Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ausländischer anhänger hinter deutschem zugfahrzeug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
georg.v
Müllsammler
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 19:19:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Bodo hat folgendes geschrieben:
kamel007 hat folgendes geschrieben:
ist kein Gerücht, der Anhänger ist übers zugfahrzeug versichert, das gilt auch wenn er sich losreißt , und auch für alle Schäden die er verursacht bis er zum Stillstand gekommen ist
die Haftpflicht für den Anhänger selber gilt nur, wenn du ihn schiebst, oder er wegrollt usw. ohne zugfahrzeug, deshalb ist die ja so billig

Ich weiß nicht obs in Deutschland genau so ist wie in Österreich - hier muss der Hänger nachweislich eine längere Zeit vom zugfahrzeug getrennt sein damit die Hängerhaftpflicht zum Tragen kommt. Ansonsten "frisst" den Schaden die Haftpflicht vom zugfahrzeug.
Wie man den Nachweis erbringen soll ist mir aber schleierhaft...

lg Bodo

hehe. noch dazu, weil ja ein anhänger nicht ohne zugfahrzeug auf öffentlichem grund stehen darf.

also bezieht sich das alles darauf, dass mein anhänger ohne zugfahrzeug auf eigengrund schon länger herumsteht, sich dann dort plötzlich losreisst, durchs gartentor abpascht, und auf der straße etwas anstellt.
und dann bekomm sicher ich eine anzeige, weil ich die aufsichts-, ääh sicherungspflicht vernachlässigt hab, und der schaden deshalb fahrlässig entstanden ist. fazit: versicherung sellt ansprüche an mich. danke. YES

Hau mich, ich bin der Frühling
g.

kostbaresvonvogl.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 17:02:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

anhänger für sportzwecke müssen garnicht versichert werden.
brauchen aber ein eigenes kennzeichen(grün)zb bootstrailer oder pferdeanhänger die müssen normal zum tüv dürfen aber nur für den in dem fahrzeugschein eingetragenen zweck genutzt werden.
bei landwirtschaftlich genutzten hängern (grünes folgekennzeichen), muss auch nicht versichert werden.bis 20km/h sind sie auch tüv befreit.man darf auch zwei zweiachser aneinander hängen wobei der letzte kein einachser sein darf.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
möp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4968 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.01.2012 15:54:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der adac hat mich vorhin mal zurückgerufen

deutsches zugfahrzeug, eng. hänger
in england kein problem
in deutschland nicht möglich, hat empfohlen ab der grenze n kurzzeitkennzeichen drauf zu machen

eng. zugfahrzeug, eng hänger ohne papiere und alles is in deutschland aber kein problem
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 20.01.2012 19:33:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wammy hat folgendes geschrieben:
anhänger für sportzwecke müssen garnicht versichert werden.
brauchen aber ein eigenes kennzeichen(grün)zb bootstrailer oder pferdeanhänger die müssen normal zum tüv dürfen aber nur für den in dem fahrzeugschein eingetragenen zweck genutzt werden.
bei landwirtschaftlich genutzten hängern (grünes folgekennzeichen), muss auch nicht versichert werden.bis 20km/h sind sie auch tüv befreit.man darf auch zwei zweiachser aneinander hängen wobei der letzte kein einachser sein darf.

YES
Und da gibt es 100derte Hau mich, ich bin der Frühling die sparen sich die 36 Euro Versicherung im Jahr und dann Obskur Parkrempler beim rangieren und die Autoversicherung steigt traurig
Respekt
Heiligenschein meinen Bootshänger haben wir immer von Hand rangiert Heiligenschein Supi

Nur mal so Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.191  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen