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Turbolader teilweise verölt

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phil31
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Mit dabei seit Mitte 2011
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Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 23.01.2012 21:22:12    Titel:
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Was mich mal interessieren würde, rußt deiner stark?? Also bei last, ist dir da was aufgefallen?

Man sagt ja immer daran könnte man ein bald Kolabierenden Turbo erkennen, allerdings als ich vor ein Paar jahren in den USA war fuhr ein Dodge vor mir her mit dort sehr verbreitetem cummins diesel, beim beschleunigen qualt der ohne ende, ungefähr so http://www.youtube.com/watch?v=yQnnfmQ0SG0&feature=related theoretisch müssten die ja dann alle massiv ölverbrauch habe oder woher kommt der ruß?
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DerGlonntaler
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Mit dabei seit Ende 2008
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Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 00:16:04    Titel:
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Öl raucht blau

wenns schwarz rußt, ist das zu viel Diesel, bzw zu wenig Luft für die Menge Diesel

das Verhältnis muß halt passen, sonst qualmt der Ofen
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.01.2012 00:48:09    Titel:
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Hi,

Lösungsansätze wären:
ATL prüfen, Axial- und Radialspiel, Nachlauf
Kompressionsprüfung
Ölverbrauch überprüfen
Ölqualität überprüfen

Pauschales ATL-Tauschen ist typisches AH-Verhalten.

Gruß

Rocky
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Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
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Mit dabei seit Anfang 2007
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Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 14:25:32    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Den neuen Turbolader dann schonen.
Motor starten und 10sec warten bevor du losfährst.
Der Turbolader muss immer ausreichend mit öl versorgt sein, bevor er seine Arbeit aufnehmen kann.

Ebenso beim abstellen.
Motor noch gute 10sec. nachlaufen lassen, das er die niedrigst mögliche Drehzahl erreicht.
Denn es dauert einen Moment nach dem abstellen, bis der Turbolader zu Stillstand kommt.
Die einbrechende Ölversorgung verursacht dann den Verschleiß an der Lagerung.


Ich würde sogar noch weiter gehen, bei mir in der Bedinungsanleitung des Hilux steht sogar nach längeren Fahrten mit 80 km/h eine halbe Minute nachlaufen lassen und nach Autobahnfahrten sogar eine Minute im Standgas tuckern lassen.
In den Bergen nach langen Steigungen lasse ich den auch schon mal länger nachlaufen, Resultat ist das nach 254'000 km der Turbo noch keinerlei Mucken macht.

Oder frei nach Walter Röhrl:
Man kann kein Auto wie einen Menschen behandeln, es braucht liebe und Zuneigung. YES

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst
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Ingolf
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Mit dabei seit Ende 2007
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4963 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jimny DDiS
2. ex RAV4 XA2
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 17:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lemming hat folgendes geschrieben:
Ich würde sogar noch weiter gehen, bei mir in der Bedinungsanleitung des Hilux steht sogar nach längeren Fahrten mit 80 km/h eine halbe Minute nachlaufen lassen und nach Autobahnfahrten sogar eine Minute im Standgas tuckern lassen.
In den Bergen nach langen Steigungen lasse ich den auch schon mal länger nachlaufen, Resultat ist das nach 254'000 km der Turbo noch keinerlei Mucken macht.


Das habe ich in der Bedienungsanleitung von meinem ehemaligen Toyota auch gelesen und seitdem mache ich´s genau so. YES

_________________
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!

Ingolf

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HUMMER
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Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: rafz
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Fahrzeuge
1. KZJ95
2. Yaris HSD
3. 1/3 SJ413
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 20:30:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

irgendwie interessant....ich stehe nun seit 1996 täglich unter autos und ich habe noch fast keinen dieselturbo gesehen der NICHT so ausgesehen hat wie der auf den bildern am anfang! gewechselt habe ich bis jetzt etwa 3. allerdings waren die richtig am a...! es tropft auch immer öl aus den ladeluftschläuchen wenn man die demontiert. natürlich nicht literweise,aber es tropft schon ordentlich.

gruss
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