Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 15.02.2012 20:05:43 Titel: |
|
|
Ich will ja auch nicht sagen das die neuen schlechter sind ( das wär ja schlimm ) . Ich vergleiche vielleicht auch zuviel mit meinem K 30 , durch die Höherlegung kommt er halt sehr wuchtig rüber ,und ein " normaler Sub geht da in der Menge unter . Auf Fotos gefällt er mir ja immer noch
Den find ich zb sehr schick .
Aber das blöde is wenn ich dann davor steh is es nich mehr so .
Was mir aufgefallen ist das man so gut wie keine Höhergelegten Suburban´s findet , dann würde er ja vieleicht auch ein bischen wuchtiger daher kommen .
Ich bin halt kein Typ der ein Auto ein Jahr fährt , sondern ich möchte lange daran Freude haben , und da muß halt alles passen | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.02.2012 20:07:33 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | .
Was mir aufgefallen ist das man so gut wie keine Höhergelegten Suburban´s findet |
Nur bei uns nicht, mit der Einzelradaufhängung an der VA ist das ganze nicht mehr so günstig zu lösen.
google auswahl | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 15.02.2012 20:08:58 Titel: |
|
|
Auch bei ebay usa zb find ich fast keine . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 15.02.2012 20:59:49 Titel: |
|
|
Also der hat ja ma was....
Das duerfte zumindest an der VA so sein wie Maas? das beim Terano 1 gemacht hat. keine anderen Federn, sondenr wie beim Bodylift nen Fahrschemellift... also den gesamten VA Traeger mittels Distanzteilen nach unten setzen...
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.02.2012 09:59:26 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Ich will ja auch nicht sagen das die neuen schlechter sind ( das wär ja schlimm ) . Ich vergleiche vielleicht auch zuviel mit meinem K 30 , durch die Höherlegung kommt er halt sehr wuchtig rüber ,und ein " normaler Sub geht da in der Menge unter . Auf Fotos gefällt er mir ja immer noch
Den find ich zb sehr schick .
Aber das blöde is wenn ich dann davor steh is es nich mehr so .
Was mir aufgefallen ist das man so gut wie keine Höhergelegten Suburban´s findet , dann würde er ja vieleicht auch ein bischen wuchtiger daher kommen .
Ich bin halt kein Typ der ein Auto ein Jahr fährt , sondern ich möchte lange daran Freude haben , und da muß halt alles passen |
Warum wäre das schlimm ? Die meisten neuen Autos sind einfach schlechter, Chevy hat aber mit den neueren Modellen ein wirklich gutes Auto gebaut. . Die ab 08 sind z.B. zu voll mit Elektronik. Ich persönlich tendiere zu einen 50-60er Jahre Pick Up 4x4 als Daliy Driver (auch für Langstrecke) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 16.02.2012 10:07:38 Titel: |
|
|
Frage leicht OT:
Sind Suburban, Navigator & Escalade baugleiche Fahrzeuge? | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.02.2012 10:30:10 Titel: |
|
|
Ich weiß, du bist Chevy-Fan, aber was wäre z.B. mit dem Excursion?
Viell ist der etwas wohliger innen? | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.02.2012 11:30:29 Titel: |
|
|
colli1979 hat folgendes geschrieben: | Frage leicht OT:
Sind Suburban, Navigator & Escalade baugleiche Fahrzeuge? |
Suburban, Excalade sind GM. Navigator ist ein Lincoln, also . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.02.2012 11:33:07 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Ich weiß, du bist Chevy-Fan, aber was wäre z.B. mit dem Excursion?
Viell ist der etwas wohliger innen? |
Der Expedition vielleicht, aber der Excursion.... Der Excursion ist innen gross aber die Amaturentafel usw ist mehr Nfz.
Expedition ist etwas kleiner als der Suburban und der Excursion ist grösser.
Der Expedition ist am meisten PKW. Die neueren haben hinten auch Einzelradaufhängung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elleben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 04 Ford F350 2. Oldsmobile Regency 3. 54 Dodge Meadowbrook 4. BMW E34 ex Zivilpolizei |
|
Verfasst am: 09.03.2012 09:23:29 Titel: |
|
|
Also ich für meinen Teil bevorzuge aus diesem ganzen Pool den Excursion. Wenn man da den ab 04 nimmt, als Lariat dann siehts da drin nicht gar so nach LKW aus, am besten als 6,8l Benziner weil der 5,4l is lahm und der 6,0l Diesel zu teuer.
Ansonsten ist der ganze Chevy einheitsbrei ein wenig langweilig, sehen von innen alle gleich aus und fahren tun sie auch nicht besonders. Und ich bin kein Chevyhasser. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 09.03.2012 13:44:27 Titel: |
|
|
es war halt schon immer etwas anderes nen Raumschiff zu steuern.... Und wenn das dann noch aus amerikanisch laessiger Abstimmungsabteilung kommt geht alles vor der sportive Bewegung... Wobei man sicher mit passenden Federn/Daempfern nochwas rausholen kann.
Aber das ist etwas was man eigentlich "weiss". | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elleben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 04 Ford F350 2. Oldsmobile Regency 3. 54 Dodge Meadowbrook 4. BMW E34 ex Zivilpolizei |
|
Verfasst am: 10.03.2012 07:57:27 Titel: |
|
|
Ich meine nicht zwingend das Fahrwerk, den Burban Hochlegen is nicht das Prob. der bekommt nen Hilfsrahmen drunter und die gesamte VA geomtrie wandert nach unten.
Meist fahren die Dinger mit Zubehör Fahrwerk besser als orginal.
Der 6,0l Vortec oder auch der "neue" 6,2l ist imho nicht das wahre, säuft, brummt aber is lahm. Aber gut, wenn was kaputt is gehts rel gut und schnell zu reparieren, das is beim / Lincoln nicht so. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 10.03.2012 09:47:13 Titel: |
|
|
Naja, lahm.. nen Porsche sses nicht und seien wir ehrlich: Amimotoren sind im Alltagsgebrauch eigentlich her alle Wanderduenen. Relativ simpel aufgebaut fuer die Weiten AMilands. Jede Dorfshcmiede sollte den reparieren koennen. Kein Vergleich zu den Turbonaehmaschinen europaeischer oder gar asiatischer Fertigung.
Mein Dicker is sogar im Vergleich zum 300GD lahm. aber er schiebt halt unaufhaltsam vorwaerts.... und fuers shcnelle Fortbewegen kann man sich ja passendes Material besorgen... nen 79 911 Targa Turbooptik mit Sport-o-Matik *seufz* | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.03.2012 11:59:12 Titel: |
|
|
1985stino hat folgendes geschrieben: | Ich meine nicht zwingend das Fahrwerk, den Burban Hochlegen is nicht das Prob. der bekommt nen Hilfsrahmen drunter und die gesamte VA geomtrie wandert nach unten.
Meist fahren die Dinger mit Zubehör Fahrwerk besser als orginal.
Der 6,0l Vortec oder auch der "neue" 6,2l ist imho nicht das wahre, säuft, brummt aber is lahm. Aber gut, wenn was kaputt is gehts rel gut und schnell zu reparieren, das is beim / Lincoln nicht so. |
äääh das ist jetzt nicht dein ernst !?
Die Motoren sind alle lahmer und viel anfälliger. Seit wann fahren die Chevy mit Zubehör Fahrwerk besser ???
Motoren brauchen auch mehr. Wir haben und Chevy (Expedition,Suburban etc) und Chevy ist einfach besser.
Wenn man den 5.3LChevy mit dem 5.4L vergleicht sind da Welten zwischen. Also ein Expedition oder Excursion mit Chevy Motor-Getriebe wär das Ideale. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.03.2012 12:08:08 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Naja, lahm.. nen Porsche sses nicht und seien wir ehrlich: Amimotoren sind im Alltagsgebrauch eigentlich her alle Wanderduenen. Relativ simpel aufgebaut fuer die Weiten AMilands. Jede Dorfshcmiede sollte den reparieren koennen. Kein Vergleich zu den Turbonaehmaschinen europaeischer oder gar asiatischer Fertigung.
Mein Dicker is sogar im Vergleich zum 300GD lahm. aber er schiebt halt unaufhaltsam vorwaerts.... und fuers shcnelle Fortbewegen kann man sich ja passendes Material besorgen... nen 79 911 Targa Turbooptik mit Sport-o-Matik *seufz* |
Naja, der 2011 Cayenne GTS vom Kumpel kommt an den 2006 Suburban nicht vorbei in der Beschleunigung.
Selbst an einen gepanzerten Sub beissen sich die Euro-Jap Fabrikate sich fast die Zähne aus.
Ich empfinde Japaner und Deutsche Autos eher als Wanderdünen. Viel Drehzahl und brummen um nichts.
Die alten 911er sind doch echt lahme Kisten, besonders die Sport-o-Matik.
Ich habe jeden Tag mit den Vortec Motoren zu tun und muss sagen es sind die besten Motoren auf dem Weltmarkt.
Einfach, leicht kompakt, viel Leistung, sehr zuverlässig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|