Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Baden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4943 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GJ 500, 1980: Jeep CJ7 401cui 2. 1977 Wagoneeer |
|
Verfasst am: 29.01.2012 11:52:04 Titel: CJ 5 Baujahr 1980 H-Zulassung, Mercedes 500 Motor...... |
|
|
GJ 500, ein Sahnestück für Kenner
Heute biete ich ein echtes Sahnestück zum Verkauf an:
Ein 1980er Jeep CJ 5 in Show-Room-Condition, Vollkunststoffkarosserie, weiße Lederausstattung, Matter ALU-Käfig,
Motor Mercedes 500 SE mit umgebauter Ölwanne, Mercedes Automatikgetriebe, Jeep Verteilergetriebe (Twin Shifter) mit einzeln zu schaltenden Achsen, Einzelradbremse, Achsen vom G 240D, 235/85-16 MT Reifen, Warn-Winde usw.
Das Auto wurde 1989 umgebaut, alles eingetragen und..................H-Zulassung !!!!
Preis 12.500,-- €
Weitere Fotos auf Wunsch
 | _________________ Grüße an alle
Thomas
Keep the rubber side down |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 29.01.2012 17:40:36 Titel: |
|
|
Aber die Farbe is auch echt Achtziger  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 29.01.2012 22:45:08 Titel: |
|
|
Jeep + Mercedesmotor = H-Zulassung ???  | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.01.2012 22:51:56 Titel: |
|
|
fussel hat folgendes geschrieben: | Jeep + Mercedesmotor = H-Zulassung ???  |
Lies mal den Text genau durch: Das ist ein 80er Jeep, bei dem 1989 der Motor eingebaut wurde. => Umbau in den ersten zehn "Lebensjahren" des Fahrzeugs passiert => historisch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 29.01.2012 23:11:06 Titel: |
|
|
trotz des wirklich guten zustandes, ist das kein Jeep mehr. ich als prüfer, hätte da kein H gegeben, da ja nicht mal die hälfte mehr orginal ist. in meinen augen hat das mit kulturgut nix zu tun.
ein H kennzeichen sollten nur fahrzeuge haben die auch mit damals üblichen umbauten(BJ 80) zu haben waren. ein 89er motor hat da nix drin zu suchen. ein 80er schon eher,aber dann aus dem ehemaligen jeep-regal oder zumindest aus dem hersteller-land.
aber das ist nur meine persönliche meinung. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
|
Verfasst am: 29.01.2012 23:41:53 Titel: |
|
|
und die Felgen mit Stern  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.01.2012 00:07:09 Titel: |
|
|
Alkesh hat folgendes geschrieben: | trotz des wirklich guten zustandes, ist das kein Jeep mehr. ich als prüfer, hätte da kein H gegeben, da ja nicht mal die hälfte mehr orginal ist. in meinen augen hat das mit kulturgut nix zu tun.
ein H kennzeichen sollten nur fahrzeuge haben die auch mit damals üblichen umbauten(BJ 80) zu haben waren. ein 89er motor hat da nix drin zu suchen. ein 80er schon eher,aber dann aus dem ehemaligen jeep-regal oder zumindest aus dem hersteller-land.
aber das ist nur meine persönliche meinung. |
Nicht nur deine persönliche Meinung, sondern ich erinnere mich grade dran, dass es bzgl. Motorumbauten immer die "rechtlich-zulässige Faustregel" gab: nur innerhalb derselben Baureihe zumindest desselben Herstellers.
Ne andere Frage ist, was der Mercedes-Motor für nen Sinn machen soll?
Nur weil´s vielleicht ein V8-Einspritzer ist? Dachte da wirklich einer im Ernst, dass der dann messbar weniger verbrauchen soll?
Könnten 2-3 Liter sein, aber net mehr (unser 4.9er CJ7: 15-16 Liter; unser 500er SEC: +/-13 Liter).
Und auch von Jeep gab´s Einspritzer-V8 - aber 1989 noch net, oder?
Was bleibt, sind Fragen über Fragen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.01.2012 00:20:32 Titel: |
|
|
Naja, die Mercedes Motoren waren schon damals weiter entwickelt und hatten massiv mehr Leistung.
Jetzt mal unabhängig von der Oldtimer Betrachtung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.02.2012 23:23:22 Titel: |
|
|
In den 90gern haben wir in München solche Jeeps als "NuttenJeep" bezeichnet.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.02.2012 23:24:29 Titel: |
|
|
Ist das was Gutes? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 03.02.2012 08:55:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.02.2012 11:13:45 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Naja, die Mercedes Motoren waren schon damals weiter entwickelt und hatten massiv mehr Leistung.
Jetzt mal unabhängig von der Oldtimer Betrachtung. |
Naja.....gegen die 360AMC Motoren hatte er Probleme bei der beschleunigung (obwohl der PLastik 5 leichter gewesen ist) und bei Bergauffahrten fingen die Hydros immer toll an zu klappern . Bergauf war der Öldruck immer hinfort. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes V250 4matic 2. VW Touareg I 3. R1250GS |
|
Verfasst am: 03.02.2012 11:28:30 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ist das was Gutes? |
 | _________________ Gruß Chris |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.02.2012 11:29:42 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Naja, die Mercedes Motoren waren schon damals weiter entwickelt und hatten massiv mehr Leistung.
Jetzt mal unabhängig von der Oldtimer Betrachtung. |
Naja.....gegen die 360AMC Motoren hatte er Probleme bei der beschleunigung (obwohl der PLastik 5 leichter gewesen ist) und bei Bergauffahrten fingen die Hydros immer toll an zu klappern . Bergauf war der Öldruck immer hinfort. |
Der 360er ist aber noch bisserl größer, oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.02.2012 12:51:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|