Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Was kann ich wohl verlangen?
Cherokee XJ

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benni_beima
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4894 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001
2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle
3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 00:08:20    Titel: Was kann ich wohl verlangen?
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich muss mich wohl leider von meinem XJ trennen...

haben ihn hier auch mal angeboten aber weiß einfach nicht so recht was ich verlangen kann, steckt ja mittlerweile schon bissl Geld drinn aber des bekommt man ja leider nicht mehr wieder...

Denk mal das das so eine Frage immer blöd ist aber was könnte drinn sein? Wenn sich überhaupt jemand findet.

Oder stehen die Chancen besser wenn ich ihn wieder weitesgehen Orginal zurückbau und die Teile einzeln hergeb?

Danke Gruss Benni

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 00:42:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bezugnehmend auf Deinen parallelen Biete-Thread:
Weder so noch so. Ein XJ ohne Modifikationen (also Rückbau) hat so gut wie keinen Wert (im Vergleich zu anderen Fahrzeugmarken und -typen). Die Teile einzeln sind vielleicht begehrt, werden aber nicht so hoch gehandelt. Wenn jemand sich einen XJ so umbaut, dann tut er das für genau eine Person -> Sich. Wohl wissend, dass die Chance einen Liebhaber zu finden, der bereit ist, einen geschmeidigen Preis zu bezahlen, etwa so gering ausfällt, wie bei Neun Live eine "Leitung zu treffen". Sorry. Knuddel

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.03.2012 05:47:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne alle Illusionen nehmen zu wollen: Die meisten Extras Deines XJ bringen keinerlei Mehrwert (= keinen höheren Preis). Für das Fahrwerk und die Winde wird der eine oder andere ein paar Euro mehr bezahlen, aber das war's auch schon. Nimmt man dazu die ganzen Dinge, die nicht funktionieren (Panhard/Spurstange, Kreuzgelenk(e), Durchrostung, Rost, Kratzer, Beulen etc.), bleibt ein XJ in einem nicht wirklich guten Zustand...
Ein 2001er XJ in einem Top-Zustand, d.h. keinerlei Rost, Lack einwandfrei, Innenausstattung einwandfrei etc. mit 136.000 km Laufleistung bringt maximal 7.000-8.000 Euro. Wenn Du einen Käufer findest, der Dir 5.000 Euro für Deinen gibt, wäre das schon Glück. Sorry, aber so sieht die Realität beim XJ aus.
Benni_beima
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 07:20:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas dacht ich mir schon aber davor meld ich ihn lieber ab und stell ihn unter bzw. hoff vergebens auf eine einigermaßen vernünftige Lösung der Wechselkennzeichen oder ich Kauf mir an älteren XJ und bau mir mit den Teilen nur was zum Spielen.

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 07:55:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm also wie du im andern threat geschrieben hast 10000 mindestens is unrealistisch .

wer 10000 ausgeben will kauft sich nen G nen defender oder vll nen Toyota .

dein XJ ist sicher ein tolles auto - das baujahr ist sicher ein sehr gutes und die kiste sieht toll aus und es sind teure teile Verbaut ( dein lenkgestänge hat ja schon mehr gekostet wie mancher XJ im ganzen Supi )
aber bezahlen wird das wohl keiner.

meine Zahl die ich am ersten Satz den ich gelesen habe im kopf hatte waren 5000 .

aber wenn du auf 10000 abziehlst dann behalt ihn lieber , meld ihn ab , konservier ihn und fahr ihn dann wenns dich packt und freu dich das ihn nich hergegeben hast Supi an und abmelden kostet zusammen nichmal 30 euro bei gleichem Fahrzeug und gleichem halter

und vll verdreifacht sich der wert ja iwann und 10000 wären ein schnäppchenpreis rotfl

ich hab meine alte XJ mühle auch nich weggegeben weil die umbauten eh keiner zahlt - die teile einzeln gehn auch nur zum ober schnäppchenpreis weg wenn überhaupt also hab ich ihn behalten und freu mich jedesmahl wenn ich damit fahren fahren darf YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 08:40:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1) Wieso ist der XJ "plötzlich zu klein"? Ggf. läßt sich ja an der Sichtweise arbeiten oder ´ne Alternative zum Verkauf finden... erzähl mal, ggf. auch per PM... manchmal hab ich dumme Ideen, die nicht ganz dumm sind...
2) Wie bereits von den Vorrednern geschrieben - "am Stück" bekommst Du ihn nicht für vernünftiges Geld verkauft.
3) Ich behaupte, das sich aber viele Teile gut verkaufen lassen und anständig Geld bringen.
4) Meine Idee für´s Fahrzeug: Dachträger/Lampen/ARB runter und per Ebay verkaufen, Versand bekommt man organisiert.
5) Jemanden suchen, der die ARB will, von dem die Frontstoßstange für Schmales in Zahlung nehmen (50,- EUR max.), sonst vom Schrottler (Bastings in Holland z.B.)
6) Statt dem Fahrwerk Original-Federn + Budget Boost rein (kannst Du für ganz Schmales von mir haben), auf irgendwelche Original-Felgen 30er oder 235er Reifen und samt Gasanlage verkaufen. ´n 2001er mit wenig Kilomtern und mit LPG geht immer, zur Not rufst´n Ottensmeier in Bielefeld an. Der nimmt wohl auch die Kiste "wie sie ist", aber erwarte auch da keinen Geldsegen. Mit Otti kann man sehr korrekt Geschäfte machen, zu verschenken hat er aber nix.
7) Fahrwerk samt Wellen verkaufen über Ebay, ebeso die Winde.
8) Bushwacker abbestellen bzw. vom Kauf zurücktreten - heute noch.

Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn Du die Arbeiten selber machen kannst, nicht wenn das wieder alles Geld kostet...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KingIce
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 08:51:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Behalt die Kiste!!! Wut

Falls nicht, will ich die ARB Stoßstange und den Dachträger! Grins

Benni_beima
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 09:40:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kofferraum ist einfach voll, da bekomm ich grad noch so 1 vielleicht 2 Kisten Bier rein.
Hmmm und dann kommt wohl mal das Problem mit dem Kinderwagen und meine bessere hälfte wär bestimmt begeistert den Kinderwagen aufs Dach in ne Kiste zu packen Grins
Urlaub oder so wär kein Problem da kommt halt dann n Hänger hinten drann oder in Kisten aufs Dach weil da is ja egal.
Sie hat zwar noch selber ein eigenes Auto aber da ich einen Firmenwagen hab kann man sich des Geld einfach sparen.
Da ich alles selber rein gebaut hab bekomm ichs wohl auch wieder raus Smile
Ich hab mir des so eigentlich auch gedacht das die Teile doch normalerweise einigermaßen "recht viel" Geld bringen müssten.
Bräuchte eigentlich nur LL, Federn, kleinere Reifen bzw. Budget Boost und Winterreifen drauf lassen, Stoßstange vorne, Stoßstangenecken hinten, Nebelscheinwerfer, Kühlergrill und paar Verschleißteile und des sollte alles für irgendwas zwischen 500-1000 Euro zu haben sein.
Einzigstes Problem sehe ich mit dem Getriebe weil des zurück bauen ist wohl eher ... aber vielleicht findet sich ja auch jemand zum tauschen.

Ich werd mal alles verbaute genau aufschreiben und so ca. schätzen was ich dafür bekommen könnte.
Hab mal mobiel und Co durchgekemmt und sollten da manche ihre für den Preis wegbekommen was sie drinn stehen dann schauts ja eigentlich nicht wirklich schlecht aus und vor allem hat da keiner LPG drinn von den "teuren"
Ok der teuerste mit 10tsd steht schon lange drinn und wirds wohl auch nocht. Den hat der ein oder andre ja mit Sicherheit auch schon gesehen.
Bushwacker weiß ich das ich die immer zurück geben kann nur hinbauen brauch ichs auf keinen Fall ist ja nicht mehr rückgängig zu machen und mit 235 oder sogar 245 schauts wohl eher ... aus und vor allem auch bei der Orginalhöhe, ich kanns mir zumindest nicht vorstellen das es mir gefallen würde.

Oder halt behalten, abmelden, Saisonkennzeichen oder wies auch kommt Wechselkennzeichen und as Geld von der Bank holen.

Für 2 Sachen hät ich ja dann schon nen abnehmer Smile

Ach ja und eilen tuts mir ganz und gar nicht

Gruss Benni

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 10:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schonmal überlegt den gastank drunter zu bauen ?

also sone lösung anstelle des benzintanks nen 60 liter zylindertank mit 30 liter benzintank - kost nen paar euro wenns tüv haben soll aber dann is der kofferaum leer und wenn du dann noch die rückbank raushaust und dann ggf durch nen einzelsitz fürs kind tauschst is der laderaum nich so übel - andere normale kombis haben dann auch nich mehr platz ...

die arbeit und zietaufwand und auch die kosten sind sicher wesentlich geringer als rückbauen , verkaufen , neukaufen , merken das die alte kiste doch garnich so übel war , wieder neu aufbauen ...
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 10:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ääääh.... deine bessere Hälfte hat´n eigenes Auto und du hast´n Firmenwagen? Noch besser geht´s doch gar nicht - dann behaltet den XJ als Spaß-Fahrzeug, meinetwegen mit Saisonkennzeichen. Eine bessere Ausgangslage gibt´s eigentlich nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.03.2012 11:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Benni_beima hat folgendes geschrieben:
Kofferraum ist einfach voll, da bekomm ich grad noch so 1 vielleicht 2 Kisten Bier rein.

Grins dann räum doch mal auf ... die bretter raus und platz gemacht . oder einen hochkannttnak rein bauen ist auch eine option

haben wir auch so ...und da geht jetzt viel mehr rein ...

mipi
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 12:28:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kinderwagen ist ein KO Kriterium, ich hab' bei meinen damals auch das Resererad rausgemacht, damit sich der Kinderwagen in der Länge ausgeht... allerdings habe ich nach einiger Zeit festgestellt, wenn der Kinderwagen etwas "ausgewergelt" ist, paßt er längsnach rein... Heiligenschein Da kannst ein bisschen probieren ... Ätsch

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Benni_beima
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.03.2012 12:28:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Firmenauto kann ich Privat leider ned wirklich nutzen und ist auch nur ein 2 Sitzer.
Wies auf dem Bild zu sehen ist ist er auch nicht zu klein da passen oben drauf 8 Tragl und unten auch a Paar. Nur jetz ist da Hinten a Hundebox.
Sitzbank ausbauen haut leider auch ned hin.Mit Zylindertank ist doch viel mehr Platz. Ich mach mal a aktuelles Bild.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.03.2012 23:38:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ist los ? nun auch der CJ ? http://www.jeepforum.de/index.php?app=classifieds&module=core&do=view_item&item_id=2144 ....
so groß kann der kinderwagen doch garnicht sein ...
Kalle
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 15.03.2012 19:40:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal ehrlich - was hast Du in die Kiste bisher an Geld versenkt? Und jetzt für ein paar Tausender verscherbeln? Ich weiß, klingt arrogant, aber dass die Kohle für die Umbauten auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist bzw. den Preis für Otto Normalkäufer sogar noch drückt ist doch klar, so einen Wagen baust Du nur für Dich auf. Kinderwagen - wie lange brauchst Du den? 2 Jahre? Mit LPG ist der XJ noch bis 2018 finanziell tragbar und mit dem Baujahr sollte das auch kein Problem sein (so sieht jedenfalls meine Planung aus). Versuche den Firmenwagen irgendwann in etwas familientaugliches umzuwandeln und gut ist - Du wirst dir ewig in den Hintern beißen wenn Du mit nem Familienkombi unterwegs einem aufgebautem XJ begegnest....

Winke Winke

Kalle

Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.298  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen