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Kurze Federn hinten durch Spacer ausgleichen?

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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 11:49:05    Titel: Kurze Federn hinten durch Spacer ausgleichen?
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So, mal wieder eine kurze Frage.
Ich habe ja 2 neue Y61 federn für vorne bekommen und 2 gebrauchte für hinten.
Die vorderen sind tatsächlich einige cm länger und brachten 6-7 cm.
Die hinteren gebrauchten sind zumindest in ausgebautem Zustand genauso lang wie die alten.
Kann ich da ungestraft nur hinten die 3cm Spacer einbauen oder gibt es einen Grund, der dagegen spricht?

Frank

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 14:08:41    Titel:
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eventuellige keil optik ansonsten nichs

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http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 14:53:25    Titel:
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So, nun hinten und vorne 98cm Höhe (Boden-Radkasten ohne Plastikteile).
Nun zur Post, Koppelstangen abholen

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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 06:18:03    Titel:
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Mach mal bitte Bilder da ich ja die selben Komponenten verbauen möchte!! Hast du jetzt hinten die Spacer verbaut oder nicht? Wenn nicht weißt du ja bescheid Smile Warum sind die vorne denn höher? Hab das schon öfter gehört, finde das voll Schei.....! Würde bei mir halt gerne vorne und hinten die Spacer verbauen, hab aber keine Lust damit er hinten tiefer ist!
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 06:30:45    Titel:
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Der Y61 mit 3l Motor ist vorne eben schwerer.
Wenn dann würde ich immer von einem langen die Federn nehmen.
Alle neu oder gebraucht ist natürlich auch besser.
Höre das heute zum 1. Mal das nach so einem Federtausch das Heck runter hängt.

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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 08:26:28    Titel:
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Hinten sind doch gebrauchte Federn für 90 Euro und vorne neue Federn für 40 Euro drin.
Ich konnte aber nicht in Erfahrung bringen, ob die Federn von einem kurzen oder langen sind
Ich werde heute noch die letzte Feder (und Bremssattel usw.) vorne tauschen und dann mal schaun.
Es hat jetzt wirklich den Eindruck, als ob der Wagen nun vorne tiefer sitzt. Endgültig kann ich das also erst heute abend sagen. Sofort geht nicht, gelegentlich muss ich sogar arbeiten und Flyer für ein Nagelstudio machen.
Wenn die Sache auch mit neuer Feder vorne noch "keilförmig" bleibt, fliegen die Spacer hinten wieder raus und kommen vorne nicht noch rein. 10cm Höherlegung sind für den kurzen meiner Meinung nach zu viel, dann kann sogar ich (193cm) nicht mehr aufs Dach gucken Ätsch

Frank

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Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 09:43:20    Titel:
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YES
Aber das dürfte schon fei gut aussehen!
Bin auf Bilder gespannt!

Ein kurzer zum rumspielen wollte ich eh auch mal haben...

Gruß
Chris

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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 11:00:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat aber auch nur den Mädchenmotor.

Ich denke, bei 10cm höher brauchts dann dieses Caster-Kit (korrekt geschrieben?), einen anderen Panhard für vorne und hinten, die Getriebeabsenkung...
Und die Dämfer sind auch nur die +6cm Dämpfer. Ich komm auch in kein Parkhaus mehr rein !

ich habe noch nie dieses Caster-Kit verbaut, man braucht wohl ne Presse dafür ?!

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Zuletzt bearbeitet von stobi_de am 27.01.2012 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 11:06:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach, hätte ich damit nie angefangen... rotfl

Der "Mädchenmotor" ist ein feiner Motor!
Ich mag den! Insbesondere beim kurzen hat er genügend Leistung!
Wenn die Übersetzung stimmt, passt das.

Bei meinem llangen blauen hab ic 33er und 3,9er Übersetzung. Das ist ansich viel zu lang im Sand. Ging aber trotzdem. Leistung ist so vergleichbar mit einem kurzen, 2,8er und kurzer Übersetzung... und vielleicht nicht gleich 3t Gesatgewicht, wie meiner auf dem Filmchen...

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Patrol-FR
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1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km
BeitragVerfasst am: 28.01.2012 14:40:51    Titel:
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Mahlzeit.....darf ich mich auch in das Thema einklinken ? Smile
hab dieses "hinten tiefer" auch beim Büffel. Obwohl er nicht beladen ist und die Federn/Stoßdämpfer auch alle 4 zusammen rein kamen - scheint er doch ein Hängepopo zu haben. Ginge da der Ausgleich mit den 30 mm Spacer (nur hinten) ?

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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 28.01.2012 17:30:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja

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Stefan
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1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km
BeitragVerfasst am: 28.01.2012 20:04:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so was in die Richtung?

http://www.ebay.de/itm/30mm-Coil-Spacer-Kit-Nissan-Patrol-GQ-GR-GU-Y60-Y61-Spring-Lift-Poly-Safari-Set-/120794678566?pt=AU_Car_P... [Link automatisch gekürzt]

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.01.2012 20:33:30    Titel:
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Das ist aber vorne und hinten.

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1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km
BeitragVerfasst am: 28.01.2012 20:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Das ist aber vorne und hinten.


ich glaube dass der Martin die vorderen Spacer brauchen wird, sein Patrol hängt nämlich vorne und hat das Hinterteil nach oben gestreckt Smile
Ging mir drum ob das der richtige Artikel für diese Angelegenheit ist.

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Commander
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1. Jeep Wrangler Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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BeitragVerfasst am: 28.01.2012 21:19:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrol-FR hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Das ist aber vorne und hinten.


ich glaube dass der Martin die vorderen Spacer brauchen wird, sein Patrol hängt nämlich vorne und hat das Hinterteil nach oben gestreckt Smile
Ging mir drum ob das der richtige Artikel für diese Angelegenheit ist.



Au ja ich nehme die vorderen, da fehlen mir 2,5 cm weiß Gott warum auch?

Gruß
Commander
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