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Verfasst am: 22.02.2012 19:47:27 Titel: Bolzen ziehen, Gewinde defekt |
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Ich versuche gerade zwei Bolzen zu ziehen, um die das Gelenk der Lenkradhöhenverstellung am Jeep dreht.
So sehen die Bolzen aus, wenn sie mal draussen wären.
Die ~4mm Gewinde mit denen man sie mit Nuss, Beilagscheibe, Mutter und Schraube abziehen kann sind
leider schon kaputt, weil mir eine der 4mm-MickeyMouse-Schrauben abgebrochen ist und ich sie irgendwie
ausgebohrt habe. Hat jemand eine Idee, wie ich die Scheiss Dinger da rauskriegen könnte? Die Bolzen sind
wohl sehr harter Stahl, so dass ich nicht wirklich Hoffnung habe da ein 5mm oder 6mm Gewinde für stabilere
Schrauben reinzuschneiden.
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 Indernettschlaumeier


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Verfasst am: 22.02.2012 20:08:27 Titel: |
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Nen etwas kleineren Rundstahl aufschweißen der selber nen Innengewinde hat? | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 22.02.2012 20:14:28 Titel: |
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mit HSS-Cobalt sollte aufbohren gehen, dann nur eine Gewindestange rein und auch festpunkten oder reinkleben! Du wolltes ja einen Ziehhammer verwenden? | |
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Verfasst am: 22.02.2012 20:21:12 Titel: |
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123 hat folgendes geschrieben: | mit HSS-Cobalt sollte aufbohren gehen, dann nur eine Gewindestange rein und auch festpunkten oder reinkleben! Du wolltes ja einen Ziehhammer verwenden? |
Nö, keinen Ziehhammer/Wixer. Ich wollte das ganze mit einer Mutter auf einer Schraube durch eine Nuss rausziehen.
Vor Ort kann ich nicht schweissen. Dafür müsste ich alles zusammen und wieder auseinanderbauen.
Womit kann man die lose Gewindestange ins Bohrloch kleben, so dass das hält? Kann mir kaum vorstellen,
dass 2K-PermaWeld, etc das packt.
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Verfasst am: 22.02.2012 20:50:34 Titel: |
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einfach drinlassen, wenn nur die Schrauben locker sind, dann die drei an die man rankommt mit Schraubenkleber rein und richtig festziehen, das hält dann wieder | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
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Verfasst am: 22.02.2012 20:57:56 Titel: |
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Mir gehts um die vierte Schraube. Das Lenkrad wackelt obwohl die drei Schrauben fest sind. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
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Verfasst am: 23.02.2012 08:46:28 Titel: |
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dann ist aber was anderes defekt, normal sollte das Lenkrad nicht mehr wackeln wenn mindestens drei fest sind, eigentlich reichen auch zwei, das es nicht mehr wackelt wenn die richtig fest sind | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
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Verfasst am: 23.02.2012 19:46:56 Titel: |
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Jo, das glaube ich auch langsam. Ich wollte aber unbedingt mal reinschaun.
Aber nichtmal der Cobaltbohrer kommt in dem Stahl voran. Ich gebs auf
und besorg mir lieber eine andere Lenksäule.
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