Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4951 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G290TD |
|
Verfasst am: 07.01.2012 20:38:14 Titel: Frontschutzbügel |
|
|
Hallo Zusammen,
ich hoffe jemand hatte schon das gleiche Problem und kann helfen.
Ich möchte an meinem 290GDT BJ 2000 einen originalen Frontschutzbügel nachrüsten. Seit 2007 sind Neueintragungen ja nicht mehr möglich. Jetzt hat mir ein Fachbetrieb, wo ich wegen einer Windenstßstange nachgefragt habe, die Auskunft gegeben, dass eine Eintragung vielleicht gar nicht nötig ist, da Mercedes bis 2003 die Frontschutzbügel grundsätzlich in der eingetragen hätte.
Hat jemand Tipps dazu oder evtl. das gleiche Problem.
Vielen Dank für Hilfe im Voraus.
Gruss Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 07.01.2012 20:53:49 Titel: |
|
|
Hallo Holger
Bei mir in 92 300 GE stand er im Brief eingetragen .
Hab ihn also nur angebaut . Schau in deine Unterlagen oder ob du einen eingetragen hast sonst einen mit besorgen wo dein Auto aufgeführt ist.
Gruss | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. G290TD |
|
Verfasst am: 08.01.2012 11:54:47 Titel: |
|
|
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
In meinen Papieren ist keiner eingetragen. Frage ist jetzt wo bekomme ich die des Fahrzeugs her. Also nicht die des Bügels sondern die des G.
Hatte schon überlegt mich an die Jungs von Benz in Maastricht zu wenden.
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 08.01.2012 13:59:49 Titel: |
|
|
marschier in die naechste Mercedesfiliale, shcildere das Problem und lass es von denen loesen. Die sollten an die noetigen Unterlagen rankommen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. G290TD |
|
Verfasst am: 29.01.2012 11:58:43 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
kleines update zum Thema. ORC versucht raus zu bekommen wie ich den Bügel legalisieren kann. Es gibt demnach durchaus noch verschiedene Möglichkeiten bei älteren Fahrzeugen, auch im Zusammenhang mit einer Windenstoßstange.
Noch ne Frage dazu. Läßt sich auch der Bügel vom 463er an die Stoßstange vom 461er anbauen oder ist die Form so unterschiedlich, dass zwingend jeweils die andere bzw. passende Stoßstange erforderlich ist? Einen 463er Bügel könnte ich vielleicht günstig bekommen . Möchte allerdings auch, dass er später zu der Windenstoßstange von ORC passt.
Gruss
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 29.01.2012 14:13:38 Titel: |
|
|
ORC hat da mehrere Stosstangen, einige basieren wohl auf den Originalformen, andere sind komplette Eigenbauten. Ich hoffe ich habe Recht, aber ich glaube dass die Grundform der Stosstangen identisch ist. Der Buegel selber wird ja an einem Scharnier un einer Befestigungsschelle angeschraubt. damit sollte es keine probleme geben wnen es geringen Abweichungen in den Abmessungen gibt. Stober doch am besten selber mal auf der ORC HP und schau Dir an was die dort haben.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. roten G 2. schwarzen G 3. JCB 525-50 4. noch reichlich |
|
Verfasst am: 29.01.2012 16:13:55 Titel: |
|
|
463er Bügel passt nicht ohne weiteres an den 461 und mit wird das eh nichts, nächstes Problem ist das eine Windenstoßstange eine eigene (zumindest ein Gutachten) haben muss und darin die Kombinierbarkeit mit einem Bügel haben, warscheinlich steht darin aber nichts davon.
Wenn du also eine ORC Stoßstange hast sind das auch die einzigen die dir wirklich helfen können, aus meinen Erfahrungen läuft es bei ORC aber vorbildlich.
Es könnte sein das in der Fahrzeug eine Verwendung von einem Frontschutzbügel enthalten ist, wenn Teile ab Werk montiert waren stehen die nicht extra in den Papieren sondern in der Fahrzeug , wo man das sieht weis ich allerdings leider nicht.
Ist leider alles nicht mehr so einfach und in den letzten Jahren wird es, dank EU, auch immer schwieriger Sachen als Einzelabnahme einzutragen.
Gruß
Michael | _________________ Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 21.02.2012 19:59:18 Titel: |
|
|
In der Schweiz ist der Frontschutzbügel beim 290er GDT in der Typengenehmigung drin, inkl der Nr. die am Bügel sein muss. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 21.02.2012 20:02:46 Titel: |
|
|
Moin Moin
Gucks du..... Hier
Der originale Bügel für den 463er kommt von Antec.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 21.02.2012 20:08:47 Titel: |
|
|
Wir sprechen hier aber von nem 461er. Weil auf deren PDF ist der 461er auch nicht aufgelistet. Ich kanns ja eh einfach montieren. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
|