Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche Autoradio

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 4862 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 19:10:14    Titel: Suche Autoradio
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich hänge jetzt schon mehrere Stunden auf den Seiten von Kenwood, Pioneer & Sony rum.. Irgendwie werde ich nicht glücklich Hau mich, ich bin der Frühling

Was soll es haben:

- USB an der Rückseite
- gute Freisprecheinrichtung
- Sendertasten (0-9)
- Klang naja.. Medion muss nicht sein
- brauche keine Animationen oder solche Sachen, fix einstellbare Farbe wäre nett
- CD wäre wünschenswert

Kann es sein, dass entweder der USB an der Front ist oder wenn der USB hinten ist dann die Sendertasten fehlen?! Oder lauf ich hier grade blind durch die Gegend? Grins

Befürchte ich muss einen Kompromiss eingehen.. Aber vielleicht hat ja jemand Ahnung :)[/list]

Winke Winke

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 19:13:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bzw. Weiß jemand wie die Sender gewechselt werden?

Wenn es einfach durch drehen von dem Rad geht (wie bei den neuen Mercedes o.Ä.) wär auch okay Vertrau mir

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 20:19:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau mal bei Kenwood CD Receivern...

ich hab das hier:

BT60U

da drückst du auf FAV...siehst dann im Display 6 Radiosender,drückst links dann am "Rad"dann mit den Pfeiltasten bis zum gewünschten Sender...,drückst das linke Rad(ok)...fertig...

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein

Zuletzt bearbeitet von marienthaler am 28.03.2012 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 20:21:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

okay, das würde passen.. Hab das auch eben beim 61U gelesen..

Aber irgendwie seltsam Nee, oder?
Alles nur noch dem Design geschuldet..

Alpine & Co haben das auch alles wegrationalisiert.

Anscheinend soll wenn der USB-Port schon hinten ist das Display möglich groß sein --> Kein Platz für Sendertasten Obskur

marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 20:23:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das wär neuer,stimmt,sonst wirds ähnlich sein

Zuletzt bearbeitet von marienthaler am 28.03.2012 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 20:24:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum muss USB unbedingt hinten sein? ich hab ein Kenwood drin in bin top zufrieden!

www.orcrmk.de
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 20:26:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim L200 ist der Radioschacht sehr weit unten.. In einer USB-Stick gefährdeten Zone Grins

Bei dem Kenwood was ich im RAV4 hatte war der Anschluss auch hinten, das war super! Kabel dann ins Handschuhfach gelegt (mit Stick oder Festplatte)
Alternative wär ein SD-Slot, da steht nichts raus, findet man aber nur ohne Sendertasten Unsicher

Zuletzt bearbeitet von StefanR am 28.03.2012 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 20:26:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es gibt ja auch die ganz kl. USB Sticks....

die sind wie ne Fingerkuppe groß...sund stehen nur knapp 1cm raus....

z.B.

LINK

davon gibts einge,die nehm ich.....

Zuletzt bearbeitet von marienthaler am 28.03.2012 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 20:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ marienthaler:

Das mit dem Bluetooth funktioniert auch gut?
Laut amazon-Beiträgen setzt man sich mit Handy rein und es wird erkannt (nach einmaliger Kopplung). Wäre traumhaft wenn das immer so funktionieren würde!

marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.03.2012 20:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bis jetzt ging es mit meinem Handy(N95+GalaxyS2)....is ja je nach Handy immer so ne Sache,aber Bewertungen sind die meisten wirklich gut...

RedChilly
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. HDJ80
2. Ford Focus
BeitragVerfasst am: 30.03.2012 12:38:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab den Alpine CDE-126BT

BT funktioniert einwandfrei. - Einmal gekoppelt und verbindet sich seitdem zuverlässig immer wenn die Zündung eingeschalten wird (voraussetzung BT beim Handy ist aktiv) mit einer Verzögerung von ca 5-10 Sekunden.

Micro ist extern mit sehr Kabel (Kabellänge sollte für jedes Auto reichen). Ich habs beim Rückspiegel montiert.
Verständlichkeit ist meißt gut bis sehr gut, man sollte jedoch ca. in Richtung des Micros sprechen.
Meißt ist die Verständlichkeit auch bei offenem Fenster während der Fahrt kein Problem.
Ab und zu leidet die Verständlichkeit etwas, bin aber noch nicht drauf gekommen an was es liegen könnte.

Die Bedienung des Radios und CD-Funktion ist ok. Die Direktanwahl von Titeln (zB. USB-Stick) ist leider etwas fummelig und je mehr Titel auf dem Stick immer umständlicher (aber is ja kein Computer). Ich verwende meißt die Zufallswidergabe und wähle keine Titel direkt an.
Die Suche nach Telefonnummern funktioniert analog zur Titelsuche etwas fummelig. Da es hier doch nicht so toll ist die zu wählende Nummer zufällig auswählen zu lassen mach ich dies direkt am Handy - geht schneller.

Fazit: gutes Gerät mit tollem Klang. Bedienung nach etwas Eingewöhnung ok - dafür aber auch keine Überladung mit vielen kleinen Tasten. BT sehr zweckmäßig. Radioempfang gut bis sehr gut. USB- für mich ausreichend. ansprechende Optik - ist aber natürlich Geschmacksache.

verwendete Handys: Nokia E52, Samsung Galaxy S2

Pat Burg
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. LR 110 Td4
2. CASE-IH 844-S
BeitragVerfasst am: 01.04.2012 09:03:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mon Stefan,

ich habe das http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cde-9880r, hat zwar kein Freisprech, aber sonst alles, nachdem Du gefragt hast. Das 126-BT war für mich auch eine Alternative, da ich aber die Handyfunktion nicht brauchte, dafür aber andere Abhängigkeiten zu meinem ipod hatte, habe ich das 988 genommen. Bin sehr zufrieden. YES

Grüße, Patrick
Kai
Lärry Bremser
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 01.04.2012 09:07:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei dem oben genannten Alpine kannst Du aber auch ein Bluetooth Modul anstecken, dann geht auch Freisprechen!

Grüße Kai
Pat Burg
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. LR 110 Td4
2. CASE-IH 844-S
BeitragVerfasst am: 01.04.2012 11:17:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, also ist das auch wieder im Rennen Ja

Danke für den Tipp, hatte ich vergessen!
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 08.04.2012 10:16:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätte einen JVC KD-R 901 zu verkaufen Winke Winke

War 2 Monate in Verwendung und wurde bei verkauf vom Patrol ausgebaut.

www.offroad-ernsthofen.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen