Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 10.03.2012 09:56:23 Titel: |
|
|
Besser:
http://www.ladungssicherung.de/zurrgurte | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 10.03.2012 12:25:19 Titel: |
|
|
ich weiß nicht wo es steht, mir sagt das die BG
aber darfst du nicht! das etikett muß vollständig und lesbar und am gurt vernäht sein. ist es abgerissen ist der gurt nicht mehr zulässig.
war letzte woche grad in TV. falsche kennzeichnungen (CE-Prüfzeichen, ist auf Gurt wohl falsch). haben die dann getestet und die haben nur die hälfte gehalten, von dem was sie müssten....
und warum eigentlich gewerblich? darfst du auch privat nicht im Strassenverkehr. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.03.2012 12:36:13 Titel: |
|
|
Ich hab nen Bergegurt (hier ausm Forum), der is neu ab Werk von HAND beschriftet! Komisch, hab ich noch nie gesehen so... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.03.2012 12:37:23 Titel: |
|
|
Und was hat das mit Ladungsicherung zu tun?  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 10.03.2012 13:46:50 Titel: |
|
|
jeepgärtner hat folgendes geschrieben: |
und warum eigentlich gewerblich? darfst du auch privat nicht im Strassenverkehr. |
privat sollte das doch kein problem sein?
verwende bisher auch mit guten gewissen einen gurt mit abgerissner beschriftung
aber halt nur privat | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2012 13:47:20 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Und was hat das mit Ladungsicherung zu tun?  |
Das war ne Antwort hierauf (Kennzeichnung von Gurten):
jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | das etikett muß vollständig und lesbar und am gurt vernäht sein. ist es abgerissen ist der gurt nicht mehr zulässig.
war letzte woche grad in TV. falsche kennzeichnungen (CE-Prüfzeichen, ist auf Gurt wohl falsch). haben die dann getestet und die haben nur die hälfte gehalten, von dem was sie müssten....
|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.03.2012 15:40:47 Titel: |
|
|
Das wußte ich, ich verstand nur nicht was die Beschriftung eines Bergegurtes mit den vorgeschriebenen Kennzeichnungen eines Spanngurtes zur Ladungssicherung zu tun hat.  | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 10.03.2012 16:54:53 Titel: |
|
|
Zitat: | jeepgärtner hat folgendes geschrieben:
und warum eigentlich gewerblich? darfst du auch privat nicht im Strassenverkehr.
aber halt nur privat |
wenn das auto vom hänger fällt, ist es doch egal ob privat oder gewerblich. und das etikett ist doch die einzige möglichkeit die haltbarkeit des gurtes zu überprüfen.[/quote] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2012 16:56:53 Titel: |
|
|
möp hat folgendes geschrieben: | jeepgärtner hat folgendes geschrieben: |
und warum eigentlich gewerblich? darfst du auch privat nicht im Strassenverkehr. |
aber halt nur privat |
Der Gute Mann der die Ladungssicherung bei Dir kontrolliert kann nur auf den Etiketten sehen wozu der Gurt taugt.
Da ist es egal ob Privat oder Gewerblich. Selbst wenn der Gute aus der Erfahrung raus weiß wozu der Gurt taugt will Er es lesen. Die Jungs haben halt auch ihre Vorgaben die Sie befolgen müssen | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 Td4 2. CASE-IH 844-S |
|
Verfasst am: 10.03.2012 22:06:54 Titel: |
|
|
Da kann ich PatrolY61 nur zustimmen. Um es noch ein bißchen komplizierter zu machen, bringe ich noch die gefälschten Gurte ins Spiel. Die haben zwar ein (blaues) Etikett, auf dem stehen aber z.T. falsche Daten oder Normenangaben etc. Wobei die so gemacht sind, dass man zumindest beim ersten Drüberwegschauen den Unterschied nicht zwingend merkt...Wenn die Hersteller solcher Gurte das Etikett dann aber richtig können, dann wirds fummelig.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 11.03.2012 01:13:09 Titel: |
|
|
Danke für den Link.
Alle Fragen beantwortet. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2012 01:42:03 Titel: |
|
|
ein Abschleppöse ist kein Zurrpunkt, die verbiegts erst und dann reißt sie ab
die Karosse darf man nicht verzurren, nur die Räder, der Rest muß federn können, mit Gurten schafft man es nicht das Auto so weit in die Federn zu ziehen, das es beim nächsten Schlagloch nicht noch ein bisschen weiter einfedert, und beim ausfedern dann den Gurt extrem belastet
diese Version im Bild oben bringt auch nichts, wird jeder Grüne bemängeln
sollte sich das im Bild gezeigte Auto nach links bewegen, könnte der Reifen rutschen und sich nach rechts drehen, dabei könnte der Gurt locker werden, wenn dann bräuchte man zwei Gurte an einem Reifen auf diese Weise in entgegen gesetzter Richtung
das im unteren Bildteil würde ich mich auch nicht trauen, so nen dünne Speiche aus Alu hält nicht viel aus, die könnte ganz schnell abbrechen, sonst hält die komplette Felge ein Viertel des Fahrzeugsgewicht, bei dieser Arte der Lasi müsste die Speiche das komplette Gewicht aushalten, das könnte schnell KNACK machen, wenn man mal ne Vollbremsung hinlegen muß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 11.03.2012 06:24:34 Titel: |
|
|
ich gehe mit dem Gurt durch die ganze Felge und zwar an der Position der Felge in die ich spanne. Bisher hat sich da noch nie was gelockert  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 11.03.2012 08:13:30 Titel: |
|
|
Ziehst du deinen Wagen denn auch in die Federn? Bei dem Federweg den deine Kiste hat könnt da ja schon was wackeln... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.03.2012 09:12:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|