Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.02.2012 16:16:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 03.02.2012 16:56:43 Titel: |
|
|
Doch, aber teuer. Bin immer nur kurz mobil online mit dem Telefon, und beim Fahren such ich dann nicht groß. | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 03.02.2012 18:21:17 Titel: |
|
|
Man schaue sich die Bilderstrecke an. Insbesondere Bild 13 von 13. Ich seh auf den ersten Blick 4 Punkte, welche einem Prüfer Bauchschmerzen bereiten werden.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.02.2012 18:35:29 Titel: |
|
|
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Man schaue sich die Bilderstrecke an. Insbesondere Bild 13 von 13. Ich seh auf den ersten Blick 4 Punkte, welche einem Prüfer Bauchschmerzen bereiten werden.  |
ich habe auf die Schnelle nur 3 Sachen gesehen die einen Prüfer stören könnten. Für diese 3 kann aber Tibus nix, wenn ich davon ausgehe das er das nicht montiert hat.
"They say we're young and we don't know
we won't find out until we grow
well I don't know if all that's true..." | _________________ facebook.com/WoodForceRacing
Zuletzt bearbeitet von am 03.02.2012 18:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 03.02.2012 18:37:55 Titel: |
|
|
Ich als Laie sehe nur eins und für die Schweißnaht würde ich mich schämen. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.02.2012 18:57:19 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Man schaue sich die Bilderstrecke an. Insbesondere Bild 13 von 13. Ich seh auf den ersten Blick 4 Punkte, welche einem Prüfer Bauchschmerzen bereiten werden.  |
ich habe auf die Schnelle nur 3 Sachen gesehen die einen Prüfer stören könnten. Für diese 3 kann aber Tibus nix, wenn ich davon ausgehe das er das nicht montiert hat.
"They say we're young and we don't know
we won't find out until we grow
well I don't know if all that's true..." |
Genau so ist es ! Diese Sachen sind nicht von uns geschweisst-montiert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 03.02.2012 19:05:19 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Man schaue sich die Bilderstrecke an. Insbesondere Bild 13 von 13. Ich seh auf den ersten Blick 4 Punkte, welche einem Prüfer Bauchschmerzen bereiten werden.  |
|
Ich hab die Bilder nur bis Bild 8 angeschaut.
Wenn Ihr schon zitiert, dann bitte auch richtig! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2012 19:12:34 Titel: |
|
|
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Man schaue sich die Bilderstrecke an. Insbesondere Bild 13 von 13. Ich seh auf den ersten Blick 4 Punkte, welche einem Prüfer Bauchschmerzen bereiten werden.  |
|
Ich hab die Bilder nur bis Bild 8 angeschaut.
Wenn Ihr schon zitiert, dann bitte auch richtig! |
Da muß ich Sammy 1600 Recht geben. Da hat Forcierer das Geschreibsel von GSMIX dem Sammy zugeordnet.
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 03.02.2012 19:16:14 Titel: |
|
|
Geht´s nun hier wieder los?
Wenn ihr solche TÜV Sorgen hättet bei den ganzen anderen Dingen die angeboten, verkauft und auf der Strasse unterwegs sind?
Oh man
Wenn weder ein amtlicher TÜV noch ein zertifiziertes Prüfinstitut in den vergangenen 2.5 Jahren "Bauchschmerzen" hatte bei den Bolt-on Portalen dann frage ich mich woher Deine Bauchschmerzen kommen? Wohl eher weil Du siehst das hier jemand Erfolg hat, oder, während Du Grimm´s Märchen baust.
Es geht hier doch nicht um diese Bolt-on Portale sondern um was ganz anderes, und das ist ziemlich armselig!
Den Rest der mir hierzu auf den Lippen liegt schreibe ich lieber nicht | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Zuletzt bearbeitet von am 03.02.2012 19:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 4918 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 03.02.2012 19:39:17 Titel: |
|
|
noch ist alles sachlich, bitte bleibt dabei  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 03.02.2012 20:18:10 Titel: |
|
|
@sammy1600: sorry, das war keine Absicht. Ich hab nur versehentlich den falschen Teil raus gelöscht. Ich denke noch ist es nicht so verworren das es jemand nicht kapiert. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 03.02.2012 21:38:52 Titel: |
|
|
Mir gefiel das nachträglich verschweißte Blech noch nie.
Und das aus zweierlei Gründen:
- durch die Formgebung und Anlenkung zur Achse sehe ich keine echte Entlastung der oberen Portalbefestigungsschrauben, hervorgerufen durch das Biegemoment.
- mir gefallen nachträgliche Schweißarbeiten generell nicht.
Ich hätte dieses Blech mit der Dämpferaufnahme verschraubt.
Was spricht dagegen?  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 03.02.2012 22:01:14 Titel: |
|
|
@arlo: man könnte argumentieren , das jenes blech ja nicht das gesamte biegemoment der schrauben aufnehmen MUSS . sondern NUR stützwirkung haben soll.
andersrum würde ich am ende das blech auch so wie gezeigt montieren . WEIL es in dieser ausführung AUCH scherkräfte ableitet . es liefert also noch "2 schrauben mehr " ... was deine version jedoch garnicht kann .
der "entwickler" hat sich was dabei gedacht ... wohl eher nur als " letzte bastion" als aus statischen gründen .
da ich ja von zertifizierter stelle um das recht guter schweissverbindungen gebracht wurde ...halte ich mich aus den thema qualität raus ..... schön siehts aber irgendwie nicht aus:) , vielleicht als werbebild nicht sooooo perfekt ausgeleuchtet . | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 03.02.2012 22:20:18 Titel: |
|
|
Scherkräfte sollten von den Zentrieransätzen aufgenommen werden können, denke ich.
In der Form und Anordnung bleibts für mich ein "Angstblech".
Aber vielleicht ist mein gedanklicher Ansatz ja schon völlig daneben und das Blech ist eine zusätzliche Drehmomentstütze? Also beim Überrollen von dem schon vielfach genannten Bordstein?  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2012 22:51:46 Titel: |