Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Für Euch fotografiert
Hab ich heute entdeckt :-)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kölner
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero Sport GLS 3.0 V6
BeitragVerfasst am: 30.01.2012 13:03:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich habe so nen Ford F-350 mit Miller Aufbau selber beruflich gefahren, einer der wenigen die in Deutschland zugelassen sind.

Bei dem ersten video mit dem Quattroporte handelt es sich um einen Repo-Agenten, welcher also Fahrzeuge sicherstellt die eigentlich noch der Bank gehören und die Raten nicht bezahlt wurden. Die leben natürlich gefährlich,daher sind die auch was schneller. Allerdings fehlt natürlich der Anfang, d.h. das Auto wurde vorher erstmal gecheckt.

Zu dem Werbevideo: Durchaus alles möglich, aber dafür muss man üben üben üben.

In der Realität: Ich wollte keinen anderen Schlepper mehr fahren, das Teil kann einiges, wenn man bereit ist was auszupropieren. Der Ford F-350 ist ein top Fahrgestell, Kraft im Überfluss bei moderatem Verbrauch (egal ob leer, oder 3,5to Sprinter/Stadt oder Autobahn -Durchschnittrund 13L/100km) nur die verarbeitung am Aufbau lässt zu wünschen übrig. Rostschutz ist ein Fremdwort, Elektrik wird nicht anständig verlegt.
Im übrigen ist ein rückseitiges Abschleppen auch mit eingeschlagener Lenkung möglich, zumindest bei leicht eingeschlagener Lenkung. Da läuft er halt was versetzt hinterher. Ansonsten kommen Radroller dran, das dauert lediglich 2 Minuten länger, je nach Art.
Bei bedarf lad ich gerne mal ein zwei Fotos hoch.

Übrigens: Hier in Deutschland werden in diesem Segment eigentlich nur noch Defender und Landcruiser angeboten, da nur hier eine Freigabe der extrem hohen Achslasten der Hersteller freigegeben wurde. Hier in Köln gibt es drei G-Modelle, einer von Hartmann Fahrzeugbau, zwei Eigenbauten, für die wurde extra eine Freigabe vom Hersteller erteilt, allerdings taugen die wohl nichts, wie mir die Fahrer verrieten (mehrere Getriebeprobleme, ein Motortausch, Elektronikprobleme und extrem hoher Verbrauch/jenseits der 24ltr/100km).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 30.01.2012 18:59:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi !!

ein 90er defender und hohe erlaubte achslasten ??

ich müsste jetzt mal nachschlagen aber sooo hoch ist die erlaubte achslast der rover achse sicher nicht .
wobei ,,seit ein paar jahren haben ja sogar die 130er die rover achse drinnen ,dann müsste so eine achse ja doch um die 2000 kg aushalten.
weiss wer wie viel ???

gruss ,michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dutchgit
liebt Käse über alles
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Alles mit Räder und Motor !!
BeitragVerfasst am: 30.01.2012 19:16:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diesen hier ist glaub ich ne 110er. Da ist wohl den Salisbury achse drin.

Kölner
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Pajero Sport GLS 3.0 V6
BeitragVerfasst am: 30.01.2012 20:07:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hartmann nimmt nur 110er und 130er, je nach Wunsch des Kunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.247  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen