Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
MT Rally/Series 2012
Termine, Infos und Gerede bis zum Start

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grus
Offroadkapitän
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

...und hat diesen Thread vor 5034 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 10.10.2011 22:48:42    Titel: MT Rally/Series 2012
 Antworten mit Zitat  

Nach der MT ist vor der MT und zum Glück gibt es zwei Veranstaltungen im Jahr: Die MT-RALLY und die MT-SERIES, beide auf dem Truppenübungsplatz Drawsko Pomorski in Nord-West-Polen und beide mit nur einem Basiscamp gleich neben dem Startareal.

MT RALLY 2012 ab Donnerstag, 12.April 2012 bis Sonntag, 15.April 2012
MT series 2012 ab Freitag, 12. Oktober 2012 bis Sonntag, 14.Oktober 2012

Der Unterschied ist klein, aber fein und besteht aus der Jahreszeit und der Dauer der Veranstaltung. Die MT RALLY startet Donnerstags mit Prolog und Nachtetappe, bietet an den zwei folgenden Tagen jeweils bis zu 200km Wertungsprüfung und zum Schluss noch eine etwa 60km lange zumeist sehr schnelle Etappe. Die herbstliche MT-Series folgt dem gleichen Konzept, startet aber Freitags.

Teilnehmen können Motorräder, Quads, 4x4 PKW und 4x4 LKW. Gestartet wird in drei Klassen:
Sport - Cross Country - Touristic

Letztere ist eine Klasse für alle, die einer Rally einmal ganz nahe kommen wollen, aber ohne Zeitdruck und ohne Wertung fhren möchten.
Die Sporler sind diejenigen, die durch Wasser, Schlamm und Piste hetzen und nicht davor zurückschrecken, auch einmal ihre Winde einzusetzen.
Cross country ist die Klasse für alle, die gerne schnell unterwegs sind. Damit die Wagen aber noch um einen der vorderen Plätze kämpfen zu können, unterscheiden sich auch diesmal wahrscheinlich wieder die CC 1 für speziell verbesserte Wagen und die CC2 für seriennahe Fahrzeuge.

Fragen zu den Veranstaltungen beantworte ich gerne, aber noch lieber treffe ich euch dann spätestens im April wieder.

DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 11.10.2011 13:26:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spätestens im Herbst bin ich auch wieder dabei! Spätestens.

Aber noch mal zur Einstufung CC1 und CC2 - die ist sicher fließened oder gibt es da konkrete Kriterien?
Wir werden das Auto definitiv noch mal deutlich verändern und waren jetzt in der CC2 (auch wenn wir in der CC1 irgendwie besser plaziert gewesen wären Nee, oder? Ja ).
Aber darum geht es natürlich nicht. Smile

Schließlich kann es beim nächsten Mal auch genau umgekehrt sein. Trotzdem wären eventuelle Kriterien für die Einstufung ser interessant.

Auf jeden Fall: ich freue mich auf 2012 denn das letzte Wochenende war einfach nur perfekt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grus
Offroadkapitän
Offroader

BeitragVerfasst am: 12.10.2011 00:31:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön dass es euch gefallen hat. Dieses Gelände, aber auch die Stimmung unter den Teilnehmern machen süchtig, das habe ich an mir selbst erfahren. Du fragst nach den Kriterien der Klasseneinteilung CC 1 und 2. Ich habe mir nochmal das polnische Reglement angeschaut und da ist dies eigentlich gut geregelt. CC2 ist definiert und alles was dem nicht entspricht, ist folgerichtig CC1. Die deutsche Übersetzung entstand zu einer Zeit, als ich in der Ukraine unterwegs war und ist sicherlich nochmal zu verbessern. Hier meine erste Übersetzung des Punktes 2.8, der dein Problem vielleicht lösen kann:

2.8 Allgemeine technische Vorschriften für die Klasse CC2
Fahrzeuge die in der KLasse CC2 (verallgemeinernd als Serien- und seriennahe Fahrzeuge benannt) müssen die folgenden Bedingungen erfüllen:
Der Motor – muss serienmässig und an seinem serienmässigen Platz eingebaut sein
Das Getriebe und die Differientiale – müssen serienmässig sein. Zugelassen werden ebenfalls die Montage von Komponenten eines anderen Modells derselben Marke, so diese am selben Platz wie die Orginalteile verbaut werden.
Der Kühler – muss an seinem werksmässig vorgesehenen Platz verbaut sein
Die Stossdämpfer – egal welcher Marke, müssen in den serienmässigen Aufnahmen verbaut werden. Die Die Beleuchtung – muss serienmässig sein. Die Installation von Zusatzscheinwerfern wird zugelassen. Die Die Karosserie – muss serienmässig sein, wobei das Ausschneiden von Karosserieteilen, die Montage zusätzicher Abdeckungen, Schweller u.ä. die dem Schutz des Fahrzeugs dienen zugelassen sind.
Die Bereifung – kann in jeder Grüsse erfolgen, solange sie nicht über die Karroserie hinaus steht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 12.10.2011 10:23:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlichen Dank!

Also die Differentiale waren bei uns nicht mehr serienmäßig (ARB-Sperren und veränderte Übersetzung). Muss ich dann nächstes Mal sagen.... YES

Ich möchtes es noch einmal feststellen: die gesamte Orga der Rallye war perfekt! Ihr seid ein wirklich tolles Team.
JoergRover
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender90 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Range Rover M52 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Ford Fiesta Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Magirus Deutz 190D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.01.2012 20:29:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo miteinander!
Da ich eventuell im April die MT mitfahren will würde mich mal interessieren ab wann man sich anmelden kann.
Die Website gibt ja momentan nix neues her.
m.f.g. Jörg Winke Winke

SPNer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 14:12:16    Titel: abwarten
 Antworten mit Zitat  

...wart ruhig ab!
Meist läuft die Anmeldung ganz stressfrei mit erscheinen des aktuellen Reglement.
...und ich denk das gurs an dieser Stelle auch daran erinnert.

Was wirst du den fahren? (CC oder Sport)

@grus: sag mal ne Klassifizierung bei den Sportteilnehmern ist nicht geplant oder?

...unser Wagen fährt jedenfalls schon wieder gerade, nu müssen wir nur noch sehn das so was nicht mehr passiert.

Auch dieses Jahr kommt noch ein bekannter mehr mit er wird mit nem Toyota in der CC seriennah starten.
JoergRover
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender90 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Range Rover M52 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Ford Fiesta Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Magirus Deutz 190D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.01.2012 15:43:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ SPNer , wenn dann Sport .
m.f.g. Jörg

SPNer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 16:47:12    Titel: prima
 Antworten mit Zitat  

Prima!
Da freu ich mich!

"Wieder einer hinter mir der mich vielleicht irgendwo rausziehen kann." Grins

...aber wirklich Sport is ne gute Entscheidung. Die Leute mit den flachen Wildlederknöckelschuhchen werden irgendwie immer mehr - das ist dann bald kein offroad mehr.

Bis dahin!
nino
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 14.01.2012 17:45:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja hey. Wir fahren im cross country mit und das ist auch offroad :-) Nicht so hart wie die sportklasse, aber auch richtig spass.
SPNer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 18:15:23    Titel: jaja
 Antworten mit Zitat  

Hallo Nino!

...ich freu mich, dass du auch dabei bist.

Für dein schnelles SUV ist CC auf jeden Fall offroad. Das ist auch ok!
grus
Offroadkapitän
Offroader

BeitragVerfasst am: 16.01.2012 23:45:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das freut mich,euch alle wieder zu sehen.
Die ganze Fragerei nach wann kann ich mich anmelden:
Demnächst, in den nächsten Tagen sagte Tomek. Er will nur noch eben eine weitere Bezahlmöglichkeit neben der Banküberweisung schaffen und dann soll das Ganze online gehen. Die Jungs müssen aber auch noch ein wenig abeiten, ich mein so neben der Rallyorganisation, so fürs täglich Brot und so.

Was die Trennung der Sportklasse angeht, so hatte ich das mal angeregt, weiss aber nicht, ob es diesmal bereits geschehen wird. Ich hatte ja auch lange überlegt, wie man das denn trennen kann und habe dann vorgeschlagen eine Trennung in Fahrzeuge mit/ohne Leiterrahmen zu machen. Ich denke , dann würden die Grats und ähnliche Rennmaschinen in einer eigenen Klasse fahren. Mal sehen was Molli daraus macht, oder ob er es diesmal nochmal so laufen lassen will (werden ja wohl auch nicht immer alle Grats teilnehmen).

Im Rglement wird es einige "kleinere" Änderungen geben, z.B. bei den Strafzeiten, aber auch bei den technischen Bedingungen für Helme, etc., aber wartet einfach mal ab, bis es online ist.
Auf Finder wird auch diesmal wieder verzichtet, weil der auch nicht zuverlässiger ist,als das Handynetz.
Die Preise bleiben relativ gleich.

Ach ja und das Wichtigste: Ich halte euch auf dem Laufenden sobald sich was tut.
Freu mich schon auf April.

grus
Offroadkapitän
Offroader

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 00:43:05    Titel: MT Rally 2012 - Anmeldung eröffnet
 Antworten mit Zitat  

Ab sofort ist die Anmeldung zur MT-Rally vom 11. - 15.April 2012 möglich.
Hier ist der Link: http://mtrally.pl/de/

Lest bitte das Reglement, besonders die technischen Details und die Wertungsgeschichten (Strafzeiten) sorgfältig durch, da hat sich ein wenig geändert.

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 30.01.2012 16:34:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe mal eine etwas andere Frage. Starten werden wir regulär erst zur MT series im Herbst - dann mit dem Unimog.
Zur MT Rally würde ich mir aber gerne trotzdem kommen, um mir einige Dinge anzuschauen. Speziell die Wasserlöcher und wie die Kollegen da so durchrauschen oder auch nicht.
Gibt es dafür eine Möglichkeit, ohne als Irrläufer über das Gelände zu rauschen? Wenn ich in der Touriklasse melde, muss ich ja hinten starten und sehe dann wieder nix.
Hmm. Herzliche Grüße Thomas

grus
Offroadkapitän
Offroader

BeitragVerfasst am: 09.02.2012 16:52:16    Titel: MT RALLY 2012 startet durch
 Antworten mit Zitat  

Gerade eben diesen Nachrichtenbrief aus dem Rechner gezogen:

MT RALLY 2012 – Startet durch.

Mit der bekannten und bewährten MT RALLY 2012 startet die Rallyraid Saison in Polen gleich nach den Osterfeiertagen. Wirklich viel Zeit bleibt also nicht mehr. Gleich nach Osterfeuer und Osterfeier heißt es schon aufzubrechen nach Konotop auf den Truppenübungsplatz Drawsko Pomorski zur MT RALLY 2012. Gestartet wird am 11. April mit dem Prolog und dem Start in die erste. traditionell nächtliche Etappe.

Seit dem 21. Januar läuft die Registrierung der Teilnehmer und schon jetzt ist klar: Wer an der MT RALLY 2012 teilnimmt, muss mit einer starken Konkurrenz aus Polen, Deutschland, Dänemark, Holland und Österreich rechnen.

Um die Formalitäten zu erleichtern haben wir in diesem Jahr erstmals zur bewährten Online-Anmeldung auch ein sicheres Bezahlsystem eingeführt. Mit PAY-PAL oder PayU können die Startgebühren schnell und unkompliziert überwiesen werden.

Registriert und damit als Teilnehmer bestätigt wird nur wer eine Anzahlung von 30% oder den Gesamtbetrag mit einem der beiden Systeme überwiesen hat.

Deshalb bitten wir, nach Ausfüllung aller Rubriken des Anmeldeformulars auch die Zahlung online vorzunehmen. Beide Systeme PAY-PAL und PayU können sowohl durch ein eigenes Konto, als auch per Kreditkarte genutzt werden.

Achtung!!! Anmeldungen, die vor der Bezahlung mit PAY-PAL oder PAYU abgebrochen werden, erreichen das Organisationsbüro nicht und sind also auch nicht angemeldet.

Herzlich willkommen,
Tomasz & Moli

Zauberwald
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011

BeitragVerfasst am: 10.02.2012 19:29:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steht schon der zeitliche Ablauf fest?
Besonders der Donnerstag würde mich interessieren wegen Anreise.
Hab auf der Seite leider noch nix gefunden

Lg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter =>
Seite 1 von 19 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.258  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen