Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Standheizung
geht ned

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.01.2012 21:26:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

die Thermo Top S hat nen eigenen Tank, sieht man auch auf dem Bild

neben dem roten Kabel sieht man die beiden Spritleitungen die da in die Heizung rein und raus gehen

deshalb auch die Uhr mit grüner Beleuchtung, weil der Sprit nur etwa ne halbe Std reicht, dann muß der Motor wieder ein paar Minuten laufen um den Tank auf zu füllen

beim Start der Heizung läuft kurz das Brennluftgebläse und die Wasserpumpe an, dann wirds erstmal still, erst wenn der Glühstift glüht und die Spritzufuhr offen ist, schaltet das Brennluftgebläse und Pumpe wieder ein, und die Heizung heizt nun das Wasser auf,

wenn das Wasser >30 Grad hat, schaltet es das fahrzeugeigene Gebläse dazu und heizt somit den Inneraum auf, sofern Gebläse an und Heizung auf warm steht

bei 78° schaltet die Heizung auf Teillast, bei 85° schaltet sie ganz ab, nur die Wasserpumpe läuft dann weiter, sobald die Wassertemperatur wieder absinkt, schaltet die Heizung wieder ein

nochwas zur Uhr

das was Jens beschrieben hat stimmt für Deine Uhr nicht, wenn Du um 6 Uhr ins warme Auto steigen willst, dann mußt Du die Uhr auf 5:30 oder 5:40 stellen, je nachdem wie kalt es draußen ist, die schaltet um genau die Zeit ein, die du eingestellt hast, du kannst aber 3 verschiedene Zeiten eingeben, die sich die Uhr merkt, dann brauchst Du nur ein, zwei oder dreimal drücken, und die vorprogrammierte Zeit ist da

sollte die Heizung nicht richtig laufen, schaltet sie spätestens, je nach Fehler nach 120 sec ab, startet dann ein zweites mal, wenn das auch nicht klappt bleibt sie aus,

ob sie per Störabschaltung ausgegangen ist, merkts Du daran, das du den ganz linken Knopf zweimal drücken mußt um sie wieder einzuschalten

mit einer Stoppuhr kann man feststellen was defekt ist, je nach dem nach wievielen Sec die Heizung abschaltet, gibt es verschiedene Fehlerursachen

aber normal laufen die Dinger ewig, meine läuft schon seit 2000 ohne ein Problem, und die läuft wirklich im Winter jeden Tag 1 bis 2 Std

dafür brauch ich auch jedes Jahr ne neue Batterie traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4955 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.01.2012 21:42:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja klasse, vielen Dank euch zwei schonmal!
Werd mich jetz doch schnellstmöglich mal dran machen unn nachschaun.
Sobald ich was neues weiß meld ich mich!

Gruß

el Bodo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 31.01.2012 08:51:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
...dafür brauch ich auch jedes Jahr ne neue Batterie traurig

Echt jetzt Obskur
Meine Batterie im Berlingo ist von 2002, die Webasto hab ich 2003 eingebaut; Standheizung läuft im Winter fast jeden Tag 30-40 Minuten, Auto läuft überwiegend Kurzstrecke.
Ich glaub aber, dass diesen Winter endgültig Schluss sein wird - musste bisher schon 2mal nachladen...

lg Bodo

imdek
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 31.01.2012 09:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
Hallo

Respekt
Funktionsbeschreibung echt klasse geschrieben!!

Hätte ich so'ne perfekte Beschreibung für D5WSC - würde ich gleich heute nachmittags einbauen gehen. Das Zeug (gebraucht) liegt bei mir schon ewig in der Garage und ich bin nicht sicher, ob's richtig funktioniert: geht an, heizt bis zu ca. 60 Grad, danach schaltet zuerst der Brenner ab, lauft nur noch die WaPu ca.5 Minuten und danach geht alles aus.
Übrigens, braucht man extra noch die Hochstromrelais zum einschalten von Lüfter?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.01.2012 10:51:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Funktionsbeschreibung passt für deine Heizung im Prinzip auch, so viel Unterschiede gibts da nicht

bist Du heute Nachmittag in der Werkstatt, dann schau ich eventuell mal vorbei
imdek
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 31.01.2012 14:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unterschiede - ich meine die Ein/Auskriterien, Temperaturen usw.
Bin heute doch nich in Werkstatt, muss nach Hause.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 01.02.2012 11:53:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

imdek hat folgendes geschrieben:
Hätte ich so'ne perfekte Beschreibung für D5WSC - würde ich gleich heute nachmittags einbauen gehen.

such mal hier

Gosy435
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW T4 TDI Syncro , Unimog U 100 L , Unimog 421 , Unimog 435 ,Toyota LJ 73
BeitragVerfasst am: 07.02.2012 21:48:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Basti ,

eine schöne Thermo Top S hast du da . Smile

Du die Thermo Top S hat eine Eigene Pumpe am Tank , die 30 Min Geräte haben den Eingebauten Tank .

Die heißen dann nur Thermo Top oder Thermo Top T , mit Wasserpumpenregelung .

Bei den Geräten mit Eingebauten Tank ist der vordere Teil der Heizung ( Tank ) genauso wie der hintere Teil ,

mit Wärmeübertrager und Brennkammer aus Metall .

Bei den S Geräten wie bei dir ist im vordern Teil ( Plastik ) nur das Verbrennungsluftgebläse mit etwas Schaumstoff zur Geräuschminderung.

Mann erkennt das an deinen Bildern ganz gut , du hast ja auch nur 1 Brennstoffanschluß ( von der Pumpe in der nähe vom Tank ) .

Auch wir haben früher oft 30 Min Uhren ( Grün ) an die ( Große ) Heizung gebaut, wenn der Kunde nur einen kurzen Weg

zur Arbeit hatte , die Fausregel gilt ja Laufzeit der Heizung = Fahrzeit .

Da man leider an der alten viereckigen Uhr, die Laufzeit nicht verändern konnte , wurde das oft so gemacht . Nee, oder?

Das einschalten des Gebläses ab 30 ° Kühlwasser haben alle Webasto und auch alle Eberspächer Wasserheizgeräte .

Es hat den Sinn beim Starten , wenn die Glühkerze Strom ( 200 - 300 Watt ) zieht , nicht auch noch das Gebläse
( 200 -300 Watt ) versorgen zu müßen. Nee, oder?

Dann hätte man sehr schnell ein Unterspannungsabschaltung ( ca.10,8 Volt ) und das Gerät würde erst gar nicht Starten .

Wenn du Fragen hast oder noch weiter Informationen benötigst , schick mir ne Mail auf

Du kannst auch das Gerät ausbauen und zu mir Schicken , dan setze ich es mal auf den Prüfstand .

Mein Betrieb ist das Webasto Service Center in Kassel , ich lebe von und mit Webasto seit 15 Jahren .

Gruß Markus Gosebrink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.286  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen