Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 11.08.2011 21:39:46 Titel: |
|
|
danke für die impressionen....................
ich hoffe da komm ich auch mal hin................  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5106 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.08.2011 15:44:34 Titel: |
|
|
Einen vorläufigen letzten Teil unserer Videoserie habe ich noch, viel Spaß:
alpine LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.02.2012 10:21:22 Titel: |
|
|
Wie gross schätzst du die Chancen ein, Ende April auf deiner Route noch von Schnee gestoppt zu werden? Wo hoch liegen die Routen?
Gruss
müllerzwo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.02.2012 10:21:39 Titel: |
|
|
Wie gross schätzst du die Chancen ein, Ende April auf deiner Route noch von Schnee gestoppt zu werden? Wo hoch liegen die Routen?
Gruss
müllerzwo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.02.2012 11:14:08 Titel: |
|
|
müllerzwo hat folgendes geschrieben: | Wie gross schätzst du die Chancen ein, Ende April auf deiner Route noch von Schnee gestoppt zu werden? Wo hoch liegen die Routen?
Gruss
müllerzwo |
Das kann natürlich von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich sein, so viel Schnee wie in diesem Jahr in Italien liegt wird man da zu dieser Zeit schon noch Restschnee haben. Die Strecken sind nicht so hoch wie in den Westalpen, im Schnitt ca. 1.600 m und etwas mehr.
Wir hatten sogar auf Korsika sogar im April noch richtige Probleme mit Schneefeldern.
alpine LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.02.2012 20:11:30 Titel: |
|
|
Ende April dürften diese Straßen nicht durchgängig frei sein und zumindest die offiziell gesperrte Strecke ist sicher auch nicht geräumt.
Einsame Straßen zu Zielen, die im Winter nicht genutzt werden müssen alleine freitauen. Und auch kleinere Schneereste lassen sich oft nicht überwinden. Die Straße auf meinen Hausberg, Höhe 1200 m hat nur eine einzige kritische Stelle, eine Kehre mitten im Wald. Dort bleibt eisharter Schnee in einer erheblichen Schräglage meist bis Ende April liegen und die Überfahrung dieser Stelle hat das Risiko der seitlichen Abrutschung in den Waldhang. Fast alles ist schneefrei und trotzdem kommt man nicht hoch.
Sepp R | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 15.02.2012 11:04:50 Titel: |
|
|
Ich bin die genannten Strecken schon oft mit der Enduro gefahren.
In der Regel sind diese Strecken erst weit nach Ostern schneefrei. Wie schon geschrieben, hängt insbesonders bei der Auffahrt zum Maniva in den schattigen Kehren soviel Schnee, dass es nicht weiter geht.
Ich hab mich in einem milden Winter einmal im Februar mit dem Allradler bis zum Rifugio hochgekämpft. Dannach war ich aber vor meterhohem Schnee gestanden.
Ab Mitte Mai sollte es dann aber überall gehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 15.02.2012 11:58:53 Titel: |
|
|
GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | Ich bin die genannten Strecken schon oft mit der Enduro gefahren.
In der Regel sind diese Strecken erst weit nach Ostern schneefrei. Wie schon geschrieben, hängt insbesonders bei der Auffahrt zum Maniva in den schattigen Kehren soviel Schnee, dass es nicht weiter geht.
Ich hab mich in einem milden Winter einmal im Februar mit dem Allradler bis zum Rifugio hochgekämpft. Dannach war ich aber vor meterhohem Schnee gestanden.
Ab Mitte Mai sollte es dann aber überall gehen. |
Ich Denke auch das man(n) an eine Befahrung der meisten Strecken erst ab Mitte Mai denken kann!
alpine LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.02.2012 21:47:50 Titel: |
|
|
Die Strecke "auf eigene Gefahr"; ist die auch Teil von 358?
Schöne Videos!
müllerzwo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 16.02.2012 22:18:35 Titel: |
|
|
müllerzwo hat folgendes geschrieben: | Die Strecke "auf eigene Gefahr"; ist die auch Teil von 358?
Schöne Videos!
müllerzwo |
Nein, das ist sie nicht. Ist eine Strecke aus einem der MDMOT-Büchern, auch sehr gute Lektüre! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.02.2012 22:26:56 Titel: |
|
|
Ja, MDMOT kenne ich, habe ich letzten Sommer in den Pyrenäen eingesetzt und war recht zufrieden. Nehme an aus dem Band Trentino/Venetien?
Grüsse | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|