Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 11.01.2012 22:07:27 Titel: |
|
|
Also... ich Stecker sind ja noch human das die Buchsenkontakte drin halten... Aber die Gehäuse mit den Stiftkontakten sind ja wohl voll für den Po... oder gibts da nen Trick den ich noch nicht weiss? | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 12.01.2012 07:33:52 Titel: |
|
|
Wo haperts denn? Wenn Du den Stift aufgegrimpt hast in die Buchse stecken bis er einrastet. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.01.2012 12:51:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 12.01.2012 13:09:39 Titel: |
|
|
OT: hast du ne Bezugsquelle für die Stecker  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 12.01.2012 13:25:16 Titel: |
|
|
Evtl. sind die Flügel zu weit nach unten gebogen, dann verrasten sie im Stecker nich. Bieg die einfach mit ner Nadel bissl nach oben (nich zu weit sonst brechen sie ab) und probiers nochmal. Sollte im Normalfall ganz leicht gehen und einrasten. | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2012 13:54:20 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | OT: hast du ne Bezugsquelle für die Stecker  |
Stecker und Buchsen bis 6pol., Crimpkontakte, Abdichtungen hab ich sowohl in Einzelteilen als auch in Komplettsets (je 1x Stecker plus 1x Buchse plus Abdichtungen und Kontakte im Blister) lagermäßig da... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 12.01.2012 19:45:16 Titel: |
|
|
Gibt es auch eine Möglichkeit, die Pin's wieder aus den Gehäusen rauszuziehen? Ohne Zerstörung natürlich! | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2012 21:29:34 Titel: |
|
|
Ja, da brauchst Du ein Spezialwerkzeug für, ein sog. Entriegelungswerkzeug.
Kostet ca. 15-20€. Komplette Sets ab 100€, das lohnt aber eigentlich nur für KFZ-Elektriker.
Beispielbild:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 12.01.2012 22:03:52 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Ja, da brauchst Du ein Spezialwerkzeug für, ein sog. Entriegelungswerkzeug.
Kostet ca. 15-20€. Komplette Sets ab 100€, das lohnt aber eigentlich nur für KFZ-Elektriker.
Beispielbild:
 |
Danke! | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 12.01.2012 22:27:14 Titel: |
|
|
Mit so nem Entriegelungswerkzeug kann man des schön leicht, einfach und ohne das was kaputt geht entriegeln aber oft geht es auch mit einer dünnen Nadel, Messspitze oder so.
Da muß man halt aufpassen das nix kaputt geht aber mit bißchen Übung klappt das auch bei manchen Steckern. Evtl. die Spitze der Nadel auch etwas hinbiegen | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.01.2012 16:56:15 Titel: |
|
|
Ich suche noch immer ein Entrieglungswerkzeug!
Die Stecker sehen so aus...
An der Sicherungszunge steht seitlich 14286 LEAR 18284 und 60 >PBT<
Bei einem Bosch-Dienst war ich schon und auch ein Blick in einen Koffer von Herth&Buss hat mir nicht weitergeholfen. Hat vielleicht hier jemand eine Idee, wo ich so ein Teil herbekomme?
Der Stecker gehört zur Fahrzeugelektrik eines MAN TGA, Bremssattel von Knorr, Verbindung von Verschleißanzeiger mit EBS-Verteilerdose,
Ich bin für jede Hilfe dankbar...
MfG Sandro Gerber. | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 29.01.2012 17:03:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.01.2012 17:03:26 Titel: |
|
|
Spontan würde ich sagen, schau Dir dieses türkisblaue "Teil" mal näher an. Lässt sich das irgendwie verschieben oder rausziehen?
Das sieht für mich wie eine Verriegelung aus; wenn die draußen ist, kann man die Kontakte entnehmen. Macht besonders Laune bei 48pol. Steuergerätesteckern und einer falschen Handbewegung...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.01.2012 17:24:18 Titel: |
|
|
Das ist richtig! Das blaue Teil ist eine Querveriegelung, die hatte ich schon entfernt und trotzdem liesen sich die PIN's nicht rausziehen. Jetzt habe ich mit etwas "Sonntagsnachmittagsfrust" und sanfter Gewalt einen PIN mittels Nagel herausgeschoben... geht kinderleicht!
Ich brauche also kein Spezialwerkzeug! Morgen kann ich alle 4 Stecker am LKW tauschen und alles wird gut!
Trotzdem vielen Dank!
Übrigens sind an den Originalpin's die Abdichtungen mit eingepresst...
 | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|