Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 30.03.2006 22:49:32 Titel: |
|
|
Hallo an alle Teilnehmer zum 1.4.
Ist noch gar nicht geklärt wer was zum 1.4. mitbringt. Beim letztem Mal war ja zugegebener Maßen viel zu viel vorhanden. Konkrete Verteilung noch möglich ? Also die Bouletten vom letzten mal sind ja nun alle. Vorschläge dazu ? (nicht zu den Bouletten) Viel Zeit ist ja nicht mehr
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7139 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.03.2006 22:59:39 Titel: |
|
|
Hallo Vinzenz,
wir haben echte Thüringer Bratwürste (Sandokahn), Salat und Kuchen (rollo68)
Brötchen (andreas) sowie Kaffee und Tee (Peter). 9040 wollte auch noch was
mitbringen, sollte reichen. Wenn Dir noch was gutes einfällt, einfach mitbringen.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.03.2006 23:00:42 Titel: |
|
|
Wirklich schade, dass ich nicht nochmal dabei sein kann  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.04.2006 20:37:49 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
bin nun auch wieder vom 2. Teil zurück, leider, war wirklich schön.
Heute konnten wir auch endlich mal die Bergegurte und Bergeschlingen
einsetzen, oder besser müssen. Einmal bedurfte ich der Hilfe, einmal durfte
ich einen Defender bergen und vinzenz hatte auch nichts gegen
gelegentliche Anschub-/Anziehhilfe.
War wieder ein toller Tag, lediglich ein verlorengegangenes Kennzeichen
war zeitweilig zu beklagen und einen krummen Endtopf am Terrano samt
abgerissener Halterung. (ich Idiot )
Die über 200 Bilder muss ich erstmal sichten, komm später eine kleine Auswahl!
Besonders habe ich mich gefreut, als sich heute früh kurz entschlossen
noch Muggel90 samt "Lulu" angesagt hatte und kurz danach auch schon eintraf.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.04.2006 20:40:20 Titel: |
|
|
Was war denn los, dass heute Bergefahrzeuge nötig waren. Schlimmer als letzte Woche kanns doch eigentlich nicht mehr gewesen sein
Muggel mit Lulu?
Na da bin ich mal auf die Geschichten Bilder und Videos gespannt.
Ich hatte mir ja letztes Mal den Auspuff so positiv verbogen, dass er endlich nicht mehr am Rahmen klapperte (ernst gemeint)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 01.04.2006 21:20:26 Titel: |
|
|
Na dann mal her mit den Bildern.  | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 01.04.2006 21:28:13 Titel: |
|
|
Also speziell beim Suzi ist ein eklatanter Konstruktionsfehler festgestellt worden. Fahranfänger, speziell zweirädrige verfügen ja über Stützräder; da geht das ! Anfangende Offroadfahrer werden aber einfach im Regen stehen gelassen ! Warum bietet der der Hersteller selbst oder Zubehörhändler keine Stützräder für Offroader an ? Sinnig unter dem Wagenboden in der Mitte exakt zwischen den Achsen würde die umständliche Nutzung von Bergegeschirr und Bergefahrzeugen erübtigen.
Wobei man jetzt fast perfekt in der Bedienung eines Schäkels ist !
Aber ansonsten hat das wieder irre Spaß gemacht !!
vinzenz und Qince hat das aber heute so wie am letzten WE Gernot gehandhabt - ab ins Auto und los ! Rauf und runter und noch nicht befahrene Wege gesucht.
Und alle waren doch beeindruckt was diese kleine Kiste so fertig bringt (wenn der Lenker selber sich nicht allzu dämlich anstellt !)
Übrigens immer noch mit Straßenreifen, aber nächste Woche muß was passieren
Video gibts nicht allzu viel, weil ja nur gefahren (praktisch die Tips des letzten WE nochmals vertieft .....)
Aber nochmal Dank an Andreas und die Organisatoren für das ermöglichen der beiden WE.
In Erwartung des nächsten Termins
vinzenz und Qince
PS: wer hat den noch nen 160er Kurz übrig (für kleines Geld, Zustand wurscht aber fahrbar, aber möglichst irgendein TÜV) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.04.2006 21:56:15 Titel: |
|
|
Ich habe mich für für dieses Bild geopfert und bin von der normalen Streckenführung abgewichen:
Dafür stand ich dann etwas unglücklich:
Auch Familie Muggel wollte dann zu Hilfe eilen (oder nur schauen?):
Vinzenz ist ein extra Thema, da könnte ich ganze Bücher drüber schreiben, werde aber nur einen Bildband machen.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.04.2006 21:57:24 Titel: |
|
|
Ich könnte weinen - perfektes Wetter, super Leute und ich war nicht dabei  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...mit Blaulicht unterwegs...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 01.04.2006 22:03:17 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: |
PS: wer hat den noch nen 160er Kurz übrig (für kleines Geld, Zustand wurscht aber fahrbar, aber möglichst irgendein TÜV) |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.04.2006 22:10:43 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich könnte weinen - perfektes Wetter, super Leute und ich war nicht dabei  |
beim nächsten Mal klappts bestimmt wieder  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.04.2006 23:00:09 Titel: |
|
|
Wie war das mit den Straßenreifen? Da ging nichts mehr, warum eigentlich?
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.04.2006 23:03:52 Titel: |
|
|
Eine Wiese - Schlimmer als alle Schlammpassagen. Da hat man mit quasi nix wirklich eine Chance, wenns nass ist.
Ich habe mich auch schon mit MTs auf ner nassen Wiese um die Ecke slider lassen - Wie auf eis  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 01.04.2006 23:11:36 Titel: |
|
|
Warum eigentlich???
Geht mir ja auch so, wenn ich mit den Maxxis etwas bei uns aufn Wiesen spielen.
Ob sich die Profilblöcke schneller mit den Grasnaben zu setzen und somit schmieren??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.04.2006 23:17:14 Titel: |
|
|
Die Grasfasern ansich glitschen schon, dazu macht es den Boden durch die mit dem Untergrund (Gras) fester, so dass die Stollen kaum greifen können. Also niemals nicht ne Wieser unterschätzen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|