen
Also schnell ist da für mein Verständnis was anderes. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.01.2012 21:41:26 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | hab ich auch schon gemerkt.
wird bestimmt ein riesen erfolg - dann kann ich endlich vom 2. wagen die blöden bleche wegreißen damit dieser nich noch genutzt wird wenn ich mit dem erstwagen unterwegs bin ...bei (fast) gleichen kosten ...
naja es wär auch zu schön gewesen  |
Genau!
Wo kämen wir denn hin, wenn man bei 2x Steuer + Versicherung (also für 2 Autos) dann auch noch BEIDE Autos nutzen dürfte
Ich glaub, die haben das Wechselkennzeichen nur eingeführt, um jedes zweite Auto (also jeweils das "andere" Auto) von der Straße zu holen - aber trotzdem gleichviel Steuereinnahmen beizubehalten!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.01.2012 21:43:08 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | @Willi: Die A95 ist doch auch ned weit weg....  |
A95 sagt mir nix, da wir hier die A92, A9, A99 und A8 (wo am liebsten mit Tempo 80 gefahren wird, das schaffen die Schnarchnasen ganz ohne Tempolimit) haben, muss das wohl das andere Ende von München sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 03.01.2012 22:11:30 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | Dann erzähl aber auch daß dort die LKW´s auch schon mal mit 130km/h fahren und die Geschwindigkeit innerorts 70 km/h (45mp/h) ist. Vom rechts überholen will ich jetzt gar nicht reden. Ich denke auch mal daß du mit Highway jetzt die Freeways meinst denn ich wüsste jetzt nicht daß auf dem Highway 70 Meilen erlaubt ist. |
Sorry, meinte in der Tat Freeways......... I beg your pardon
Das hier sich jeder an das Speedlimit haelt hab ich doch gar nicht geschrieben  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 03.01.2012 22:13:04 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Ich habe lange in den USA gelebt und ich kenne kein langsam fahren in den USA. Ich bin selten unter 90Mph gefahren. Besonders in CA ist der Verkehr sehr schnell. Bei 65Mph schieben einen die LKW an, selbst bei 75Mph. In den Dörfern und in der Stadt wird sowieso schneller gefahren als in Deutschland. Als ich wieder zurück nach Deutschland bin musste ich mich stark zurückhalten und habe auch viele Strafzettel in Deutschland bekommen. Mit Hänger kenen die Amis auch nur Vollgas.
In CO wurde ich mit 120Mph angehalten, 5 min mit dem Herrn von der Highway geredet und weiter gings. |
Ist halt ein pöses Ami-Land................so pöse pöse, die können ja nix, noch nichtmal Autofahren..........
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2012 01:39:13 Titel: |
|
|
Willi kennt nur die Straßen von Freising bis zum Flughafen
A95 ist die Autobahn Richtung Garmisch
aber die kannst mittlerweile auch vergessen, ich fahr öfters nach Münsing, selbst 120 kann man nicht durchgängig fahren, weil dann wieder einer mit 95 nen LKW überholt, oder einer von Haus aus nur links fährt
nur die paar km vom Starnberger Dreieck bis München und umgekehrt kann man ab und zu mal zügig befahren, weils da 3 spurig ist
so schauts da heutzutage nur noch selten aus
normale Verkehrsdichte ohne Berufsverkehr entspricht eher diesem Bild,
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 04.01.2012 15:05:04 Titel: |
|
|
@Glonntaler: Ok, zu Berufsverkehrszeiten ist natürlich auch gesteckt voll.
Aber von und nach Garmisch gibt es eben recht wenig LKW-Verkehr, weil es da eben nicht über die Grenze geht (wie bei der A8), eigentlich lässt sich da recht ordentlich schnellfahren, grade auf der Strecke Sindelsdorf bis Starnberg.
Hängt natürlich stark von den Zeiten ab, ist aber m.M. wesentlich leerer als z.b. A8 oder A9, und es ist Strecke meiner Wahl, wenn ich bei einem Fahrzeug mal die Vmax testen will. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 05.01.2012 00:26:05 Titel: |
|
|
55mph in der Cruise Control können auch auf US Highways zur Herausforderung mutieren, kommt halt nur auf die Steigung vor der Kurve und den Hosenträgereffekts des Automaten an!
Ich empfand das gemächliche dahin Gleiten von Ort zu Ort in USA einfach als das Maß der Dinge!
Keine Differenzgeschwindigkeiten, kalkulierbare Fahrtdistanzen!
Nicht schlecht diese Idee!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.01.2012 01:25:59 Titel: |
|
|
Hallo Matthias
Ich weis ja nicht wann Du dort fährst und wann es das letzte Mal war, und ich hatte extra dazu geschrieben, so sieht es außerhalb vom Berufsverkehr dort aus
und LKW fahren da auch in Massen, Garmisch Mittenwald Innsbruck, ist ne beliebte Abkürzung, für LKW aus der Landsberger Gegend, zumindest war es zu meiner aktive Trucker Zeit so, aber es fahren auch so noch genug LKW dort
jedenfalls ist rasen dort auch nicht mehr möglich, egal ob ich vormittags um 9:30 runter fahre, oder Nachmittags um 2 oder 3 wieder heim, Verkehr ist dort immer genug
freie Autobahnen findest eigentlich nur noch wenn alle 4 Jahre die 21 Hansel dem einen Ball nachlaufen
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 05.01.2012 02:28:19 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Hallo Matthias
freie Autobahnen findest eigentlich nur noch wenn alle 4 Jahre die 21 Hansel dem einen Ball nachlaufen
Gruß Mani |
und nachts von 2.00 Uhr - bis früh, ca. 5.00 Uhr, da geht noch was, da kann man mal seine autos ausfahren und den KAT wieder reinigen...
 | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|